Beiträge von m5tür

    hallo,


    hab heute meinen 520i Touring mit 3,6er M5 Motor
    zum ersten mal zum ersten mal etwas gefordert nachdem ich ihn nach dem motorumbau die erste zeit sehr behutsam gefahren habe ca.350km.
    Heute hab ich die ersten drei gänge bis 7000 u/min gedreht war auch ganz lustig bis ich dann wider vor der Garage angekommen war dort lies ich den motor ca. 1 min. im stand laufen bis ich ihn dann reinfahren wollte da hab ich ihm im stand noch einmal 6000 u/min gegeben als sich die drehzahl wieder senkte drank aus dem Motorraum ein schreckliches rasseln und im Bordcomputer wurde mir augenblicklich die meldung kein öldruck oder so ähnlich angezeigt.
    ein bekannter von mir der gelernter vw schrauber ist und dabei war vermutet das sich die ölpumpe verabschiedet hat und deswegen auch der steuerkettenspanner keine spannung mehr hat was das laut rasselnde geräusch erklären würde.
    kann das sein und warum? vieleicht weil der motor Zwei jahre nicht lief?
    es wäre nett wenn mir jemand helfen könnte.


    vieleicht kennt ihr ja auch jemanden im ruhrgebiet der auf m5 spezialisiert ist da ich noch ein paar kleinigkeiten an dem wagen hab die auch beseitigt werden müssten und bei bmw wolln die da nicht ran weil es nen umbau ist.


    bitte um hilfe.

    ... ob ich an stelle eines 5 Gang M5 Getriebe, auch ein 5 Gang 530i V8 Getriebe einbauen kann oder ob die sich sehr unterscheiden?
    Bei BMW kriegt man auf solche fragen immer zu hören wissen wir nicht oder das dürfen wir ihnen nicht sagen. :depp:

    Ich bräuchte sehr dringend einen stromlaufplan für einen M5 3,6
    ich würde diesen auch bezahlen weil bei BMW bekommt man keinen die haben angst das er infalsche hände gerät(sehr hilfsbereit) vieleicht kann mir ja hier jemand weiter helfen sonst krieg ich meinen Umbau nicht fertig. :cry: :cry: :cry:

    ich war 2002 am see und es hat mir da sehr gut gefallen es waren fasst so viele BMW´s da wie Audis und die stimmung war nicht schlecht 2003 konnte ich nicht fahren weil meine frau mein töchterchen bekommen hat aber dieses jahr nehm ich die 1000 km(eine Strecke) wieder auf mich. :gear:

    Die Turbinenfelgen hat er schon drauf die find ich nämlich ziemlich geil Schürzen und Schweller möchte ich im laufe des nächsten Jahres umbauen Tacho und Großer BC kommen auch mit rein und irgendwann hätte ich auch gern eine M5 Austattung was ich nicht haben will und deswegen auch nicht umbauen lasse ist eine Klima.
    Ich könnte mir nähmlich vorstellen das ich gegen einen 3,8er dann gar nicht so schlecht abschneide (weniger Gewicht, und Klima klaut auch ausgeschaltet etwas leistung).


    P.S. hab ich deinen Wagen nicht mal in der BMW Scene gesehen von wegen zum ziehen eines Wohnwagen und so?
    Wenn ja dann wollt ich dir mal sagen das dein Wagen echt super geworden ist..:)

    Gestern Abend hatte mein immer treuer 520i Touring seine letzte
    Fahrt als solcher.
    Nun mache ich ernst und lasse ihm ein 3,6Liter M5 Motor einbauen
    als Zeichen wie lieb ich ihn auf seinen alten Tagen noch habe( Bj.92 und 251400km auf der uhr),ich habe auch bis auf die Auspuffanlage und die hinteren Federbeine alles zusammen vieleicht habt ihr da ja etwas was ihr mir anbieten könntet.
    Mir ist natürlich klar das es in absolut keiner weise wirtschaftlich ist so einen Umbau zu machen aber ich hänge nunmal sehr an dem Wagen.
    :rolleyes:
    Wenn er fertig ist informiere ich euch nochmal bis dahin.
    :2f2f:

    Zum einen bin ich heilfroh das Montoya geht ich finde ihn nähmlich nicht teamfähig und arrogant ist.
    Zum anderen hoffe auch ich das BMW Button wieder zurückholt
    weil eigentlich ist der ja noch bei BMW er wurde ja nur verliehen um Platz für Montoya zu machen und ich denke das in ihm ein riesen Potential steckt wenn er ein konkurenzfähiges Auto hätte
    wie z.B. den BMW.:)

    hallo,
    ich habe heute mein 5gang-getriebe bekommen es ist angeblich aus einem e34 m5 aber auf mich wirk es ganz winzig klein fast schon popelig wie so ein altes 4gang-getriebe kann mir jemand die teilenummer für ein orginal m5-e34 5gang-getriebe ne´nnen damit ich die mal überprüfen kann.
    im voraus schon mal schönen dank.:rolleyes:

    Ich möchte mir ja meinen 520i Touring auf 3,6L M5 umbauen und habe mir auch eingentlich alle Teile gekauft die ich für den Umbau brauche (Motor, Getriebe, Achsen, Bremsen, Kabelbaum, Steuergeräte) bis auf die Auspuffanlage habe ich alles zusammen und bezahlt habe ich für die Teile (113000Km) 2300€.
    In der Werkstatt meines Vertrauens kostet mich der Umbau ca. 2000€ mit Eintragung.


    P.S. Die Teile habe ich über e34.de in den kleinanzeigen ergattert.


    :005