Keilriemen wechseln

  • Hallo zusammen,


    habe vor an meinem M5 alle 3 Keilriemen zu wechseln. Wie gehe ich genau vor weil die ja alle 3 auf eine Zentrale Scheibe gehen. Werde es auch ohne Anleitung hinbekommen aber ich möchte nicht unnötig Zeit und Nerven verschwenden.
    Wäre toll wenn einer eine kleine Anleitung hat. (Wie weit die Kleilriemen gespannt sein müssen ist mir klar! :DD: ) Danke schon mal.


    Niko

  • Also am besten kommst von unten dran Plastikunterbodenschutz wegmachen und schon kannst loslegen von oben hast nur geficke und brichst dir die Finger :DD: :DD: :ARGH: :ARGH: also auf Hebebühne und los gehts so ne halbe Std dann ist es fertig

  • Zitat von nikom5

    Werde ich mal probieren. Habe leider keine Bühne zur Verfügung, aber mit Auffahrrampen wird oder bzw. muss es auch gehen.


    geht auch Bühne ist halt einfacher zu arbeiten @ Twins warum Grösse wenn im Zubehör dein Schein hinlegst bekommst die 3 Richtigen oder hast du welche daheim rumliegen und weisst nicht ob sie passen?

  • Zitat von MW-S38

    geht auch Bühne ist halt einfacher zu arbeiten @ Twins warum Grösse wenn im Zubehör dein Schein hinlegst bekommst die 3 Richtigen oder hast du welche daheim rumliegen und weisst nicht ob sie passen?


    Ich hab mir letztes jahr welche geholt, bei BMW.
    Aber in der Betriebsanleitung stehen alle drei riemen um 0,5 mm schmäler drin.
    Z.b. 9,5 X 825 und ich hab 10,0 X 825
    Hab da mal angerufen und die meinten dann laut TIS sind diese richtig.

  • Zitat von Twins

    Ich hab mir letztes jahr welche geholt, bei BMW.
    Aber in der Betriebsanleitung stehen alle drei riemen um 0,5 mm schmäler drin.
    Z.b. 9,5 X 825 und ich hab 10,0 X 825
    Hab da mal angerufen und die meinten dann laut TIS sind diese richtig.


    dann wirds wohl passen wenn die das sagen aber ob 9,5 oder 10 das wird egal sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!