Avusblau Kontrastfarbe

  • Zitat von KL-S38

    Hallo M Gemeinde wer kann mir helfen mit dem Farbcode bzw. der Farbbezeichnung für die Kontrastlackierung bei Avusblau :idea:
    Vielen Dank schon im voraus


    -
    Wenn es denn ein 3.8er ist mit der serienmässigen Standard-Kontrastfarbe dann sollte das -237M Granitsilber-met. - sein.

  • Zitat von m5tourreg

    -
    Wenn es denn ein 3.8er ist mit der serienmässigen Standard-Kontrastfarbe dann sollte das -237M Granitsilber-met. - sein.


    Dann ist also mein Versuch im letzten Kontrastlackierungstread fruchtlos
    verlaufen ? Alte BMW interne Bezeichnungen und "alte Hasen" in Ehren,
    aber der beim Lackierer zu benutzende Farbcode ist dreistellig 237 für
    Granitsilber ! Sollte der Lackierer beim anmischen unter Hersteller BMW
    tatsächlich 237M in den Computer eingeben, bekommt er definitiv zu lesen:
    Farbe nicht gefunden. Die Lackierer wissen natürlich, das die BMW
    Farbcodes drei Zahlen haben und lassen wahrscheinlich das M gleich weg,
    aber warum nicht gleich den richtigen Farbcode bekommen ?


    Wenn ich mich recht entsinne, wollte TE den Farbcode wissen den er
    seinem Lackierer nennen kann ? Auch neue Mitglieder im Forum können
    in ihrem Fach alte Hasen sein, und das Bedürfnis haben dem Fragensteller
    die richtige Antwort zu geben. Ich denke das sollte so in Ordnung gehen ?

  • Zitat von m5tourreg

    -
    Wenn es denn ein 3.8er ist mit der serienmässigen Standard-Kontrastfarbe dann sollte das -237M Granitsilber-met. - sein.



    Ja es ist ein 3,8er.Werde es dan mit Granitsilber -met. versuchen.Danke an alle für die Antworten.Gruss KL-S38. :idea:

  • carcare@
    soll ich mich angesprochen fuehlen ???
    Das M fuer metallic ist auf allen Fahrzeugdaten-Listen bei -Farbe- so angegeben. Wo ist da das Problem ??
    Ich gehe ausserdem davon aus das jeder hier auch ein wenig selbst nachdenkt und sich nicht blind darauf verlässt was hier so alles gesagt wird.
    Fuer einen Lackierer sollte das ganze ja sowieso kein Thema sein. Alles was hier gesagt wird ist auch immer -ohne Gewähr-. Also lassen wir doch die Kirche mal im Dorf denn sonst traut sich bald keiner mehr ueberhaupt noch was zu äussern. :2f2f:



  • Zitat von m5tourreg

    carcare@
    soll ich mich angesprochen fuehlen ???
    Das M fuer metallic ist auf allen Fahrzeugdaten-Listen bei -Farbe- so angegeben. Wo ist da das Problem ??
    Ich gehe ausserdem davon aus das jeder hier auch ein wenig selbst nachdenkt und sich nicht blind darauf verlässt was hier so alles gesagt wird.
    Fuer einen Lackierer sollte das ganze ja sowieso kein Thema sein. Alles was hier gesagt wird ist auch immer -ohne Gewähr-. Also lassen wir doch die Kirche mal im Dorf denn sonst traut sich bald keiner mehr ueberhaupt noch was zu äussern. :2f2f:



    Es gibt garkein Problem war bei BMW und die sagen das gleiche was Kontrastlackierung angeht 237 Granitsilbermetallic.Also passt das schon übrigens das mit der Gewähr ist mir klar das es keine gibt aber man kann sich schon ziemlich darauf verlassen was hier geschrieben wird zumindestens bei den meisten. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!