Bremskraftverstärker

  • Hallo zusammen...


    Also es gibt nichts schlimmeres als bei sportilicher Fahrt festzustellen, das der Bremskraftverstärker auf einmal nicht mehr mitmachen will und der Kreisverkehr immer naeher kommt. Das war eine wirklich unschoene Ueberraschung und gerade da hat sich das letztlich besuchte Fitnessstudio ausgezahlt. Jetzt durften alle 115 kg sich auf das pedal stellen und die Schweissperlen Richtung Frontscheibe fliegen....



    So, aber nu die Frage: Was kann an dem Ding kaputt gehen? Wie funktioniert es und was ist der wahrscheinlichste Fehler? Ich mein, mit meiner und deiner Sicherheit spasse ich nicht.


    Es ist von jetzt auf gleich kaputt gewesen, also nicht das es sich vorher angekuendigt haette. Ist da einfach ein Schlauch abgegangen? Ich dachte die Dinger waeren rein mechanisch, oder?


    Bin fuer jede Hilfe dankbar...


    WP

    :mrgreen: Ich LIEBE es :mrgreen:
    :eek: GEIST IST GEIL :DD:


    :burn: Der, der seine 50 PS versucht zu finden...und eventuell gefunden hat :burn:

  • Ein Bremskraftverstärker funktioniert über Unterdruck. Von den Drosselklappen 5 und 6 gehen 2 Schläuche an ein Ventil. Das geht mit einem Schlauch weiter zum Bremskraftverstärker. Über eine große Membrane und Unterdruck wird dir beim Bremsen geholfen!


    Wieso so plötzlich? Was ist das? Hmmmmm....
    Hast du den denau den selben Bremspunkt gehabt und auch gleich hartes Pedal?
    Die fehlende Bremswirkung ist allso immer noch da?




    MfG Tim

  • Ja, sofort hartes Pedal. Kein Anzeichen dafuer das er noch will... hab ihn grad abschleppen lassen. Sicher ist sicher...


    MMh... ich lass das am besten den Freundlichen richten. Bei den Bremsen versteh ich kein Spass ;)


    Danke dir fuer die Antwort.. hehe

    :mrgreen: Ich LIEBE es :mrgreen:
    :eek: GEIST IST GEIL :DD:


    :burn: Der, der seine 50 PS versucht zu finden...und eventuell gefunden hat :burn:

  • Zitat von BMWRACER88

    Ich denke, dass es eine Unterdruck Sache ist...



    Jepp zu 99% Unterdruck Streuerung hatten am WE das gleiche bei einem 535i da ist das Teil aus der Ansaugbrücke gerutscht und schon haste nen Fuss wie ein Bodybilder gebraucht um zu Bremsen und das bei 200 Auf der AB :o


    mfg

  • Zitat von ChrisV8

    Jepp zu 99% Unterdruck Streuerung hatten am WE das gleiche bei einem 535i da ist das Teil aus der Ansaugbrücke gerutscht und schon haste nen Fuss wie ein Bodybilder gebraucht um zu Bremsen und das bei 200 Auf der AB :o


    mfg


    Und später noch ein Loch im Kolben.....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!