Da wäre ich

  • Hallo Zusammen,


    Ich wollte mich hier einfach mal vorstellen.
    Ich heiß Alex und fahre einen BMW 520itouring Bj.92 ich habe aber schon fast alles zum M5touring-Umbau in der Garage stehen.
    Ich hoffe das ihr mich trotzdem als einen von euch aufnehmt auch wenn mein Wagen nie ein ganz echter M5touring werden wird denn den gabs schließlich nie als 3,6Liter.


    Bis dann m5tür :rolleyes:

  • Hallo M5Tür,


    Ich habe mir vor einiger Zeit einen M5 3,6 gekauft, welcher ein ziemliches Wrack war.
    Mir geht es da ähnllich wie Dir, auch wenn es ein M5 ist, steckt da noch jede Menge Arbeit drin...
    Bin übrigens ursprünglich aus Mülheim, ist ja mal gut zu wissen, daß einige Leute auch hier aus der Gegend sind...

  • Zitat

    Original geschrieben von Denis
    Ich habe mir vor einiger Zeit einen M5 3,6 gekauft, welcher ein ziemliches Wrack war.
    Mir geht es da ähnllich wie Dir, auch wenn es ein M5 ist, steckt da noch jede Menge Arbeit drin...


    Auch wenn man kein Wrack kauft, wird es doch beim M5 nie langweilig: bei mir ist auf jeden Fall immer irgendwas zu machen, und wenn eine Kleinigkeit erledigt ist kommt schon die nächste;-))


    @m5-tür: Das mit der Flügeltür hatte ich noch garnicht so gesehen:cool: :cool:


    Konstantin

  • Hallo m5tür!


    Machst du den Umbau eigentlich selbst oder lässt du ihn machen, wenn du ihn selbst machen kannst dann hällt sich das ganze ja finanziell noch in Grenzen aber wenn du den Umbau machen lassen musst dann geht das verdammt ins Geld!!!!!:eek: :eek:


    Ich kann da ein Lied davon singen, ich habe zwar noch keinen normalen 5er als M5 umgebaut aber ich habe diverse Änderungen an meinen alten E34 vornehmen lassen, es war ursprünglich ein 89er 520i, er hatte noch den alten M20 Motor, nachdem ich den Wagen ca. 1 Monat hatte ist der Motor bei 139.000 Kilometer kaputt gegangen und dann ist erst mal ein 2,5 Liter M20 Motor aus einem E30 325i reingekommen, dieser ist ein Jahr später aber leider auch kaputt gegangen und so habe ich von einem Bekannten einen 2,7 Liter Motor bestehend aus einem "eta" Block und einem 525i Kopf einbauen lassem, zudem wurde noch der Kopf bearbeitet, nach dem Motorumbau folgten noch diverse andere Änderungen wie einbau einer kompletten 525i Auspuffanlage ab Kat, einbau eines 530i Hinterachsdifferentials, und der Einbau einer 535i Bremsanlage, alleine diese Umbauten haben schon ordentlich Geld verschlungen, ein Umbau auf M5 dürfte noch viel heftiger sein!



    Denis


    Mein M5 war auch eine ziemliches Wrack als ich ihn gekauft habe und ich habe leider schon vielzuviel Geld in den Wagen gesteckt das ich nie wieder rausbekomme wenn ich den Wagen verkaufen würde!:(


    Sollte ich mir irgendwan nochmal einen M5 kaufen dann schaue ich ihn vorher genauer an bevor ich ihn kaufe denn ich habe mein Lehrgeld bezahlt!

  • Original geschrieben von Parallax :
    Machst du den Umbau eigentlich selbst oder lässt du ihn machen, wenn du ihn selbst machen kannst dann hällt sich das ganze ja finanziell noch in Grenzen aber wenn du den Umbau machen lassen musst dann geht das verdammt ins Geld!!!!!:eek: :eek:




    Also in der Werkstatt meines Vertrauens hat mir der Chef ausgerechnet das der Umbau mit Eintragung mich ca.2000€ kostet.
    Aber viel schlimmer ist das ich erst seit kurzem eine Garage habe und man mir vorher nachts mit irgend etwas spitzem über die ganze Fahrerseite einen Kratzer gezogen hat, was mich wohl zwingen wird den ganzen Wagen Lakieren zu lassen und das wird Teuer.

  • @ M5Tür


    ich kenn nen Lackierer in Oberhausen - der macht saubere Arbeit!
    Er hat mir (besser gesagt meinem Auto) mal eine Ganzlackierung verpaßt.
    Auf jeden Fall macht er faire Preise.
    Schicke mir mal ne pn, dann suche ich die Addresse mal raus.
    Ist bestimmt 50% günstiger als jede BMW Werkstatt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!