@ Mad : bin immer noch der Meinung, daß eine größere Masse auch mehr Kraft zu deren Bewegung benötigt!
@ Matze : freut mich, daß es endlich geklappt hat!
Wann lädst Du mich zu einer Probefahrt ein???
Gruß
Harry
@ Mad : bin immer noch der Meinung, daß eine größere Masse auch mehr Kraft zu deren Bewegung benötigt!
@ Matze : freut mich, daß es endlich geklappt hat!
Wann lädst Du mich zu einer Probefahrt ein???
Gruß
Harry
@Harry, eine größere Masse benötigt nur mehr Kraft zu deren Beschleunigung.
Klingt komisch, ist aber so.
Evt. ist es etwas leichter zu verstehen, wenn man sich vorstellt, man schiebt seinen Emmy. Im ersten Moment ist das sauschwer, aber wenn er dann mal rollt, dann gehts eigentlich
Zitat von M6-Harry@ Mad : bin immer noch der Meinung, daß eine größere Masse auch mehr Kraft zu deren Bewegung benötigt!
@ Matze : freut mich, daß es endlich geklappt hat!
Wann lädst Du mich zu einer Probefahrt ein???
Gruß
Harry
Hallo Harry,
jederzeit kein Problem, nur schade das Du so weit weg wohnst
Irgendwo gibt es bestimmt mal die Möglichkeit, will nach meinem Urlaub ( am Samstag geht es los ) das Diff auf 3,64 ( Tipp von Kombinator ) ändern.
Zum Thema Leistungsgewicht,
das Leistungsgewicht ist das ein und alles!!!!!, wenn es nur um reine Beschleunigung geht, z.B. 1/4 Meile Rennen.
Habe einen alten Bekannten, der sonst mit seinem alten E30 ( völlig Leergeräumt ) fast jedes 1/4 Meile Rennen fährt, der ist auch hier angemeldet, schaffte Zeiten von 12,5 - 13 Sek.,
Wenn man eine Schubkarre mit z.B. 100 Kilo schieben muss, ist man auch niemals so schnell, wie eine Schubkarre die Leer ist.
Vor allem sind 300 - 400 Kilo mega Unterschiede!!
Warum hat BMW M denn den CSL rausgebracht??
Man sollte sich echt mal auf so eine Veranstaltung treffen, dann probieren wir es um eine Kiste Bier aus
Gruss
Matze
Zitat von M6-Harry@ Mad : bin immer noch der Meinung, daß eine größere Masse auch mehr Kraft zu deren Bewegung benötigt!
Gruß
Harry
Hi Harry,
ich hab Dir mal ne Formel zugemailt mit deren Hilfe Du die V/max bei gleichen Aerodynamischen vorraussetzungen errechnen kannst!
Findest Du darin irgendwo das Gewicht???
Gruß
Martin
Zitat von m5-treterHi Harry,
ich hab Dir mal ne Formel zugemailt mit deren Hilfe Du die V/max bei gleichen Aerodynamischen vorraussetzungen errechnen kannst!
Findest Du darin irgendwo das Gewicht???
Gruß
Martin
Hallo Martin,
die V-Max hat auch nichts mit dem Gewicht zu tun, es geht lediglich um reine Beschleunigung, da ist das Gewicht das ein und alles
Ein Bekannter fährt eine W140 als 600 SE mit 300 KW / 408 PS, in der Beschleunigung ist das Teil nicht so der Hit, aber ab 170 Km/h geht das schon ganz gut zur Sache!
Gruss
Matze
Zitat von S38 MatzeAlles anzeigenHallo Martin,
die V-Max hat auch nichts mit dem Gewicht zu tun, es geht lediglich um reine Beschleunigung, da ist das Gewicht das ein und alles
Ein Bekannter fährt eine W140 als 600 SE mit 300 KW / 408 PS, in der Beschleunigung ist das Teil nicht so der Hit, aber ab 170 Km/h geht das schon ganz gut zur Sache!
Gruss
Matze
Hi Matze
klar das weiß ich!Sag ich doch auch,der Harry hat das schon verstanden!Die Aerodynamic ist alles bei den Geschwindigkeiten von denen wir hier sprechen!Gewicht sagt nur aus wann man eine bestimmte Geschwindigkeit erreicht!
Gruß
Martin
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!