Zitat von derOlliLogo - wenn Du nur einen Tick früher auf dem Gas bist, holt er Dich nicht mehr ein, vgl. Werksangabe...
Nicht unbedingt, als Ausgangssituation mal war ich vorne, mal war ein 850 vorne - und jedesmal, wenn die Strecke frei war, konnte ich an dem betreffenden 850 vorbei ziehen - wobei natürlich kein großer Geschwindigkeitunterschied auftrat - aber vorbei kam ich immer.
Zitat von derOlli
Ein e34.de-Mitglied, welchem ich a) entsprechende Fahrweise und b) entsprechend genaues Messprocedere zutraue, hat exakt die Werksangabe geschafft, mit seinem nicht übermäßig ausstaffierten 540iA...
Auch hier haben wir das gleiche Problem - der eine Motor steht gut im Futter, der andere nicht. Vermutlich ist das einer der guten 40er, genauso wie der 750, von dem ich spreche. Werksangaben muß man immer etwas skeptisch gegenüberstehen, genauso wie Werksvorführwagen. Ich erinnere mich da zb an den 745iA (3-Gang), der lief wie die Sau ( für die damaligen Verhältnisse um 1980 ). Der hatte aber nicht die 252 PS, sonder knapp 300 - das war so ein kleiner Seitenhieb gen Stuttgart!
Zitat von derOlli
Wie sagte Kons:
Ein Duell zwischen 540i(A) und M 5, jeweils im "falschen" (zu hohen) Gang, verliert der M 5.
Olli
Dann fährt der M-Fahrer das falsche Auto!
Wie hat schon 1990 mein erster M-Schrauber gesagt - wenn das Öl warm ist, den Motor nie unter 4500 U/min kommen lassen! Denn man muß immer bereit sein.
Harry