projekt M5 racing


  • sooo Harry.


    1. Wechsel den MM
    2. bau einfach noch einen Motor mit Kompressor
    3. Verkauf mal den ganzen Schrott der bei Dir rumsteht, und konzentrier dich auf das wesentliche entweder 6er oder M5T, aber 2 von diesen Dingern brauch kein Mensch. Dann lieber einmal richtig. :wall:


    Ich fahr ja auch nicht 3 Biturbos, und wünsche mir, daß nach meinem Leben, einer davon fertig sein könnte, der eventuell noch Leistung hat. :rolleyes:


    HALLLOOOO aufwachen wir leben jetzt !!!!!


    Jetzt komm in die Pötte und jammer nicht, wegen Dir muß der BT dieses Jahr noch abgemeldet bleiben :burn:


    Gruß
    Dirk


    PS: woran hängt es denn, daß der 6er nicht läuft?


  • du bist aber unbarmherzig, weiss du das ;)


    Andy

  • Harte Worte, das tut weh.


    Ich hoffe für dich Dirk, dass du groß und kräftig bist. :D

  • Zitat von Toppless

    Dazu kann ich nur sagen:
    1:0 für Mr. Ladedruck. :D


    Warum zuerst schreiben? Ganz einfach - weil Waffengewalt bei uns hier in der Banananrepublik nicht zulässig ist! :ARGH:

    Zitat von Dirk

    wart ich leg nochmal nach, gleich fällt das 2:0 :D


    Für Dich gilt das gleiche - bei Dir weiß ich aber wo Du wohnst! :D


    Harry

  • So Dirk :

    Zitat von Dirk


    1. Wechsel den MM

    Auf keinen Fall!

    Zitat von Dirk

    2. bau einfach noch einen Motor mit Kompressor

    Kommt noch.

    Zitat von Dirk

    3. Verkauf mal den ganzen Schrott der bei Dir rumsteht, und konzentrier dich auf das wesentliche entweder 6er oder M5T, aber 2 von diesen Dingern brauch kein Mensch. Dann lieber einmal richtig. :wall:

    Ich konzentriere mich schon auf das Wesentliche - und meiner Meinung nach sind 2 richtige Autos viel zu wenig. Nach ersten vorsichtigen Schätzungen sollten es mindesten 50 - 60 richtige Autos sein.


    Im Vergleich zu Deinem Gerümpel fahre ich aber Edelschrott - der wird nicht nach Gewicht abgerechnet.


    Außerdem - wer mit seinem BiT gegen einen alten 6er so abkackt, sollte nicht so laut rumposaunen. :damn:

    Zitat von Dirk


    Ich fahr ja auch nicht 3 Biturbos, und wünsche mir, daß nach meinem Leben, einer davon fertig sein könnte, der eventuell noch Leistung hat. :rolleyes:

    Nö klar - Dir langt ja ein BiT der rumzickt und keine Leistung bringt.


    Nö, da langt sogar eben einer, der nur blöd rumsteht! :D

    Zitat von Dirk


    HALLLOOOO aufwachen wir leben jetzt !!!!!


    Jetzt komm in die Pötte und jammer nicht, wegen Dir muß der BT dieses Jahr noch abgemeldet bleiben :burn:


    Gruß
    Dirk

    Du kannst den Bit ruhig abgemeldet lassen, es wird dieses Jahr mit dem 6er eh nichts mehr. Am Besten stellst Du den Blasebalg auf die Straße - und wenn Du sehr viel Glück hast, nimmt ihn ja ein fahrender Schrotthändler mit. :D

    Zitat von Dirk


    PS: woran hängt es denn, daß der 6er nicht läuft?


    Sag mal, Du liest anscheinend die Antworten auf Deine Fragen auch nicht mehr, oder? :rolleyes:


    Wenn ich schreibe:" gib mir 20.000 Euro, dann läuft das Auto innerhalb von 4 Wochen!"


