Beifahrerseite - minilüfter an der Spritzwand im innenraum

  • Tippe auf Belüftung für Dein Steuergerät!
    Wenn Du Pech hast wird es dann zu heiß........



    Schau mal in den Gerätekasten Steuergerät da siehst du die Zuführung!


    Grüße

  • üüübel... ich hab nun den deckel wieder drauf gemacht, damit der links rüber pusten kann. ich hoffe dass da nicht mehr war. da ich nicht plane, das auto wieder zu beschweren, hab ich mir nicht gemerkt, welche teile wo uns wie zusammen kommen würden.
    bei der 2. gewichtsstufe die ich jetzt habe, werd ich das erstmal sein lassen. bei der 3. muss ich mir etwas einfallen lassen. wenn das heizelement und die restlichen sachen weg sind, bekommt das steuergerät hoffentlich genügend luft um kühl zu bleiben, sonst muss ich irgendwas konstruieren, damits kühl bleibt...


    vielen dank ihr zwei :)

  • Ich hab es drin gelassen. Nur zur Info.... Dem Steuergerät wird es bestimmt sehr schnell warm. Es sitzt ja "indirekt" über den Fächerkrümmern.
    Und warme Luft steigt nach oben. Daher wird die warme Luft wohl auch im Kasten bleiben und nicht nach unten in den Innenraum geleitet.



    MfG Tim

  • Also ich vermag mal zu behaupten, daß es bei mir noch einen Tick wärmer wird im Steuergeräte Kasten als im M5....und der ist bis obenhin mit 4 Steuergeräten ziemlich VOLL. Jedoch ist bei mir dieser Lüfter Mangelware......


    MfG Dirk

  • Zitat von Dirk

    Also ich vermag mal zu behaupten, daß es bei mir noch einen Tick wärmer wird im Steuergeräte Kasten als im M5....und der ist bis obenhin mit 4 Steuergeräten ziemlich VOLL. Jedoch ist bei mir dieser Lüfter Mangelware......


    MfG Dirk


    Aha. Ich wollte es nicht austesten. Und der Lüfter mit dem Geber und den Kabeln sind keine 200Gramm würde ich behaupten. Deshalb habe ich das mal drin gelassen. Ich halte es mal nicht für verkehrt diese 200Gramm drin zu lassen!



    MfG Tim

  • Zitat von Dirk

    sollte ich mir Gedanken machen, diese Lüftung nachzurüsten?


    Ich denke eher weniger. Bei der geringen Leistung musst du dir diesbezüglich noch keine Sorgen machen, besonders bei dem Fahrstil :DD:


    Ich denke die haben das schon durchdacht gehabt. Welche Gründe nun dazu führen das der M5 diesen Lüfter drin hat und der BiTurbo nicht, weiß ich nicht. Würde ich aber gerne wissen... Vielleicht haben die gewusst, das so ein BiTurbo Fahrer nur mal kurz Vollgas gibt..... :DD:




    MFG Tim


  • :kick: mittlerweile hab ich echt Angst vorm Gas.......ich bin die letzte Zeit nur noch geschlichen......momentan würde ich sagen: Zu viel Leistung gibt es doch....ich hoffe das legt sich bald wieder :mrgreen:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!