Motor bekommt keinen Sprit wenns heiss ist?

  • Hallo,
    wenn es sehr warm ist (heute so um die 30°C), und ich einige Minuten im Stau stehe, fängt der Motor an zu stottern und geht aus.
    Es ist auf jeden Fall Spritmangel. Nach ein paar Minuten geht er dann wieder an, aber nur für kurze Zeit. Erst nachdem er abgekühlt ist läuft er wieder.


    Letztes Jahr ist mir das gleiche schon einmal auf der Fahrt nach Italien passiert. In der Mittagshitze auf der Autobahn!


    Also irgendwas setzt aus wenn es zu heiss wird.
    Hat jemand eine Idee was es sein könnte?


    Gruß
    Cheko

  • Benzinpumpe was anderes kann net sein denk ich mal,Kipp dir mal das Liquy Moly Injection Reiniger rein gibt es bei ATU ist Sau gut pass nur auf die Dosierung auf.
    Denk mal das durch den heißen Sprit im Tank die Benzinpumpe rummuckt :ARGH:,vielleicht wird der Motor von der Benzinpumpe zu heiss bzw. der Anker vom Motor blockiert wegen defekten lagern.

  • Über den Daumen gepeilt.................


    Wenn der Motor warm wird:
    Magere Motor-Grundeinstellung läßt den Leerlauf immer schneller werden und geht dann aus.
    Fette Motor-Grundeinstellung läßt den Leerlauf immer langsamer werden geht aber (in der Regel) nicht aus.


    Also mach Dir Gedanken, keiner kennt seinen Motor besser als man selbst.


    Oldie


  • dann hilf mir doch auch bitte mal weiter, am Sonntag am Ring wars richtig heiß, 2 Runden gefahren, kein Problem, aber dann für die 3te Runde musste ich 2min an der Schranke anstehen, Drehzahl recht niedrig und beim Losfahren überhaupt keine Leistung, hat nur sehr sehr mühsam hochgedreht und auch kein Leistungszuwachs ab 4000U/min, dann ein wenig langsam gemacht und später ging es wieder einigermaßen, aber am späten Abend wo viel Sauerstoff in der Luft war ging er richtig gut.
    Hatte zuerst auf Notprogramm getippt(wenn´s das Beim E34 überhaupt schon gab), oder auf heiße Benzingase. was denkt der Fachmann?


  • Auf der Italienreise ging er einfach auf der Autobahn aus, bei über 100km/h. Da war kein Stau, es war einfach sehr heiss!
    Es liegt also nicht am Leerlauf.


    Kann es ein Steuergerät oder Relais sein, das bei Hitze aussetzt?

  • Zitat von mtt

    dann hilf mir doch auch bitte mal weiter, am Sonntag am Ring wars richtig heiß, 2 Runden gefahren, kein Problem, aber dann für die 3te Runde musste ich 2min an der Schranke anstehen, Drehzahl recht niedrig und beim Losfahren überhaupt keine Leistung, hat nur sehr sehr mühsam hochgedreht und auch kein Leistungszuwachs ab 4000U/min, dann ein wenig langsam gemacht und später ging es wieder einigermaßen, aber am späten Abend wo viel Sauerstoff in der Luft war ging er richtig gut.
    Hatte zuerst auf Notprogramm getippt(wenn´s das Beim E34 überhaupt schon gab), oder auf heiße Benzingase. was denkt der Fachmann?

    hey wie schauts, hat niemand der Motorenguru´s hier ein Idee, was das Problem war?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!