    Was will uns dieser Satz sagen? :rolleyes:


    Daß es morgen schneit?


    Nein.


    Daß heute die Brötchen vom Bäcker verbrannt sind?


    Nicht exakt.


    Daß nächste Woche der Sommerurlaub anfängt?


    Knapp daneben, aber doch vorbei.


    Daß die Spritpreise steigen?


    Schon besser, aber auch nicht richtig.


    ...

    Zitat von M6-Harry

    Wenn ich schreibe :" gib mir 20.000 Euro, dann läuft das Auto innerhalb von 4 Wochen!"


    Das bedeutet, daß mir im Moment für so einen Firlefanz einfach das Geld fehlt!


    Capito, Comprende und Verstanden?


    Ohne Moos nix los!


    Nad, niente nitschewo! ( oder wie man das auch immer schreibt! ) :rolleyes:



    Harry

  • Zitat von M6-Harry


    Für Dich gilt das gleiche - bei Dir weiß ich aber wo Du wohnst! :D
    Harry


    cool, echt??? ja dann komm doch mal auf ein Bierchen vorbei, damit wir uns mal wieder sehen :mrgreen: Ich weiß schon garnicht mehr wann es das letzte mal war :booh: dann können wir wenigsten mal richtig :damn:


    Grüße

  • Zitat von M6-Harry

    So Dirk :
    Auf keinen Fall!


    okay, jeder wie er mag.....


    Zitat von M6-Harry


    Kommt noch.


    In welchem Deiner vielen Leben?


    Zitat von M6-Harry


    Ich konzentriere mich schon auf das Wesentliche - und meiner Meinung nach sind 2 richtige Autos viel zu wenig. Nach ersten vorsichtigen Schätzungen sollten es mindesten 50 - 60 richtige Autos sein.


    schnick schnack, ein richtiges Auto für die Straße und gut is. Wenn Du 50-60 Deiner Meinung nach richtige Autos hättest, würde von denen garantiert auch nur einer fahren und die anderen zerpflückt in der Ecke rumstehen und vor sich her gammeln.


    Zitat von M6-Harry


    Im Vergleich zu Deinem Gerümpel fahre ich aber Edelschrott - der wird nicht nach Gewicht abgerechnet.


    Du meinst wohl Massenschrott


    Zitat von M6-Harry


    Außerdem - wer mit seinem BiT gegen einen alten 6er so abkackt, sollte nicht so laut rumposaunen. :damn:


    Wo wann wie, hast Du wieder geträumt und bist dann nassgeschwitzt wach geworden :o


    Zitat von M6-Harry


    Nö klar - Dir langt ja ein BiT der rumzickt und keine Leistung bringt.


    Derzeit hat er seine Tage, deswegen darf er sich auch mal ausruhen. Außerdem ist das Wetter extrem scheiße um BT zu fahren. Dafür ist der B8 schließlich gedacht :wall:


    Zitat von M6-Harry


    Nö, da langt sogar eben einer, der nur blöd rumsteht! :D
    Du kannst den Bit ruhig abgemeldet lassen, es wird dieses Jahr mit dem 6er eh nichts mehr. Am Besten stellst Du den Blasebalg auf die Straße - und wenn Du sehr viel Glück hast, nimmt ihn ja ein fahrender Schrotthändler mit. :D


    Nene laß den mal schön in der Garage schlummern, er bekommt noch neue hintere Beine (schön gepulvert) und noch die 332er Porsche Bremse hinten. Und dann darf er wieder raus. Übrigens am 8.April darf er mal nen Ausflug an die Schleife machen. Vielleicht schafft ja Dein MM den St....lassen wir das :D



    das sagt mir eignetlich nur, das Du am Montag nicht short gegangen bist und nen haufen Kohle weggepulvert hast. Würde jetzt wieder mit langfrisitgen Calls einsteigen, dann wird das schon Harry. Aber sag mal, was fehlt denn noch alles??? Bei 20k€ meint man, DU hast noch garnicht angefangen [:C:]


    bis die Tage, Ich hab jetzt erst mal frei :drink:

  • Zitat von Dirk

    okay, jeder wie er mag.....


