Beschleunigungs-Frage

  • Zitat von Evoman

    OGP???? Mach mich mal schlau ....


    Oldtimer Grandprix am Nürburgring. Man kann da eineige von uns das ganze Wochenende über finden. Vor allem Samstags und Sonntags an der Nordschleife.


    Gruß
    Konstantin

  • Also am ring bin ich in un.6 wochen wieder, ein paar runden drehen mit einigen bekannten.
    Aber bei solchen veranstaltungen bin ich ungern dabei weil es meistens zu voll ist .
    Aber wenn ihr mal ein treffen macht wäre ich dabei wenns nicht soweit ist.

  • Zitat von Evoman

    Warum habt ihr eigendlich kein Chat oder hab ich das übersehen?


    Hast DU nicht übersehen, aber der Admin glaubt es lohnt sich nicht.... bzw er hat nicht die Zeit sowas auf die Schnelle zu implementieren:D.


    OGP war die letzten Jahre vom Besucheransturm immer ganz ok - aber gib einfach Bescheid, wenn Du da bist... den ein oder anderen von hier wirst Du immer am Ring treffen.


    Konstantin

  • Kons
    Fahr besser nicht mit dem Evoman mit, sonst willst du garnicht mehr M fahren ;) ! Ne mal spass bei seite, ich bin anfang der woche mit ihm mitgefahren und ich muß ganz ehrlich sagen :eek: :what: :eek: !!!!
    Das war nun der dritte Lotus Omega in dem ich mitgefahren bin und ich glaube die ersten 2 waren kapput im vergleich zum Evoman seinem. Ist echt die Hölle auf Rädern. Und ich bin einiges gewohnt sag ich mal.
    Mein alter 850i mit Kompressor (ca. 400 bis 420 PS), probefahrt mit 2 Alpina B10 BT´s, Calibra mit ca. 330 PS (ging auch Super ab) usw...
    Aber dem sein Lotus tststst.....


    Ich muß ehrlich sagen ich hab mich in dieser Woche 2mal verliebt, einmal wieder in meinen M (mir ist mal wieder bewußt geworden wie schön die E34 eigentlich sind :pp: !) und einmal in die Leistung vom Evoman seiner Rakete.
    War der erste Wagen bei dem mir das Blut beim beschleunigen in den Hinterkopf gegangen ist, echt unbeschreiblich :kick: . Muß man einfach erlebt haben.
    Ich hoffe du fahrst mal mit Kons, ist echt toll.
    Wäre das eigentlich echt so ein riesen aufwand hier einen Chat zu machen?
    Es sind ja meistens doch einige Leute gleichzeitig hier.
    Und wenn ich grad drüber nachdenke das ich jetzt wieder einen Text geschrieben hab der rein garnix mit Marco´s frage zu tun hat (sorry Marco aber hier gib es ja keinen Chat :lol: )!

  • Zitat von Heiko B.

    Und wenn ich grad drüber nachdenke das ich jetzt wieder einen Text geschrieben hab der rein garnix mit Marco´s frage zu tun hat (sorry Marco aber hier gib es ja keinen Chat :lol: )!


    ....solangsam ist das auch egal. Ich meine wir haben hier jetzt schon Seite 5 :!: und es war noch nicht ein Beitrag zu meiner Frage bei (kongret).


    Zumindest das Battle'n hat aufgehört.....vielleicht hat der ein oder andere nochmal in die Hose geschaut und bemerkt das es doch nicht soooo groß ist :?: :mrgreen:



    Aber wasn jetzt mit Zeiten.......

  • Wie gesagt, würd dir ja gern helfen aber meiner läuft ja keine 260km/h liegt aber vielleicht auch an meinen Strassenwalzen 255 vorne und 275 hinten.
    Aber ich finde das der M5 ab ca. 190km/h sowieso sehr träge ist,oder?!
    Warum wolltest du das eigentlich wissen, rein Interessehalber zum vergleich mit deinem?


    @ all
    Was is nu mit Chat? :pp:



    Mfg

  • Zitat von Heiko B.

    Wie gesagt, würd dir ja gern helfen aber meiner läuft ja keine 260km/h liegt aber vielleicht auch an meinen Strassenwalzen 255 vorne und 275 hinten.
    Aber ich finde das der M5 ab ca. 190km/h sowieso sehr träge ist,oder?!


    Mir kommts auch (mitlerweile) recht langsam vor.


    Zitat von Heiko B.

    Warum wolltest du das eigentlich wissen, rein Interessehalber zum vergleich mit deinem?


    Ja genau, nur zum Vergleich. Hätte man mehrere Zeiten könnte man schon eine Aussage über die Funktionalität der Technik treffen. Also rein statistisch.
    Das würde ggfs. auch Anderen nutzen.

  • Zitat von Marco


    Aber wasn jetzt mit Zeiten.......


