Sind die M5-Motoren wirklich so empfindlich wie man oft hört?

  • Zitat von pilzkopf

    Also jetzt redest du wie n Politiker. Wie soll ich das den beim Fahren auseinanderhalten, ob die hohe Oltemperatur ein begleitendes Phanomen ist, das von der Leistungsentfaltung kommt oder eine andere Ursache hat? eigentlich gibst du mir ja recht. Wenn die hohe Oltemperatur von dem begleitenden Phanomen kommt, dann ist sie zu hoch, oder? Weil wenn alles andere korrect funktionieren wurde, ware sie ja nicht so hoch.
    Oder wie war das :confused: :wall:


    Ganz einfach: wenn Du fährst wie eine Sau, und das allerletzte aus dem Motor quetschst, dann darf er auchmal 130C schaffen - wenn er im normalen Fahrbetrieb deutlich über 110 geht, würd ich mir so meine Gedanken machen.


    Konstantin

  • Danke Kons. ;)


    So wars gemeint. :)


    Wenn im Normalbetrieb die Temperatur zu hoch ist, sollte man schaun wieso und nicht Symptombekämpfung betreiben (und 90-105°C im Normalbetrieb ist *normal* je nach Umgebungstemperatur, etc.).


  • versteh ich "Diff zb" richtig als "Differenzial, z.B.", ?
    Wie hast du denn die Diff. Temperatur gemessen? Beim Fahren mit eingebautem Fuhler?

  • Zitat von M6-Harry

    Beim Diff zb hatte ich des öfteren 150° - und es lebt immer noch. :D


    Im Rennauto mit Slicks und Sperre hast du da auch schon mal 160°C und mehr.
    Das geht auch ohne Probleme. OK, fast... Der Geschwindigkeitssensor kann schmelzen und wird dann logischer weise undicht. Das ist der einzigste Schwachpunkt, der mir einfällt.


    Wollte das nur mal infomativer Weise hin schreiben!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!