Innendurchmesser Domlager

  • Zitat von Mrki

    Mal ne leine Frage am Rande. Wie bemerken sich defekte Domlager?


    mfg mrki


    In meinem Fall machte sich das Domlager zuerst durch krachende Geräusche bei stark eingeschlagenen Rädern bemerkbar. Da zu kam dann /trotz neuer Querlenker und Druckstreben) ein leichtes Schütteln beom Bremsen und mittlerweile steht es ca. 1 cm oben aus dem Federbeindom raus.
    Normalerweise hätte ich nicht so lange mit der Erneuerung gewartet; da ich den Emmy sowieso in 6 Wochen abmelde und im Winter einiges vorhabe, hatte ich gehofft, es noch bis dahin zu schaffen.


    @ Nägi-M5 und m-extreme: Was stimmt denn nun? Ich habe auf alle Fälle den kleineren Innendurchmesser. Leider haben die bei BMW keine Daten dazu, wo man das erkennen könnte.

  • Auch der Freundliche müsste dir diese Frage beantworten können.
    Also nochmals und zwar gemäss Ersatzteilkatalog: Bis 07/90 brauchst du oben eine Mutter M12x1,5, ab 07/90 eine Mutter M14x1,5.
    Ich habe bei meinem 04/90er M5 seinerzeit Dämpfer verbaut, welche für einen 92er gebaut wurden. Demzufolge musste ich mein Domlager aufbohren, damit die Dämpfer montiert werden konnten.
    Schau einfach nach, wie gross die Mutter bei deinem M5 ist. Anhand dieser erkennst du, was du für ein Domlager montiert hast.
    Du kannst natürlich jederzeit auch das Domlager und die entsprechenden Dämpfer vom neueren Modell verbauen.


    Gruss Bernhard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!