Hallo Leute,
da ich ja schon in einem anderen Thread nach Preise für neue Kolben gefragt habe, obwohl der Motor noch garnicht zerlegt ist, stellt sich mir nun die Frage ob die Kolben bei knapp über 200.000 km 100Prozentig gewechselt werden müssen.
Welches Maß müsste die Nut für die Kolbenringe haben, um nur neue Kolbenringe montieren zu müssen?
Was passiert im schlimmsten Fall? Die Kolbenhalten nur noch 50 tausend kilometer oder nur 2 kilometer? Hat man mit Ölverbrauch zu rechnen?
Welchen Kolben montiert man und welchen ersetzt man lieber? (vom Zustand her)
Oldie hat geschrieben, dass er sich die Kolben erst garnicht mehr ansieht bei der Laufleistung, aber ist das wirklich notwendig?
Würde mich über Meinungen diesbezüglich freuen...
Der Motor ist ein B36. Das man nicht am falschen Ende spart ist verständlich, aber zu verschenken hat glaube ich niemand etwas.
Ich bedank mich!
gruß
der Jack