Leistungsaussetzer bei voller Beschleunigung

  • Zitat von M6-Harry

    Und die Alpinas haben diese "lange" Übersetzung, weil sie sie brauchen.


    Harry


    Vieleicht weil sie auf Geschwindigkeit und nicht auf Beschleunigung aus sind? :rolleyes:


    Ausserdem weis ich auch hier nicht was das jetzt soll...was interessieren mich die Übersetzung von Alpina, ich hab kein Alpina und will auch keinen

    Mein E28 is in 4,9sek auf 100, glaub es oder lass es, kannst es ja gerne testen wende ma inner Gegend von Oberhausen bist ;-)

  • ...tja Ralf,gibt Tage da verlierste und Tage da gewinnen die anderen... [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/more/bigs/e106.gif]


    Bei solch exorbitanten Beschleunigungswerten hat selbst die beste Faltencreme keine Chance und Drag-Race mutiert zum Kinderfasching...


    Gruß Lars

    Gruß Lars


    Ich möchte sterben wie mein Opa, friedlich schlafend auf dem Fahrersitz - und nicht kreischend wie sein Beifahrer... :mrgreen:

  • Zitat von E28

    Vieleicht weil sie auf Geschwindigkeit und nicht auf Beschleunigung aus sind? :rolleyes:


    Ausserdem weis ich auch hier nicht was das jetzt soll...was interessieren mich die Übersetzung von Alpina, ich hab kein Alpina und will auch keinen

    Mein E28 is in 4,9sek auf 100, glaub es oder lass es, kannst es ja gerne testen wende ma inner Gegend von Oberhausen bist ;-)


    Hmm ja klar wenn reines Nacktblech fährst und ne geile Blondine im E28 sitzt vielleicht denkt der sich boahhh[Blockierte Grafik: http://www.world-of-smilies.com/wos_menschen/Emma_eva1.gif] bzw. entwickelt ein Eigenleben um Höchstleistungen zu erbringen :loool: .


    Wer Spass versteht ist klar im Vorteil :pp:


    [Blockierte Grafik: http://www.world-of-smilies.com/wos_auto/auto_wos6.gif]

  • jetzt ma im Ernst, der Motor hat unten herum richtig Leistung (nicht wie der M5 erst oben rum) und die kurze Hinterachse in Verbindung mit dem schon fast zu kurzem Sportgetriebe machen das möglich.


    Den 1. Gang braucht man nur wenn man wirklich schnell anfahren will, wenn man normal fährt reicht der 2. oder sogar auch der 3. zum anfahren.


    Ich kann bei 37 Km/h im 5.Gang Vollgas geben ohne das was brummt oder ruckelt, es geht einfach nur Vorwärts und das recht zügig


    Ich kann auch verstehen das es einige nicht glauben wollen aber es ist numal so (und ich hab mein Spass beim M5, Porsche, Brabus, Alpina usw. verblasen, bis jetzt war noch keiner schneller :-))

  • Kuck ma. Das sind alle 4,9er.

    Kann deinen E28 leider nicht finden :D

  • Oh Gott...


    Haste die alle selbst umgebaut und getestet? Ich könnte mich auch nicht erinnern meinen meinen irgedeinem Automagazin oder der gleichen zur verfügung gestellt zu haben.


    Ansonsten diskutiert ma ohne mich weiter...is doch arg anstengend wenn der gegenüber keine Ahnung hat und nur nen Zündschlüssel umdrehen kann


    Nur weil mans nich gesehen hat, nicht wahr haben will oder keine Ahnung hat isset auch nicht möglich...


    ...ich lach mich wech


    [Blockierte Grafik: http://www.my-smileys.de/smileys3/flatto-bye.gif]

  • Ich muss dem "E28" mal ein bisschen den Rücken stärken.


