Mal was ganz anderes...

  • Haltet mich bitte nicht für verrückter, als ich eh schon bin...[Blockierte Grafik: http://www.my-smileys.de/smileys3/austin_powers_2.gif]


    Hätte mich und meine Mutter gestern fast [Blockierte Grafik: http://www.my-smileys.de/smileys3/bad.gif]


    Die ganze Zeit richtig schön :gear: und :2f2f: , aber einmal [Blockierte Grafik: http://www.my-smileys.de/smileys3/00009107.gif] und auf einer Geraden in Gedanken mit 80 im 4. einen LKW überholt...


    Auf einmal gings mir so: [Blockierte Grafik: http://www.my-smileys.de/smileys3/eekdroolA.gif]


    Auf Mitte des LKW´s kam von Vorne einer "angeschossen"...


    Kurzum..."knapper Meter" und ich könnte diese Zeilen nicht mehr schreiben! :(


    Wenn es einen M-5-Gott gibt, dem ich danken kann, dann hier im Forum!


    Also...paßt auf euch auf! :o

  • uiuiui!!!!!! Da kann ich leider auch ein Liedchen von singen! Mein Arbeitsweg führt mich über die B16 und da sind nur Lastwägen unterwegs, echt zum Haareausraufen.


    Teilweise hab ich auch schon sehr riskant überholt!


    Du hast wenigstens was draus gelernt (wie ich auch) hoffe ich. Trotz einem Über-300-PS-Auto kann es oft knapp werden.


    Die Gefahr ist umso größer, je länger man sein Auto fährt, weil man meint, man kennt es und wird leichtsinnig.


    Oder man überschätzt sich anfangs, weil man meint, man hat ja viel Leistung das geht schon...


    Für die Zukunft einfach etwas langsamer angehen und nach und nach steigern :DD: und vor allem nicht überholen, wo es nicht geht!


    Stefan/Poschi

  • Zitat von Schnuffi

    Kurzum..."knapper Meter" und ich könnte diese Zeilen nicht mehr schreiben! :(


    Wenn es einen M-5-Gott gibt, dem ich danken kann, dann hier im Forum!


    Also...paßt auf euch auf! :o


    Der Abstand zwischen wohl und wehe ist oft noch viel geringer!


    Da hast Du noch mal Glück gehabt ( wie es wohl schon den meisten hier auch schon so erging ) und freu Dich, daß nichts passiert ist.



    Harry

  • Zitat von compactdriver

    Trotz einem Über-300-PS-Auto kann es oft knapp werden.


    Stefan/Poschi


    Nachtrag: wenn du andererseits ein Auto mit weniger Leistung gehabt hättest, wäre es sicher schief gegangen, weil du gar keine Reserven mehr zur Verfügung hast.


    Ist mir grad noch so eingefallen...


    Stefan/Poschi

  • Bei dem Gedanken stehen mir die Haare zu Berge. Ich hatte mal die unheimlich Begegnung die du hattest. Nur kam ich von der anderen Seite!!!
    Mir kam ein 2002 ti entgegen. Ihm und mir fehlte der "Meter".
    Unsere beiden Schutzengel waren zum Glück schneller als wir.
    Beide Autos hatten Käfige bis auf die vorderen Dome und den Rest der Motorsportausrüstung.
    Die Feuerwehr hat eine Std gebraucht um mich aus den Rohren zu bekommen...


    Seit diesem Tag überhole ich selbst mit meinem kurz übersetzten 5er immer einen Gang tiefer als ich eigendlich müsste. Schöner Nebeneffekt, ich höre ihn so gerne brüllen.


    Gut, das du den Meter hattest.


    Gruß Uwe

  • Hi ihr,
    ja ja, ihr habt ja Recht... :kick:


    Das war keine "Unter- oder Überschätzung"...ein fataler Fahrfehler, weil ich zum einen körperlich nicht ganz fit war und mir zum anderen auch noch geschäftliche Aktivitäten durch den Kopf gingen!


    Ihr kennt das ja...es gibt fast nix schöneres, als auf ner Landstraße mit dem 3. zu überholen... :2f2f:


    Sollten wir uns dieses Jahr mal auf einem Treffen begegnen, bekommt jeder Forumskollege ein kühles Blondes und ne Wurst! ...oder auch Limonade! :!:


    LG
    Uwe

  • Kopf hoch, das ist jedem von uns schon mal passiert oder drei mal vier mal.... Ja das mit dem schätzen ist immer so ne Sache. Ich dachte auch vor kurzen den kannst noch schnell überholen. Doch der andere war schneller unterwegs als ich dachte. Zum Glück hatte ich gleich reagiert und der andere ebenso. Voll in die Klötze, das es gerade mal Qualmte. :kick:


    Ja da passiert jedem mal . Deshalb hat der Staat auch das Handy-telefonieren untersagt, weil man einfach noch mehr abgelenkt ist, als sich gedanken zu machen was man geschäftlich noch zu tun hat.


