• Servas


    hätt eine kpl E32 750i Bremsanlage an der Hand.Bremssättel kpl überholt neue Tar OX Scheiben und Rennbeläge + Stahlflexschläuche + Hauptbremszylinder. Meine frage dazu passt das ohne größere Modifikationen.Wie schauts mit TÜV aus.Ich weiss ist schon paar mal besprochen worden.......
    Über ein paar aussagekräftige Antworten würd ich mich trotzdem freuen, die Zeit drängt............................................. :o :o


    Achja is BJ 93


    Gruß Andi

  • Hallo Andi,
    das ist meine Bremse. Und die passt definiv auf den E34 M5. Die 4-Kolben-Sättel werden von vielen hier gefahren, und die HA-Bremse ist bis auf die Topftiefe der Scheiben kompatibel.


    Ruf mich doch einfach mal an.


    Gruß
    Tom

  • Zitat von M-Tom

    und die HA-Bremse ist bis auf die Topftiefe der Scheiben kompatibel.


    Beim Thema Topftiefe muss ich mal einhaken und hoffen, dass Tim das liest.


    Der E32 hat eine andere Topftiefe als der E34 war bisher mein Kenntnisstand, ich hab aber noch in Erinnerung, dass der 750er ab BJ irgendwann die gleichen HA-Schwingen wie ein M5 hat und somit auch die gleiche Topftiefe haben dürfte, oder waren da die Radlager nur unterschiedlich, die Schwingen aber gleich?

  • 750 haben die gleichen Schwingen wie der M5. Ob das ab Bj. xx ist, weiß ich nicht. Ich meine eigentlich immer. Aber das kann mnan ja nachlesen in der "Liste".


    Radlager sind eigentlich gleich. Der Unterschied besteht eigentlich nur in der Radnabe.
    Aber ob der 750i ne andere Radnabe hat, weiß ich jetzt aus dem Stehgreif nicht direkt.



    MfG Tim



    Edit: Hab mal nachgeschaut. Der 750i hat wohl die gleiche Topftiefe, so wie ich das gesehen habe.

  • Zitat von M5-Tim


    Edit: Hab mal nachgeschaut. Der 750i hat wohl die gleiche Topftiefe, so wie ich das gesehen habe.


    Tim,
    laut meinen Daten hat der E32 750er hinten eine Topftiefe von 70mm, der E34 von 61mm.


    Tom

  • Sandtler, ISA-Racing und andere Quellen geben für den E34 61mm und für den E32 68mm an. Und ich hab grad beide Scheiben daliegen, sind definitiv anders.


    Gruß
    Tom

  • Zitat von M-Tom

    Sandtler, ISA-Racing und andere Quellen geben für den E34 61mm und für den E32 68mm an. Und ich hab grad beide Scheiben daliegen, sind definitiv anders.


    Gruß
    Tom




    Hi Tom,


    und wie ist der Lehrgang verlaufen?? Beulenfrei bestanden?? ;)




    Gruß Jochen


  • Hallo Jochen,
    ja, alles super gelaufen. Bin jetzt A-Lizenz-fähig :)


    Hast Du mit Bremse und Fahrwerk schon was gemacht?


    Gruß
    Tom

  • Zitat von M-Tom

    Hallo Jochen,
    ja, alles super gelaufen. Bin jetzt A-Lizenz-fähig :)


    Hast Du mit Bremse und Fahrwerk schon was gemacht?


    Gruß
    Tom



    Hi Tom,



    ne, noch nicht. Hab im Moment stress ohne Ende :(

    Werde ich wohl erst in zwei Wochen zu kommen :( :( :(


    Aber Glückwunsch zum Lehrgang. Steht mir irgendwann auch noch bevor :2f2f:



    Gruß Jochen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!