    Er schreibt, sein 535 hat ein Sportgetriebe und eine HA mit 3,87.
    Letzteres gibt es zwar eigentlich nicht, aber naja... (3,73 oder 3,91)


    Diese Getrag Sportgetriebe hat den 5.Gang 1:1 (so wie unsere 4. Gänge) dies zusammen mit einer HA die so kurz ist wie eine M5 E34 HA ist wirklich mörderisch kurz übersetzt!!!


    Der E28 535 wiegt 1370 kg und braucht laut Werksangabe 7,2 sekunden von 0-100. Mit der kürzeren Übersetzung beschleunigt er natürlich wesentlich besser. Nachteilig ist der Zeitverlust durch den zusätzlichen Schaltvorgang auf 100 km/h.


    Alle aufgeführten "Boliden" sind werkseitig auf ganz andere Anforderungen konsturiert. Sie nutzen die Verhältnismäßgkeit aus Leistung, Gewicht und Aerodynamik voll aus. Alle Getriebeübersetzung sind seitens der Konstrutuere so gewählt, das die physikalisch mögliche Vmax auch erreicht werden kann. Denn kein Ingenieur übersetzt einen Serienwagen auf bspw. eine Vmax von 220 km/h wenn die Physik tatsächlich 250 km/h zulassen würde.


    Von daher ist der Vergleich mit Serienautos nicht gerecht. Darin eingeschlossen sind natürlich auch Alpina B7 Turbo Coupés. Die ihre 5. Gänge bei maximal möglichen rund 6500 U/min auf ein Geschwindigkeitsspektrum von 0- 270 km/h aufteilen müssen.


    "E28" hat sich entschieden seine Motorleistung nur auf ein Spektrum von 0-223 km/h aufzuteilen. Das kommt ihm logischer weise in der Beschleunigung zu gute.


    Ob es nun 4,9 sek. bis ECHTE 100 km/h sind, ist mir dabei erstmal egal. Aber besser als ein e34 M5 oder ein M635 CSi oder M5 E28 wird er wohl auf 100 gehen!


    Meine Meinung, Gruß Nico

  • Danke für deine ausführliche Erklärung Nico,


    Zu der HA kann ich nur sagen das ich das schon oft gehört habe das es 3,87 nicht gibt, aber auf dem Metalfähnchen am Deckel steht S3,87
    Aufgemacht und Zähne gezählt habe ich nicht, ich verlass mich darauf was da steht. Das Diff kommt von Schnitzer, vieleicht haben die da was dran geändert.


    So das wars jetzt aber wirklich zu diesen Thema :pp:

  • Jo alles klor da zahlen leute haufen Geld um eine gigantische Beschleunigung zu bekommen, was natürlich ein alter e28 mit kurzem Diff ja hat[Blockierte Grafik: http://www.world-of-smilies.com/wos_alien/3_eyes.gif] . Und dann denken die anderen boahhh was für eine Beschleunigung und verkaufen dann Ihren Porsche oder Ferrari, weil Sie es nicht fassen können.


    Mein Freund sein alter Porsche 911 RS mit 300Ps Leichtbau 800Kg mit Magnesiumfelgen usw. war knapp bei 4,9 sec ohhh Gootttt wenn ich im das bloss gesagt hätte scheisse[Blockierte Grafik: http://www.world-of-smilies.com/wos_schockiert/icon20.gif] hätte er sich bestimmt das Geld gespart und auf einem Schrottplatz nach einer kürzeren Übersetzung gesucht, und mit einem normalen 911 dann unter die gigantischen 4,9 sec zu kommen, und mit dicker Brust sich selbst danach sagt
    I am the[Blockierte Grafik: http://www.world-of-smilies.com/wos_schilder/wosschilder97.gif] .

  • Sorry aber ich kann nich anders...


    Einstein hat mal gesagt:


    "Es gibt 2 Sachen die Unendlich sind, das Universum und die Menschliche Dummheit, aber beim Universum ist man sich nicht ganz sicher..."


    Der neue M5 mit seinen 500 und nochwas PS brauch glaube ich 5,1 sek, ne Chevy Corvette C4 mit 380 PS braucht 5,0 sek...DIE FAHREN ABER AUCH ÜBER 290 km/h!!!!! UND NICH 220!!!!!!!!!!!!!