    ;)

  • Nicht so dramatisch, ehr lustig, aber erst im Nachhinein...


    Winter jede Menge Schnee, fahre zügig auf der Hauptstraße die Schneefrei ist, um den Arbeitsweg morgens abzukürzen biege ich scharf rechts ab, da lag noch Schnee, komme ins Driften, kurbel wie wild am Lenkrad sehe eine Garageneinfahrt, hechte mich da rein schliddere weiter und komm in der Garage zu stehen. Kein Kratzer nix, aber wehe das Garagentor wäre zu gewesen. Es war damals zu VW Zeiten vor 40 Jahren.


    Einen hab ich noch,


    Es war zu Bundeswehrzeiten, Auto Typ Mungo (Jeep) war damals in der Instandsetzung Rad, Probefahrt im Gelände zwecks Fahrzeugtest nach Instandsetzung. Kamerad sollte nach der Reparatur die Bremsen einstellen, hatte es aber vergessen und gibt das Auto zur Testfahrt frei.
    Nun muss man Wissen, im Gelände gab es eine gepflasterte Fläche ca. 100x100m auf der genau in der Mitte eine Eisenbahnschwelle senkrecht zu 1/3 eingegraben ist. Diese Markierung benutzten wir zum einjustieren der Optik für die Panzerkanone.
    Ich komm da mit dem Jeep, es war 1962 ein sehr strenger Winter, die Fläche war total vereist, komm mit Schmackes an und Driften auf MS Stollen macht richtig Spaß, nachdem ich das 3mal um sich Selbstdrehen raus hatte hab ich wohl die Übersicht verloren und rutsche auf die Eisenbahnschwelle zu. Die Bremsen zogen schief und gaben mir erst den richtigen Dreif, was soll ich sagen, hab ihn voll mit der Motorschnauze getroffen. Der Jeep ist in der Mitte zusammengebrochen und schliff mit dem Bodenblech auf dem Boden. Ich selbst bin in hohem Bogen über die Windschutzscheibe (Verdeck war nicht montiert) im Hechtsprung rausgeflogen und elegant wie ein Judokämpfer mit Abschlag auf dem Rücken gelandet, kein Kratze nix.
    Ende der Geschichte, keinem konnte ich glaubhaft versichern wie ich das hingekriegt habe, der Batallionskommandeur verdonnerte mich zur monatlichen Zahlung von 70 DM, solange wie ich beim Bund war. Das tat weh.
    Später habe ich Panzer nach der Reparatur im Gelände eingefahren, ich war drauf und dran dieses Scheißding im Nebel mal umzufahren...


    Tschuldigung, ist doch ein bisschen länger geworden, ja wenn die Erinnerungen kommen passiert das schon mal.


    Oldie

  • moin
    ich hatte auch mal so ein erlebnis sonntags morgens wahr gerade hell und ich wahr mit meinen alpina b7 turbo auf den weg nach hamburg und hatte fast vollgas also wahr weit über 200 km/h wahr ja nichts los auf der autobahn mit mahl überholt ein lkw nen anderen lkw ohne zu blinken zog er nach links auf die überholspur mit bremsen wahr da nichts mehr da habe ich übern standstreifen überholt ich weiss zwar bis heute nicht wie ich das gemacht habe das ich da nicht abgeflogen bin danach muste ich erst mal anhalten weil meine knochen am zittern wahren das wahr echt heftig


    also ich bin mir sicher das es sowas wie einen schutzengel gibt

  • Mit dem E28, 524td ... Mitte der 90er Jahre. Nachts auf der BAB zwischen Bremen und Hamburg, bei ~ 200 kmh, zog vor mir ein holländischer Lkw zum Überholen raus, ohne Blinken ...


    Als meine Geschwindigkeit nur noch genauso hoch wie die des Lkw's war, war mein BMW mit der halben Motorhaube unter seiner Hängerkupplung ... zum Glück gab es damals noch keinen Unterfahrschutz. Aber nix passiert/kaputt.


