Kosten Vorderachse

  • also wenn sich da die Experten so schwer tun:?: vielleicht sollte mal ein 'Nicht-Schrauber' ein Wort einlegen:) falls ich hier 'way out' sein sollte bitte -nicht- gleich schlagen, ist ja nur ein gut gemeinter Tip - ich hatte mal die angefuehrten Probleme bei einem anderen BMW-Modell, also wie wär's mit der -Servo-Pumpe-, Oel-Spiegel im Behälter und den Anschluessen:?: alles dicht und ok:?: nur so eine Idee:DD: von einem gluecklichen
    Amateur-Schrauber den alle Experten so lieben, (dem Schrauber ueber die Schulter gucken und -schlaue :mrgreen: :?: Bemerkungen machen:DD: :mrgreen: :mrgreen:

  • So, zurück vom versuchten Fehlersuchen !
    Leider :( wieder nix gefunden, nur an der Lenkstange wackelt die Aufhängung etwas hoch und runter, wenn man drückt. (Nicht die Buchse am Lenkgetriebe, sondern an der anderen, Beifahrerseite). Kann mir aber nicht vorstellen das es damit was zu tun hat.
    Ja, Servopumpe hatte ich mir auch schon gedanken gemacht, da ich aber nicht weiss wie die Funktioniert kann ich mir da kein Urteil bilden, leider. Mir war mal die Halterung der Pumpe abgerissen, wir habens dann wieder geschweißt --> und's hält.
    Undichtigkeiten habe ich nur am Dämpfer HI-Links mal gesehen, scheint aber das der Dreck so dick drauf ist, das da nix mehr rauskommt. Flüssigkeitsbehälter ist im Stand ca. 3/4 gefüllt.
    Aber, wenn ich genau darüber nachdenke, kommt mir mein kleiner auch etwas härter vor und ist bei Regen kaum zu bändigen was aber eher an den billig Reifen liegen kann. (kann auch einbildung sein) Hattest du auch solche symtome m5tourreg ?
    Also Kabel habe ich nicht gesehen am LG habe nur von unten geckuckt.



    Was kostet eigentlich eine Servopumpe ?
    Pentosin ist teuer, ich weiss.


    Mal eine DANKE für eure Anteilnahme und ich hoffe ich gehe euch solangsam nicht auf die Nerven :( !


    MfG
    Marco

  • Hi Marco, bei mir vibrierte das ganze Auto und war kaum noch fahrbar, das Auto war ein E9/Coupe. Ich meine zu erinnern das
    die Servo-Pumpe bzw. die Anschluesse bei E34 M5 ein Problem sein können. Hast du da nicht was -Kons- ? Kein Leck irgendwo
    wodurch ungleichmässier Druck entsteht ? hat Dein Auto -Servotronic -?? Was meinst Du mit 3/4, soll der Spiegel nicht
    ca. 1 cm ueber dem Sieb liegen ??
    Gruss
    Kalle ///M

  • Tach Kalle,
    Hmm?
    Servotronic ?
    Keine Ahnung, leider !Woran kann ich das erkennen?
    Und ein Sieb habe ich noch nicht gesehen, vielleicht muss ich mal mein Finger in die Soße stecken :eek: ?!
    Und mein Auto Vibriert auch komplett.


    Hätte ich ein Leck würde ich wohl Flüssigkeit verlieren, ist aber alles trocken, soweit ich das sehe.


    Hmmm, planlos . . .


    Marco

  • hat Dein Auto das Nbg-Ring-Paket ? wenn ja, dann hat er auch
    -Servotronic-, ansonsten steht das in der SA-Tabelle (SA) BTX -
    wenn kein Leck, dann ist vielleicht irgendwo ein Schlauch dicht und lässt den Druck ungeregelmässig durch und dadurch links/rechts Ungleich (ist wohl doch mehr was fuer unsere Praktiker :eek: -
    ist unter dem Deckel kein Sieb ?? so voll das man es nicht sieht
    darf der Behälter auch nicht sein !!!!! dann hast du zuviel drin !!
    zu Deiner Info, ich hab' bei meinem M5 noch nie nachgesehen,
    meine Erfahrung kommt von einem 525itouring, aber ich glaube
    nicht das da ein Unterschied ist, sind denn heute alles -spezies-
    auf der Wiese ??? :mad: :?:

  • Servus,
    ich habe kein Nbg Paket.
    Was passiert eingentlich in der Servopumpe?
    Normalerweise, also meiner Logik nach, müsste die Pumpe ja druck nur in eine Richtung aufbauen und den Gegendruck irgendwie absorbieren. Was aber wenn sie's nicht macht, dann hätte ich die Kraft die die Räder zurückgeben auch an meinem Lenkrad, oder habe ich da ein Denkfehler? Vielleicht ist dies ja des Rätsels Lösung!
    Die SP(Servopumpe) kann man doch ganz bestimmt überprüfen lassen !? Was würde denn so'n Teil neu kosten ? (Ich mag nämlich kein second Hand gerümpel, genügt das mein M schon einige Vorbesitzer hatte).


    Wie meinst du das mit den Spezies auf der Wiese ?


    Marco



    Ähhm, kleiner Nachtrag noch zu meinen Geräuschen und dem total beschissenen Fahrverhalten:
    Habe mir gerade neue Reifen aufgezogen -->:mrgreen: Habe absolut keine Geräusche mehr, spüre <fast> keine Rille mehr, und das Geilste ist es aht bis jetzt kein einziges Mal mehr stark vibriert !! Ich kann jedoch immer noch nicht glauben das ein so starkes Vibrieren zu unterschiedlichsten Zeiten an unterschiedlichsten Stecken einfach nur so weg sein kann, weil's ja nicht immer war??!! Werde das vielleicht heute noch austesten, falls mich meine Kiddis lassen :rolleyes:



    Grüssle (Sagt, glaube ich, der Schwabe)
    Marco

  • also mit -spezies auf der Wiese- meine ich unsere Spezialisten
    aus der Hauptstadt des Freistaat Bayern = sind wohl alle auf dem
    Oktoberfest (Wiese ?) -
    -
    ich muss Dir sagen das auch bei meinem Problem mit dem vibrieren sich die Sache -von selbst- gelöst hat, plötzlich war es
    weg und kam nie wieder ?????????
    -
    wie die Servolenkung und Pumpe funktioniert darueber soll sich
    lieber äussern der was davon kann (also ich besser nicht:DD: )
    -
    vielleicht hat bei dir die -elektronische Reifenverschleiss-Kontrolle-
    zugeschlagen:eek: :) :mrgreen: ??
    -
    es kann tatsächlich sein das jetzt alles 'ok' ist, auch bei mir
    gab es seit dem Problem keine Symptome mehr und das ist jetzt
    Jahre her (allerdings fahre ich mit dem E9/Coupe nicht so viel
    und nur im Sommer) -
    -
    mal sehen was die Experten sagen:?: wenn sie von der -Wiese-
    kommen:mrgreen:

  • Zitat

    Original geschrieben von m5tourreg
    also mit -spezies auf der Wiese- meine ich unsere Spezialisten
    aus der Hauptstadt des Freistaat Bayern = sind wohl alle auf dem
    Oktoberfest (Wiese ?) -


    Wiesn (die)!!


    Zur Servopumpe fällt mir gerade nichts besonderes ein - aber evtl kommen da wieder Erinnerungen zurück;-)
    Andererseits, wenn es mit den neuen Reifen weg ist, scheint das Problem ja gelöst zu sein, oder?


    Konstantin

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