Info zu endschalldämpfern

  • gude!!!!!!!!


    ähm mal ne bescheidene frage.


    Sportauspuff auf nem emmy!? macht man sowas????


    so rein interessehalber hätte ich gerne ne dicke tröte, den original ESD behalte ich natürlich.


    so 6zylinder-klanglich gesehen bin ich ja voll der freak aber trübt das nicht das licht auf mich??? ich meine wir m-fahrer haben ja auch unseren stolz.
    :confused:
    ist das zu prollo-mäßig???


    würde zumindest gerne mal nen 3,6 mit supersprint usw. hören. hat da jemand was zum anklingen???


  • Laß Dir eine komplette Anlage für Deinen Wagen anfertigen, daß ist das einzig richtige. Das habe ich bei meinem E24 so gemacht, der Klang ist zurückhaltend kräftig, nicht so derb wie bei Dominik. :D


    Ist zwar die teuerste Variante, aber eben auch die Beste.



    Harry



    Nachtrag : Eisenmann oder Bastuck sind sehr zu empfehlen, bei G-Power gibt es geteilte Meinungen.

  • Zitat von Fossy007

    Sportauspuff auf nem emmy!? macht man sowas????


    Warum denn nicht ?!?


    Also ich persönlich tendiere da zu Produkten aus dem Hause Eisenmann - die klingen von Tag zu Tag besser !! :mrgreen:
    Glaube den haben einige hier drunter und sind nicht unzufrieden (abgesehen vom Preis :cry: ).
    Werd ich mir sobald es der Geldbeutel wieder zuläßt wohl auch holen.


    Gruß Lars

    Gruß Lars


    Ich möchte sterben wie mein Opa, friedlich schlafend auf dem Fahrersitz - und nicht kreischend wie sein Beifahrer... :mrgreen:

  • Zitat von Chewbacca

    Auspuffsounds muss man live hören. Übern PC klingt das IMO immer sch****.


    Genau - organisiert doch ein kleines Spontantreffen mit den lautesten Vertretern!


    Harry

  • Hi,
    ich bin ja auch so ein "soundgeiler" Fahrer... :DD:


    Wollte an meinem 3,6er unbedingt einen Sportauspuff und hatte kürzlich alle "findbaren" Seiten zum Thema "M5 + Sportauspuff" gesucht und natürlich auch gelesen.


    Laut einem Emmy-Fahrer soll der Supersprint (ESD + MSD) leiser sein, als Serie.


    Ich liebäugelte erst mit einem ESD von Reuter, habe mich dann aber doch für einen Originalen Eisenmann entschieden!


    Seit Montage bin ich nun ca. 5000 km gefahren und der Sound wird jeden Tag besser! Keine "Tröte", sondern mehr in Richtung "Sportwagensound".


    Mal sehen, ob ich es diese Woche schaffe, einen kleinen Clip zu "drehen"...allerdings weiss ich nicht, ob der Klang an einer 3,6er-Anlage anders ist, da ich die Anlage vom 3,8er "drunterhabe".


    Leider konnte ich keinen Eisenmann-MSD bekommen. Deswegen:


    Bei der Montage des Eisenmann-ESD musst Du Deinen Originalen ESD zerschneiden und den Eisenmann anschweissen.


    Viele Grüße
    Uwe


  • Habe eine Supersprint Anlage mal schauen wann ich Zeit habe eine Soundfile zu erzeugen :cool:, he Larsy hast du was zum aufnehmen da?


    Also mit ein paar Modifikationen klingt die schon gut, habe schon einmal eine Terrortrötte Namens Bastuck unter dem Auto gehabt(VR6) und aus Fehlern lernt man ;) .


    PS:Laut ist gut, zu Laut nicht.

  • wäre super wenn einer von euch was am start hat!


    treffen ist wohl so schnell nicht drin.


    bzw. in meiner umgebung kenne ich niemanden mit nem m5 e34.
    im forum sind das auch nicht wirklich viele und ich bezweifle das die dann ausgerechnet ne sporttüte drauf ham :|



    warte mal....der ekim5 kommt aus heidelberg,da könnt man sich mal am hockenheimring treffen

  • Zitat von Fossy007

    warte mal....der ekim5 kommt aus heidelberg,da könnt man sich mal am hockenheimring treffen


    Aus der Ecke kommen noch mehr.

    Zitat von Chewbacca

    Da fühl ich mich net angesprochen. :D:D:D


    Soso ...



    Harry

  • Zitat von EkiM5

    ...he Larsy hast du was zum aufnehmen da?


    Du weißt daß bei mir die Wände wackeln wenn du mit deinem ollen Supersprint kommst !!


    Da ich keinen Bock auf 'ne neue Föhnwelle oder gar 'nen Hörsturz habe werde ich tunlichst darauf verzichten - womöglich noch auf allen vieren mit dem Mikro in der Hand - auf dem Boden hinter deiner Donnerbüchse herumzukriechen !! [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/more/bigs/c028.gif]


    Gruß Lars

    Gruß Lars


    Ich möchte sterben wie mein Opa, friedlich schlafend auf dem Fahrersitz - und nicht kreischend wie sein Beifahrer... :mrgreen:

  • Zitat von QuickMick

    Du weißt daß bei mir die Wände wackeln wenn du mit deinem ollen Supersprint kommst !!


    Da ich keinen Bock auf 'ne neue Föhnwelle oder gar 'nen Hörsturz habe werde ich tunlichst darauf verzichten - womöglich noch auf allen vieren mit dem Mikro in der Hand - auf dem Boden hinter deiner Donnerbüchse herumzukriechen !! [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/more/bigs/c028.gif]


    Gruß Lars


    Mach kein scheiss :confused: dann kriech ich halt mit dem Mikro :DD: und besorg dir noch ein paar Ohrenstöppsel und MANA, dann läuft das schon :drink: .


    Wir dürfen den Emmy Fahrern eine gewisse Kaufentscheidungserleichterung nicht vorenthalten :|

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!