    Logisch! :D

    Zitat von Dirk


    In welchem Deiner vielen Leben?


    hic et nunc!

    Zitat von Dirk


    schnick schnack, ein richtiges Auto für die Straße und gut is. Wenn Du 50-60 Deiner Meinung nach richtige Autos hättest, würde von denen garantiert auch nur einer fahren und die anderen zerpflückt in der Ecke rumstehen und vor sich her gammeln.

    Nö! Absolutes Minimum ist 1 Cabrio, 1 Limo, 1 Kombi, 1 Straßen-4wd, 1 Pseudo Offroader wie den Cayenne, 1 richtigen Offroader, 1 Sportwagen. :D


    Um alle Fahrzeuge unterzubringen benötigt man aber eine gescheite Halle. :rolleyes:

    Zitat von Dirk


    Wo wann wie, hast Du wieder geträumt und bist dann nassgeschwitzt wach geworden :o

    Beim BiT kam ich nur ins Schwitzen, weil ich mir darüber Gedanken machte, ob er auch wirklich nachkommt! :kick:

    Zitat von Dirk


    alles??? Bei 20k€ meint man, DU hast noch garnicht angefangen [:C:]

    Das hast Du falsch verstanden - das Geld brauche ich für einen M5T inklusive Kompressorumbau.

    Zitat von Dirk


    bis die Tage, Ich hab jetzt erst mal frei :drink:


    Dann wünsche ich Dir einen schönen Urlaub!



    Gruß


    Harry

  • Zitat von Dirk

    cool, echt??? ja dann komm doch mal auf ein Bierchen vorbei, damit wir uns mal wieder sehen :mrgreen: Ich weiß schon garnicht mehr wann es das letzte mal war :booh: dann können wir wenigsten mal richtig :damn:


    Grüße


    Das wäre eine Überlegung wert! :drink: :drink: :drink:


    Harry :cool:

  • zum Thema Airodynamik hätte ich noch eine Frage:


    Die Carbonhaube gibt es ja nur mit der schmalen Niere (hat zwar nicht direkt was mit der Airodynamik zu tun, dazu jetzt)


    Ist die breite Niere nicht strömungsgünstiger und vor allem kommt mehr Luft an den Motor.


    Wenn sie airodynamisch günstiger ist, bräuchte man auf das Mehrgewicht nicht so achten.


    Vermutlich bin ich aber wiedermal total schief gewickelt.


    Stefan/Poschi


  • Je mehr Luft in den Motorraum kommt, umso schlechter wird die Aerodynamik.


    Die Fahrzeugdynamik leidet mit jedem Kilo Mehrgewicht.



    Harry


  • dankeschön, Harry! Jetzt bin ich wieder schlauer geworden :idea:


    Stefan/Poschi

  • so, jetzt gibt es mal ein update.


    war am montag in dijon ein bisschen testen. der wagen läuft einwandfrei und macht einen riesen spass :DD: !


    am anfang war ich noch mit normalen strassenreifen unterwegs, eifach um das auto einzufahren und ein gespür für das auto zu bekommen. die normalen reifen waren hoffnungslos überfordert und es war wie auf "eiern" zu fahren. am nachmittag habe ich dann die semi-slicks (auch mit strassenzulassung) montiert. da ging es dann schon besser.


    natürlich gibt es einige verbesserungspunkte: das spoilerschwert hat sich leider verabschiedet und die bremsen sind nicht das wahre. die scheiben haben so stark vibriert das keine schnellen runden möglich waren.


    aber im grossen und ganzen ein sehr positiver erster testtag.


    [Blockierte Grafik: http://www.xtreme4u.com/temp/rides/2007_03/l/135921.jpg]


    kleines video der vorbeifahrt:http://www.youtube.com/watch?v=BhILlNMNbwQ


    weitere infos folgen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!