    Du willst es ja nicht anders :confused:



    Ich habe es mal probiert... Musste nach 2 Wo schon wieder die Batterie laden...
    Na ja, wie soll ich es sagen? Es ging schneller(28sec.).


    Ich wollte noch gleich die 275 mitnehmen, aber dann kam Verkehr.


    Und ich empfand es nicht als langsam.


    Heiko
    Habe ich dir schon die Reifengeschichte von meinem 525Diesel erzählt? :o
    Mit 235er 17" waren es 15km/h weniger Endgeschwindigkeit und 1l mehr Verbrauch auf 100km. Da waren sie schnell wieder runter. Für meine Langstreckenfahrten kein taug.



    Gruß,
    Alfred

  • Zitat von Marco

    ....vielleicht hat der ein oder andere nochmal in die Hose geschaut und bemerkt das es doch nicht soooo groß ist :?: :mrgreen:


    Wie? Was???? Wer hat mir in die Hose geschaut und behauptet er wär klein??? :D:D


    Marco: wir haben doch schon den 100-200 Thread - da gibts doch auch schon einige Zeiten; eigentlich sollten die doch ganz aussagekräftig sein.


    Heiko: ich weiss zum Glück daß es schnellere Autos gibt, und ich kann damit leben. Aber ich bewundere schnelle Autos generell - auch wenn es nicht meine sind:) - und sehe sie gerne und fahre gerne damit! (Zur Not auch nur mit:)).


    @All: brauchen wir wirklich einen Chat? Dann kann ich mich da schonmal dransetzen! Aber wehe es benutzt ihn am Schluß keiner!


    Konstantin

  • Zitat von Kons

    @All: brauchen wir wirklich einen Chat? Dann kann ich mich da schonmal dransetzen! Aber wehe es benutzt ihn am Schluß keiner!


    Konstantin



    Moin Moin


    Brauchen wir nicht, wem das Forum zu wenig kommunikation ist, der könnte sich doch zur Abwechslung auf den Weg zu unseren diversen Treffen machen.
    Da wird dann auch in die Hose geschaut.



    Oliver

  • Zitat von Kons

    Wie? Was???? Wer hat mir in die Hose geschaut und behauptet er wär klein??? :D:D


    Um deinen kleinen gings ja gar nicht ;)


    Zitat von Kons


    Marco: wir haben doch schon den 100-200 Thread - da gibts doch auch schon einige Zeiten; eigentlich sollten die doch ganz aussagekräftig sein.


    Ja, haben wir......aber der ist auch nicht sonderlich mit informationen gefüllt.
    Es ging ja um mehrere Zeiten nicht nur ein bis zwei.


    Zitat von Kons


    @All: brauchen wir wirklich einen Chat? Dann kann ich mich da schonmal dransetzen! Aber wehe es benutzt ihn am Schluß keiner!


    Ich brauche keinen, is immer so hektisch.


    @RedMBaron
    Und du warst die ganze Zeit im 5'ten ?
    Dann liegen da ja Welten zwischen unseren Autos, das können ja nicht nur die 200ccm sein die du mehr hast. Also habe ich doch irgendwo den Wurm drin...... :cry:

  • Zitat von pausenbier

    Marco


    Werd´s die Tage mal testen.
    Meiner zieht sauber durch, der rote Bereich im Drehzahlmesser ist das einzige Hinderniss :burn: (bei knapp 7000 Upm sind 270 auf dem Tacho)


    Spätestens Sonntag Morgen, wenn ich zum Ring blase.


    Bin gespannt, und denk daran im 5'ten zu fahren
    (ich weiss das fällt schwer)

  • Zitat von Marco

    ...@RedMBaron
    Und du warst die ganze Zeit im 5'ten ?
    Dann liegen da ja Welten zwischen unseren Autos, das können ja nicht nur die 200ccm sein die du mehr hast. Also habe ich doch irgendwo den Wurm drin...... :cry:


    Ja, im 5'ten. Leider. :confused:
    Ist schon seltsam.


    Aber lass uns mal die Zeit vom Pausenbier abwarten. Vielleicht habe ich mich ja beim Ablesen vertan.
    Den Schraubenschlüssel können wir später auch noch auspacken.



    Gruß,
    Alfred

  • Kons
    Seh ich auch so, im Prinzip ist es egal welches Auto hauptsache er geeehhhht ;) (wenn man auch "nur" mitfahren darf). Und schnellere wird es immer geben, egal was man fährt..
    Vielleicht sollte man mal einen umfragethreat starten wegen dem Chat. Ich mein wenn man mal schaut was alleine jetzt in diesem reingeschrieben worden ist, hat ja nicht wirklich viel mit Marco´s frage zu tun. Wir waren bei 300Km/h Autos, bei dem "kleinen" in der Hose, beim (schönen ;) ) Lotus, bei...


    MFG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!