    Aber der Porsche von deinem Kollegen ist mit Sicherheit auch auf 220 abgestimmt 220 :kick:


    [Blockierte Grafik: http://www.my-smileys.de/smileys3/schnauzehalten.gif]


  • Du brauchst dich nicht enschuldigen ist Ok
    Ach ja klar du brauchst ja nicht schalten kannst ja schon im 3 Gang losfahren um diese ehmm mir bleibt die spucke weg 4,9 sekunden zu erreichen, ich möchte mich hiermit diesbezogen entschuldigen.


    1985 stießen in der Innenstadt von München ...
    ... zwei e28 zusammen. Es gab zwei Tote und 53 Verletzte. Die Toten waren die Fahrer. Der Rest hat sich um die Ersatzteile geprügelt vorallem um das kürzere Diff. :lol:

  • Weiste was? Da es scheinbar nicht raffst, kommte ma mit deinem M vorbei dann fahrn wa ma nen kleines Stechen!


    Gewinnste bekommste mein E28, mein E34 M5 und mein Chevy, gewinn ich bekomm ich deinen M5 und nen Foto von deinem verheultem Gesicht!


    Na? is das nen Deal?

  • Zitat von E28

    Einstein hat mal gesagt:


    "Es gibt 2 Sachen die Unendlich sind, das Universum und die Menschliche Dummheit, aber beim Universum ist man sich nicht ganz sicher..."


    Das hätte von mir sein können....


    Zitat von E28

    Der neue M5 mit seinen 500 und nochwas PS brauch glaube ich 5,1 sek, ne Chevy Corvette C4 mit 380 PS braucht 5,0 sek...DIE FAHREN ABER AUCH ÜBER 290 km/h!!!!! UND NICH 220!!!!!!!!!!!!!


    Hallo E28,


    da Du so einen schönen Nick-Namen hast, bitte ich Dich wirklich, ihn auch in Ehren zu halten und hier keinen Schmarn zu erzählen...
    Daß Dein E28 nicht diese Beschleunigungswerte erreicht, ist ja auch schon anderen im Forum aufgefallen. Glaub mir, es geht nicht!!!! Fakt!!! :kick:


    Ein B7 Turbo, der Dir sicher als E28-Fan bekannt sein dürfte, beschleunigt in etwa 4-4,5 Sekunden auf 91 KM/H, aber nur in 5,7 bis 6,0 Sekunden auf 100 KM/H!! Ich spreche aus Erfahrung - hatte selbst einen B7 Kat mit 320 PS ...Warum wohl??? Na, ne Idee??!
    Genau, weil Du bei ca. 90-92 KM/H vom ersten in den zweiten Gang schalten mußt und dabei ne Menge Zeit verschenkst, wie bei jedem Schaltvorgang!!!...


    Was sagt uns das?? Richtig!! Bei einer so kurzen Übersetung, wie bei Dir ist also diese Angabe niemals zu realisieren. Du mußt ja definitiv bis zum Dritten hochschalten um die 100er Marke zu erreichen, wenn Du ihn so kurz übersetzt hast. Wie soll das gehen??! Verstanden??! Wie willst Du denn dann so schnell beschleunigen...Nee, lieber Jung, das geht nicht. :wall:


    Er wird sicherlich sehr gut nach vorne gehen, das glaube ich Dir blind - auch Deine Theorie bezgl. der auch mich nicht zufrieden stellenden Motorcharakteristik eines M5 M88/S38 Motors im Gegensatz zu einem guten 2 Ventiler teile ich gerne mit Dir.


    Aber natürlich nur soweit, daß Du auch im Bereich M30 nicht mit einem Serientriebwerk anähernd eine Chance gegen einen M5 E34 hast...Das wäre doch schon etwas merkwürdig, wenn ein 218PS Auto einen 315 PS Boliden eine Lampe anmachen würde...Das geht nicht. Aber ein guter E28 B10 mit 261PS war immer schon Staatsfeind Nummer 1 von allen M88 Modellen...


