Hier isser wieder
-
-
Zitat von Marco
Link
Der kleine E30 mit ~900PS(S38). Einfach ein sauberer Umbau *sabber*und warum hat der 900PS und nicht 500PS?
Frag mal hier unseren FelixM5 der einen M5 Biturbo Umbau gemacht hat, warum das alles utopische Werte sind. Ich verweise mal ganz vorsichtig auf die Verbindung zwischen dem Luftsammler und der Einzeldrossel.....bei Felix ist diese Verbindung ab ca. 1 bar Ladedruck immer runtergesprungen (und das waren ca. 450-500PS erinnere mich nicht mehr genau) Selbst die Ansaugbrücke mit Ösen und Gewindestangen provisorisch an den Kopf herangezogen hat nur geringfügige Besserung gebracht. Das einzigste was hier wirklich hilft ist starre Verschraubung.....Ich sehe bei dem 900PS Monster nur Samcos mit einfachen Schlauchschellen........den Rest könnt Ihr euch denken. -
Das video was ihr da seht ist nicht mit 900 sondern weniger aber nun hat er schon über tausend und die verbindungen sind nun alle verschweisst keine billigen samcos mehr.
-
-
-
Genau die Bilder sprechen da mehr als worte
-
Zitat von M5 Duisburg
Genau die Bilder sprechen da mehr als worte
Stimmt. Habe auch noch den hier gefunden. Sieht auch echt klasse aus, also der bisherige Stand des Umbaus.
Wenn ich das alles so sehe frag ich mich wirklich ob ich den M nicht behalten soll. Hat ein Compact eigentlich Heck trieb von Haus aus -
Zitat von Marco
Stimmt. Habe auch noch den hier gefunden. Sieht auch echt klasse aus, also der bisherige Stand des Umbaus.
Wenn ich das alles so sehe frag ich mich wirklich ob ich den M nicht behalten soll. Hat ein Compact eigentlich Heck trieb von Haus ausMarco, na klar hat der Heckantrieb ab Werk! Ist doch auch ein BMW!
Meinen kannst haben . Passt doch, weil er auch rot ist + 170 Pferdchen sind auch akzeptabel
Der Hacken wird wohl die Automatik sein
Stefan/Poschi
-
Zitat von compactdriver
Marco, na klar hat der Heckantrieb ab Werk! Ist doch auch ein BMW!
Meinen kannst haben . Passt doch, weil er auch rot ist + 170 Pferdchen sind auch akzeptabel
Der Hacken wird wohl die Automatik sein
Stefan/Poschi
Hmm, ich dachte eher an einen M3.6Compact
Da würde das Getrag an die Stelle der Automatik kommen.
Aber bisher ist es eh nur eine Fantasie. -
Ingesamt ziemlich beeindruckend - hat aber die gleichen Probleme wie alle anderen Extremumbauten - er bekommt die Leistung nicht auf die Straße.
Ich weiß, wie es ist, wenn man ein Auto fährt, das bei unbedachtem Gasgeben nur so mit den Reifen scharrt, bei jeder Gelegenheit hinten auskeilt und einem in Kurven die eine oder andere Überraschung bereithält. Vor allem ist hier die fast unkontrollierbare Leistungsexplosion das Problem. Das geht so weit, daß man sich in etlichen Situationen gar nicht mehr traut richtig Gas zu geben, weil man sich dabei jedesmal fragt, ob diesmal die Reifen den Grip halten oder nicht, ob der Wagen hinten auskeilt, ob man nun doch unversehens auf der Gegenfahrbahn landet etc...
Wer diese Worte anzweifelt, der hat noch nie eine solche brachiale Gewalt erlebt.
Harry
P.S. was mich aber nicht davon abhält, von einem zahmen Kompressor mit 500 - 600 PS zu träumen
und irgendwann auch umzusetzen
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!