Nordschleife 23.06. - 25.06.2006

  • Hallo allerseits,


    ich plane, von Freitag, den 23.06. - und mit Sonntag 25.06. an der Norschleife zu "weilen".


    Oeffnungszeiten:

    Freitag: 14:15 - 19:30
    Samstag: 10:15 - 19:30
    Sonntag: 10:15 - 19:30


    ETA: Freitag 14:00
    ETD: Sonntag 19:00


    Würde mich freuen, den einen oder anderen dort anzutreffen :!:


    Biin wieder 'mal mit dem grau-blauen 350Z unterwegs.


    Grüsse
    Hermann

    E34 530V8 '94 318 tkm diamantschwarz
    E34 M5T '92 204 tkm BMW schwarz II
    E34 525 '94 194 tkm fjordgrau

    E34 525iA '94 121 tkm orientblau

  • War von Freitag 15 Uhr bis Sonntag 18:30 an der Nordschleife.


    Es war so heiss, dass ich nach jeder Runde ca. 30min Pause machen musste, da sich die Reifen stark aufheizten und dadurch zu schmieren anfingen.


    Ich musste auch ordentlich Luft ablassen (vorne bis 1.9bar und hinten bis 2.0bar kalt). Nach einer Runde war dann wieder 0.5bar mehr Druck messbar:!:


    Am Samstag musste ich eine Zwangspause von 2 Std. machen; Die Nürburgring GmbH hat mir ein temporäres Fahrverbot erteilt (ist ganz neu), da ich angeblich zu schnell an einer Unfallstelle durchgefahren sei.


    Ich und mein Beifahrer können das zwar nicht nachvollziehen, da ich dort mit ca. 55-60km/h unterwegs war.
    Warscheinlich war es ein anderer 350z; es hatte nämlich so 6-7 Stück auf der Schleife unterwegs....


    Ich habe es mit Fassung getragen; Bis Sonntagabend habe ich dann noch meine ca. 25 Runden hingeknallt, oft mit spontan angefragten fremden BeifahrerInnen :)


    Für die Rückfahrt habe ich dann über 8 Std. benötigt, da es wegen äussert heftigen Gewittern zu massiven Behinderungen gekommen ist, sodass ich erst gegen 02:30 zurück in der Schweiz war, statt vor Mitternacht :!:


    Bin sicher bald wieder an der NS :)


    Grüsse
    Hermann

    E34 530V8 '94 318 tkm diamantschwarz
    E34 M5T '92 204 tkm BMW schwarz II
    E34 525 '94 194 tkm fjordgrau

    E34 525iA '94 121 tkm orientblau

  • Komisch,


    Irgendwie ist die Nurburgring Gmbh nicht konsequent. Erstens reden sie mit "Ihnen" an, etwas spater mit 'deinen' (fahrzeug).


    Tja, Hermann, es bleibt eine rein subjective sache. Ich nehme an das einspruch nicht moglich war?

  • Zitat von ZweifelM5

    Bin sicher bald wieder an der NS :)


    Grüsse
    Hermann



    Hallo Hermann,


    wenn ich das so lese..., fahre ich vielleicht gar nie hin. :|


    Viele Punkte sind absolut wichtig für die Sicherheit.
    Aber:
    Muss ich da einen Sicherheitsabstand einhalten, oder wenn ich durch die Wiese fahre muss ich anhalten, Besen ausm Kofferraum holen und zwischen den fahrenden Autos die Strecke putzen?
    Hat das schonmal jemand aufm Ring gemacht?



    Ich bin etwas erschrocken.
    Aber vielleicht darf man in Hockenheim zB gar nicht driften... ich weiß es nur nicht :rolleyes:


    Wünsche Dir trotzdem wieder viel Spass auf der Schleife.



    Gruß,
    Alfred

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!