    Aber diese Beschleunigungswerte, die Du Deinem E28 attesttierst, sind eine Fiktion. :loool:


    Warum machest Du auch den Fehler und hängst Dich so an Zahlenwerten auf?? Sag doch einfach, daß Du unten herum erheblich schneller bist, als ein M5...Das wird sogar stimmen. Reicht das nicht???


    Zitat von E28

    Weiste was? Da es scheinbar nicht raffst, kommte ma mit deinem M vorbei dann fahrn wa ma nen kleines Stechen!


    Gewinnste bekommste mein E28, mein E34 M5 und mein Chevy, gewinn ich bekomm ich deinen M5 und nen Foto von deinem verheultem Gesicht!


    Na? is das nen Deal?


    Tut mir leid,aber das ist nun nicht mehr stilvoll - wo sind wir denn nun gelandet....E28, was soll das...Machst Dich damit nicht sympatischer...Gebt Euch virtuell die Hand, aber bitte nicht auf solch billigem Niveau im M5 Forum...Was habe ich eingangs gesagt: Halte diesen Nick-Namen in Ehren und beschmutze ihn nicht!


    Was hast Du eigentlich für einen M30 Motor, der solche Werte schaffen soll?? Würde mich mal echt interessieren...Ich beschäftige mich auch sehr intensiv mit dem Thema M30...


    Daher weiß ich auch , wovon ich spreche..


    Gute N8!!!

  • Zitat von E28

    Ansonsten diskutiert ma ohne mich weiter...

    Zitat von E28

    So das wars jetzt aber wirklich zu diesen Thema

    Zitat von E28

    Sorry aber ich kann nich anders...

    Es ist doch immer gut zu wissen, dass man den Äußerungen von E28 bedenkenlos Glauben schenken kann. :D


    Wenn er schon so ein Problem mit der Glaubwürdigkeit bei den "einfachen" Äußerungen besteht, wie könnte das dann …


    Ich mag gar nicht darüber nachdenken. [Blockierte Grafik: http://smilie.omania.de/smilie-link/smilie_2769.html]


    Wie sagte schon Einstein: Wer seiner eigenen Sache untreu wird, kann nicht erwarten, dass ihn andere achten."


  • Hallo Nico,


    wenn Dein M6 und M5 wirklich so lahm sind, wie Du schreibst, dann kann ich Dir nur empfehlen beide so schnell wie möglich zu verkaufen - oder vielmehr gleich zu verschrotten. So wie Eki und K27 geschrieben haben - diese Beschleunigungzeit ist unrealistisch.


    Zitat von E28


    Gewinnste bekommste mein E28, mein E34 M5 und mein Chevy, gewinn ich bekomm ich deinen M5 und nen Foto von deinem verheultem Gesicht!


    Auf diese Weise wirst Du wenigsten den G20 los ...


    Zitat von k27

    Das hätte von mir sein können....


    Er wird sicherlich sehr gut nach vorne gehen, das glaube ich Dir blind - auch Deine Theorie bezgl. der auch mich nicht zufrieden stellenden Motorcharakteristik eines M5 M88/S38 Motors im Gegensatz zu einem guten 2 Ventiler teile ich gerne mit Dir.


    Eine gute Motorcharakteristik ist aber nicht gleichbedeutend mit hoher Motorleistung. Ich würde den S38B38 immer einem M88, M30B35 oder dem M106 vorziehen. Wobei der B38 dem M30 im untersten Drehzahlbereich keine Chance läßt.



    Zitat von k27


    Warum machest Du auch den Fehler und hängst Dich so an Zahlenwerten auf?? Sag doch einfach, daß Du unten herum erheblich schneller bist, als ein M5...Das wird sogar stimmen. Reicht das nicht???


    Warum sollte das stimmen?


    Harry

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!