Motor läuft unrund

  • Hallo Leute,


    Hab folgendes Problem:


    Wenn der Wagen kalt ist dan zittert er im Stand kaum. Er läuft schön rund.


    Sobald das Öl aber warm ist also 80Grad fängt er im Stand an zu zittern. Das ganze Auto schaukelt hin und her. Sogar die Motorhaube vibriert stark. Die Drehzahl bleibt aber konstant auf ca. 800rpm.


    Auch wenn ich an eine Ampel ranfahre und auskuple geht er auf 600rpm runter und fängt sich wieder. Manchmal geht er auch aus. Das ist übel weil die Servo aufeinmal nicht mehr geht und ist echt gefährlich in Kurven.


    Was könnte das sein?


    mfg mrki

  • Zitat von dominik

    Das Problem mit dem Ausgehen hatte ich auch schon mal nachdem der Wagen nach dem Abhängen der Batterie sein DME-Mapping verloren hatte. Ein paar 100 zügig gefahrene Kilometer (Alpentreffen) haben das Verhalten beseitigt :2f2f:


    Gruss
    Dominik


    Dominik,


    Nicht unmoglich, aber ich empfehle erst die dichtungen zwischen DK und ZK zu uberprufen und wenn notig zu ersetzen. M.e mussen diese papier dichtungen ein teil von preventieves unterhalt sein, aber das beiseite.


    Frag mich nicht wie ich das weiss :rolleyes:

  • Zitat von dominik

    Nun ja, da ich ja eh die Ansaugbrücke runterbauen muss wegen dem E-Ventil habe ich natürlich gleich die Dichtungen mitbestellt. Jetzt muss ich nur noch Zeit und eine hilfreiche Person finden, mit der ich das Ding zerlegen kann :)

    ^
    Wenn Dir der Sinn nach einem Kuchlbauer oder Unertl steht weißt Du ja wo es eine kuschelige Garage gibt, in der sich Dein Emmi bestimmt auch sehr wohl fühlt wenn an ihm geschraubt werden soll:D


    Konstantin

  • Kons:


    Eine Überlegung wert wäre es ja schon mal den Emmi nach Unterschleissheim zu reiten und ihn ein bisschen zu pflegen. Ich frag mich nur ob meine abgelatschten Sommerreifen das richtige dazu sind ;)


    Aber danke für das Angebot, ich werd ggf. darauf zurückkommen.



    Gruss
    Dominik

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!