M und Alpina Treffen in Gollhofen

  • hi
    waren ja einige sehr schöne autos da is leider zu weit wech wäre auch gern mal zum schauen vorbeigekommen
    für mich der absolute hit ist immer noch der 2002 turbo
    aber ich hoffe ihr hattet trotz euer verschiedenen ansichten viel spass
    bis in 2 wochen am ring


    ciao

  • Ich kann dazu auch nur sagen dass jeder seinen eigenen Geschmack hat. Den einen gefällts Original besser, der andere will was Verschönern. Ich denke dass sollte jeder Respektieren! Wen umgebaute Fahrzeuge zum Kotzen bringen der sollte solche Veranstalzungen wohl besser nicht besuchen. Dass Problem mit der Pokalvergabe an "Bekannte Gesichter" kommt meiner Meinung daher, da sich die meissten durch andere Treffen kennen. Wer halt ein schönes Auto hat, bekommt eben einen Pokal. Ob da was getürkt ist kann und will ich keien unterstellen. Das Fachwissen vom Moderator kann man wohl nicht bestreiten. Das er das auswendig gelernt hat find ich ne blöde Aussage. Und ich glaube das andere ihr wissen auch nicht angeboren haben sondern erst mal erlernen mussten. Ob das drei Euro Pokale sind Interessiert auch keinen, es geht hier ums Prinzip. Bei einem solchen Event ist man ja auch nicht auf einer Oskar-Verleihung.Ich fand das Treffen sehr Interessant und werde bei einer Wiederholung gerne dabei sein.

  • Wen umgebaute Fahrzeuge zum Kotzen bringen der sollte solche Veranstalzungen wohl besser nicht besuchen.


    dr.m5
    Lies dir doch bitte erst nochmal den titel der veranstaltung durch,dan denke nochmal darüber nach was du geschriben hast!


    Nur für dich!! M und Alpina Treffen


    Nicht BMW treffen Gollhofen
    Ich bin dort hin gefahren um SCHÖNE ORGINALE Fahrzeuge der M-GmbH zu sehen und wurde bis auf ein paar emmy´s ent.......!
    Sind halt keine orginale mehr und haben auch deswegen nichts auf einem M treffen verloren!
    Was die sonst mit ihren Autos machen ist mir scheiss egal!
    Ich persöhnlich würde mir so ein auto nicht kaufen!!!


    Du??

  • Zitat von Twins

    Ich bin dort hin gefahren um SCHÖNE ORGINALE Fahrzeuge der M-GmbH zu sehen und wurde bis auf ein paar emmy´s ent.......!


    Naja, wenn Du ein Treffen nur für Originale willst, wirst Du bei unseren Baujahren auf eine sehr geringe Resonanz stoßen - das ist halt einfach so, egal ob M Alpina oder "normaler BMW".


    Die größte Chance mehrere unverbastelte Autos auf einem Haufen zu sehen, hast Du wenn Du zu einem unserer zahlreichen "fahraktiven" Treffen kommst - egal ob in den Alpen oder auf dem Ring - da geht es aber halt primär nicht ums Auto herzeigen, sondern ums bestimmungsgemäße benutzen:D.


    @Dirk: Luftpumpe bleibt Luftpumpe, ob Single, schwul (äh ich mein warm) oder Bi:D:D


    Konstantin


  • Junge junge junge,


    jetzt lass es doch einfach! Wie gesagt, auf der Einladung stand nirgends etwas davon, dass nur orginale Willkommen sind. Für mich war es mehr oder weniger klar, dass die meißten, sei es E30, E36, E46, E34 oder E39 umbebaut sind (bis auf die Alpina). Und ob Du Dir so einen M kaufen würdest oder nicht ist mir auch egal.
    Du solltest auf keinem Treffen damit rechnen dass nur orginale vorhanden sind. Das ist jedem seine eigene Sache. Nur zur Info, auf das nächste M Treffen werde ich, wenn es zeitlich passt, wieder fahren. Also rechne damit dass umgebaute Fahrzeuge da sind oder bleib zu Hause. Und wenn Du doch kommst dann respektier es, so wie dein Stiel auch respektiert wird!!!


    Gruß

  • Zitat von Kons

    @Dirk: Luftpumpe bleibt Luftpumpe, ob Single, schwul (äh ich mein warm) oder Bi:D:D


    Konstantin


    jaja is ja gut.....aber bleibt halt trotzdem.......gell :gear: und ob der Bi, warm oder single ist, ist doch wurscht oder?


    Dirk


    PS: Twins. Auf gib dir einen Ruck (nicht hier rum stänkern, bringt nix, es gibt immer unterschiedliche Geschmäcker) und komm das nächste mal hoch zur Schleife.

  • Ob getunt oder nicht , deshalb bleibt es immernoch ein Fahrzeug dass von der M-GmbH oder Alpina gebaut wurde. Schon deshalb hat es seine berechtigung auf so einem Event zu stehen. Wenn in Zukunft nur noch Originale Fahrzeuge auf einem Treffen zugelassen werden dann kann mann ja von jedem Modell ein Exemplar auf dass Geläne stellen und dann ist gut. Ich möchte dann mal die Reaktionen der Besucher sehen. Die Geschmäcker sind nun mal verschieden. Es ist klar das man es nicht die Erwartungen eines jeden Erfüllen kann. Jedoch sollte man etwas Respekt vor dem Aufwand haben die die Organisation und Ausführung eines Treffens erfordert. Jeder der so etwas mal gemacht hat weiss wovon ich rede.

  • Zitat von Dirk

    jaja is ja gut.....aber bleibt halt trotzdem.......gell :gear: und ob der Bi, warm oder single ist, ist doch wurscht oder?


    Tja, wenn die Dinger nicht immer auf der Geraden so schweinisch schnell wären, wärs mir ja völlig egal:D:D


    Zitat

    Twins. Auf gib dir einen Ruck (nicht hier rum stänkern, bringt nix, es gibt immer unterschiedliche Geschmäcker) und komm das nächste mal hoch zur Schleife.


    Meine Rede;) Da sieht man auch verbastelte Autos: zB Porschebremsen auf Alpinas und Ms, Käfige in leergeräumten Ms, teilweise extreme Fahrwerke - vor allem was Sturzwerte angeht, und und und.... und vor allem kann man mal miterleben wofür die Autos gut sind, und was sie können!


    Konstantin

  • Mir persönlich ist es egal was die leute mit ihrem eigentum machen.
    Bin kein fan von extrem tuning, denn meiner ist ja auch in gewisser massen technisch verbessert.
    z.B. der chip, den ich nicht mehr missen will aber der vorbesitzer verbauen hat lassen.
    Ich selber habe den schalthebel des Z8 und Ferode bremsbeläge eingebaut, weil ich mir damit eine verbesseung erwarte zum orginal.
    Äusserlich ist das dem auto nicht anzusehn.
    Is halt ein wolf im schafspelz
    An der sicherheit will ich nicht sparen.
    Sag bloß reifen.
    Will keine dikusion anfange ich vertrette bloß meine meinung.


    Ich wieß bloß was die meisten leute denken wenn sie solche autos sehn "Türkenschleuder" obwohl es doch mal ein vornehmes auto im vert von mind. 120.000DM, mit sportlichen ambitionen war.


    :wall:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!