Höhe der HA

  • Hallo


    Mein Emmi hatte eine Fehlermeldung betreffend Niveau.
    Diese Meldung ist nun nach fortgeschrittenen Arbeiten nicht mehr da. Ich denke aber, dass er an der HA noch immer zu tief ist.
    Kann das jemand anhand des Bildes beurteilen?
    Gemessen habe ich an der HA so ca. 65 cm.
    An der VA waren es so ca. 68 cm - 69 cm.
    Gemessen ab Boden durchs Zentrum der Felge und bis anfang Kotflügel.


    Vielen Dank schon mal und Grüsse
    Andi
    [Blockierte Grafik: http://www.e34m5.de/board/attachment.php?attachmentid=2408]

  • Hallo Andi


    Sieht doch nicht schlecht aus!
    Die Vermassung stimmt ziemlich genau. Es sind ja sowieso nicht alle gleich hoch oder tief. Aber mit dem Originalfahrwerk ist es so i.O.
    Wenn Du ihn wegen der Optik hinten etwas höher willst, kannst Du die Nieveuregulierung etwas verstellen.
    Ach übrigens: Meiner ist hinten auf 61,50 und vorne auf 64. Logisch, nicht mehr ganz original....!

  • Zitat von Nägi M5

    Hallo Andi


    Sieht doch nicht schlecht aus!
    Die Vermassung stimmt ziemlich genau. Es sind ja sowieso nicht alle gleich hoch oder tief. Aber mit dem Originalfahrwerk ist es so i.O.
    Wenn Du ihn wegen der Optik hinten etwas höher willst, kannst Du die Nieveuregulierung etwas verstellen.
    Ach übrigens: Meiner ist hinten auf 61,50 und vorne auf 64. Logisch, nicht mehr ganz original....!


    Ich bedanke mich.
    Woher hast Du die Soll- Werte?
    mfg. Andi

  • Hallo,
    das Problem mit der Fehlermeldung haben meinen beiden M5 auch .
    Der Touring hat alles original ( leider ein Dämpfer leicht undicht ).
    Mein 3.6l hat keine Niveauregulierung mehr , aber wie bekomme ich die Fehlermeldung weg? Der hat ein Fahrwerk mit Alpinafedern und FK-Dämpfern
    Kann mir da jemand einen Rat geben? :eek:

  • Zitat von andi-swiss

    Ich bedanke mich.
    Woher hast Du die Soll- Werte?
    mfg. Andi


    Hallo Andi
    Ich habe es einfach von meinem M5. Diesen hatte ich gemessen, bevor ich das Fahrwerk geändert hatte. Und diese Masse stimmen mit den Deinen ziemlich genau überein.
    Gruss Bernhard

  • Zitat von BMW-M5-Touring

    Hallo,
    das Problem mit der Fehlermeldung haben meinen beiden M5 auch .
    Der Touring hat alles original ( leider ein Dämpfer leicht undicht ).
    Mein 3.6l hat keine Niveauregulierung mehr , aber wie bekomme ich die Fehlermeldung weg? Der hat ein Fahrwerk mit Alpinafedern und FK-Dämpfern
    Kann mir da jemand einen Rat geben? :eek:


    Hei


    Hast Du den Sensor der Niveauregulierung stillgelegt, als Du andere Dämpfer und Federn verbaut hast? Dies ist schon wichtig, sonst sind die Fehler immer da. Am Sensor hat es ein Gestänge, welches auf den Stabi geht. Dieses muss entfernt werden. Dann muss das verschiebbare Plättchen am Sensor mit einer dünnen Schraube fixiert werden. Bohrungen sind bereits original vorhanden. Elektrisch muss nichts abgeändert werden.


    Gruss Bernhard

  • Zitat von Nägi M5

    Hallo Andi
    Ich habe es einfach von meinem M5. Diesen hatte ich gemessen, bevor ich das Fahrwerk geändert hatte. Und diese Masse stimmen mit den Deinen ziemlich genau überein.
    Gruss Bernhard


    Okay, danke noch mal.


    Gestern wurden noch die Tonnenlager ersetzt. Die waren wirklich flach. Jetzt sind sie wider ca. 5 ... 10 mm. Evtl. bringt das auch noch ein par millimeter.

  • Zitat von BMW-M5-Touring

    Hallo,
    das Problem mit der Fehlermeldung haben meinen beiden M5 auch .
    Der Touring hat alles original ( leider ein Dämpfer leicht undicht ).
    Mein 3.6l hat keine Niveauregulierung mehr , aber wie bekomme ich die Fehlermeldung weg? Der hat ein Fahrwerk mit Alpinafedern und FK-Dämpfern
    Kann mir da jemand einen Rat geben? :eek:


    Das wurde hier schon beschrieben, wie man das machen sollte.
    Mit dem Suchbegriff "Niveau" wirst Du die Lösung finden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!