Leidiges Thema Nockenwellen ,brauche welche....

  • Bei meinem S38 sind die Nockenwellen verschlissen ,das soll heissen kurz bevor der Nocken seinen größten Hub erreicht ist bei manchen Nocken eine kleine gerade fläche entstanden . Ich denke mal das dort auch die Belastung am höchsten ist . Die Spitzen der Nocken sind aber alle gleich .


    Kann ich diese Nockenwelle weiter verwenden ?


    Hab auch mal Fotos gemacht aber man erkennt das nicht ,man merkt das nur mit dem Finger .



    Oder hat zufällig jemand noch nen Satz zu veräussern der 1 A ist ?

  • wegschmeissen, die Nockenwelle, mein ich. Die ist durchgelaufen, die hat dort nicht mehr die Oberflachenharte, die Tassen mussen auch gewechselt werden. Wurd mich mal interessieren: Was fur OL, wie oft Olwechsel? Sicher gibts Materialfehler, aber es ist immer das Gleiche: Wer gut schmiert, der ....?


  • Hab noch 2 Sätze vom 3,6er liegen. Ob die gut sind oder nicht kann ICH nicht beurteilen. Wenn Du echtes Interesse daran hast, dann frag ich mal meinen Motorenmechaniker nach seinem Urteil.


    Gruss
    Tom

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!