Reifendruck bei 235er VR

  • Hallo zusammen,
    habe zwar das Thema über den "Reifendruck" schon gefunden und auch gelesen, habe aber folgende Frage:


    Kann ich bei 235/45/17 VR-Winterreifen ebenfalls den für die ZR-Sommerreifen vorgegebenen Reifendruck - Vorne 2,7 und hinten 2,9 - bedenkenlos fahren?


    Viele Grüße
    Uwe

  • Zitat von Schnuffi

    Hallo zusammen,
    habe zwar das Thema über den "Reifendruck" schon gefunden und auch gelesen, habe aber folgende Frage:


    Kann ich bei 235/45/17 VR-Winterreifen ebenfalls den für die ZR-Sommerreifen vorgegebenen Reifendruck - Vorne 2,7 und hinten 2,9 - bedenkenlos fahren?


    Viele Grüße
    Uwe


    Habe 2,8 Ringsrum

  • Hallo schnuffi,


    Reifengrößen sowie zugehöriger Luftdruck sollten auf dem Klebeschild an der B-Säule (Fahrerseite) vermerkt sein ;) .
    Habe leider keines mehr sonst könnte ich dir genaueres sagen ; schon mal 'nen Blick in die Betriebsanleitung geworfen ?!?


    Gruß Lars

    Gruß Lars


    Ich möchte sterben wie mein Opa, friedlich schlafend auf dem Fahrersitz - und nicht kreischend wie sein Beifahrer... :mrgreen:

  • Hi ihr,
    vielen Dank für eure Anworten, Tipps und die gescannte Seite aus der "BA".


    Ganz so "dumm" bin ich ja auch nicht, aber in meiner 3,6er Betriebsanleitung stehen nur die 225/50 R 16 92 T/H M+S und eben am Schild an der Fahrertürsäule auch.


    Aus der Betriebsanleitung des 3,8er entnehme ich für die 235/45R17 93 H bei Normalbetrieb vorne 2,3 und hinten 2,6.


    Nun habe ich aber folgende Reifen aufgezogen:


    235/45R17 94V - also bis 240 km/h.


    Muss da jetzt beim V-Reifen mehr Druck rein, als beim H-Reifen?


    Gruss
    Uwe


  • Hi ,


    als alter Reifenmonteur empfehle ich 0,2 Bar mehr reinzumachen.
    Kommt auch dem Reifenverschleiss zu gute....



    Gruß Guido

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!