Hallo, ich habe einen 3,6er Bj 89 mit 241000km. Ich habe vor im nächsten April einige Dichtungen wegen undichtigkeiten auszutauschen. (Steuergehäuse,Ölwanne usw) Jetzt stellt sich mir die Frage, da ich zur Arbeitserleichterung den Motor ausbauen möchte, ob ich die Kopfdichtung auch mit machen soll. Die Maschine verbraucht (trotz Ölverlusten) zwischen den Ölwechseln gerade mal knapp einen Liter Öl (Castrol TWS 10W60) Der Motor läuft sauber ohne Probleme und Geräusche( Kettenrasseln, Ventilklappern) Ich werde aber in jedem Fall die Wapu und den Kettenspanner tauschen(vom S52 Motor wenn ich mich nicht irre) Die Kette werde ich erforderlichenfalls nach überprüfen der Kettenlängung auch mit Tauschen. Wass meint ihr dazu, und gibt es Bauteile oder Schwachstellen die noch besonders kontrolliert werden sollten. (ausser die Kupplung).