    Seitdem kaufe ich bei Pagid keine Bremsenteile mehr :mrgreen:




    Mit dem E12, 525 ... Anfang der 90er Jahre. Auf der A9 mit ~ 200 kmh ein Stauende hinter einer Bergkuppe ... ich habe den Weg des geringsten Widerstandes durch die Mittelgasse genommen. Einige "mutige", bereits ausgestiegene Fahrer/Beifahrer flüchteten sich auf ihre Motorhauben, es ist aber auch nichts passiert.

  • Übrigens...am Sonntag bin ich die Strecke wieder gefahren und habe natürlich auch ab und an mal überholt...diesmal aber im 3. mit "M-Power"! :mrgreen:


    Wenn wir schonmal bei dem Thema sind...in meinem ganzen Leben hatte ich bisher nur einen wirklich ernsthaften Unfall, bei dem ich wirklich hätte...na ja, ihr wisst schon.


    Ist schon viele Jahre her! War damals ganz stolz auf meinen roten E12 525 mit 150 PS, Alpina-Felgen, Sebring-Doppelauspuff, HR-Federn, Pionier Anlage + Boxen und sogar SD... :cool:


    Hatte damals als V-Leiter einer Versicherung aus HH gearbeitet und unterwegs zu einem Seminar nach HH. Von mir aus knapp 600 km. Schöner Wintertag...Sonnenschein...freie AB. Hatte besch.... SR-Winterreifen drauf, die ja bekanntlich nur bis 160 zugelassen waren - seitdem fahre ich wenn, nur noch VR-Winterreifen! Kurzum...war viel zu spät dran und habe halt ab und zu mal "Vollgas" gegeben, also soviel er halt gegeben hat 190 bis 200/Tacho. So ca. 70 km vor HH ist mir hinten rechts der Reifen geplatzt...war gerade auf einer 3-spurigen AB links...kam einige 100 m ins Schleudern, mitten durch einige LKW´s und bin dann mit dem Heck an der rechten Leitplanke gelandet.
    Mein mühsam zusammengesparter "Stolz" sah hinten aus, als ob ein "T-Rex" reingebissen hat. Ich denke mal, dass ich mich ohne die H&R Federn sicher überschlagen hätte...


    Das ist jetzt schon fast 20 Jahre (!) - Sch... bin ich alt! :cry: :) - her und kommt mir vor, wie vor einigen Wochen.


    Ist jetzt vielleicht etwas "kitschig", aber es gibt sicher "Schutzengel" oder wie immer man dazu sagen kann oder will...


    Brenzlige Situationen gab es natürlich auch zur Genüge, aber die jetzt alle aufzuzählen, würde "den Rahmen sprengen"... [:C:]


    LG
    Uwe



    Na ja...bin e

  • Ja das kenne ich hatte auch oft einen Schutzengel.
    Habe mich durch Aquaplaning gedreht ca.110km/h (Fronttriebler) auf der linken Autobahnspur in diesem moment überhollt mich ein LKW auf der rechten Spur :what: und ich lande schließlich Kopf über mit dem Auto im Graben, man war das ein Schock.


    Achja hatte 3 mal einen Unfall und immer richtiger Totalschaden irgendwie mach ich keine halben Sachen :confused: jedoch war ich immer unschuldig und musste nur einmal zu 50% Teilschuld übernehmen.


    Der schimmste Unfall war mit einem Lkw, diesen wollte ich überhollen, mittig zum Lkw dann wollte dieser einen Traktor überhollen denn ich nicht gesehen habe mein Speed waren 80Km/h und der des LKWS 20Km/h :eek: nach einer Drifteinlage in der Wiese und eine Mauer die auf mich zukam musste ich wieder auf die Strasse und gerat mit dem Auto unter die letzten Reifen des LKWSAnhänger(18Tonner) mit der Beifahrerseite.


    So nun der Thriller der Anhänger bockte sich auf der Beifahrer-Tür auf riss diese mit dem Kotflügel ab das Zeug lag 25 m neben der Unfallstelle, daraufhin prallte ich in einen Vorgarten wo ich ein paar kleinere Bäume niederwalste :o tjo beim stillstand der Wracks und einem Schleudertraume,gebrochenem Schlüsselbein, muss da wirklich eine alte Frau den Garten gerade herrichten.


    Das Auto kam genau ca.4m vor dieser Frau zu stehen und der Lkw Fahrer fuhr getrost ohne irgendwas zu bemerken weiter bis er von einem Autofahrer mit Lichthupe 50 m weiter aufmerksam gemacht wurde.


    Tjo seit dem habe ich richtig Respekt vor solchen Lkws die ziehen aufjedenfall immer den längeren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!