EG Typengenehmigung

  • Hi,
    hab mir als Zugfahrzeug einen 95er Touring aus Italien geholt. Weiss jemand, ob es dafür eine EG Typengenehmigung gibt? Wenn ja, wo finde ich diese?


    Danke und Gruß
    Tom

  • EG-Typgenehmigung? Wofür?


    Ich hab damals meinem M3 aus Italien geholt. Da brauchte ich zum zulassen nur aus Flensburg so eine " ist nicht geklaut" Bescheinigung. Dann neu HU und AU... und das wäre es, meine ich..... achja. Und den Kaufvertrag.


    Oder brauchst du das für was anderes? Oder hat sich da jetzt was geändert wegen EU?


    MfG Tim

  • Hi Tim,
    als ich gestern beim TÜV nachgefragt hatte, was alles für Dokumente notwendig sind, wollte der die Italienischen Papiere (hab ich) und eine EG Typengenehmigung. Ich denke mal, dass es mit so einer EG Typengenehmigung einfacher ist, da hat der TÜV wahrscheinlich eine entsprechende Datenbank. Ohne muss er sich die Daten wohl zusammensuchen. Im E34-Forum habe sie gemeint, dass BMW erst ab 1997 die EG Typengenehmigung hat.


    Jetzt fahr ich mal so zum TÜV und hoffe dass es klappt.


    Gruß
    Tom

  • Jetzt weiß ich es wieder. Eine Unbekenklichkeitsbescheinigung braucht man eigentlich. Die kostet paar Euro (ca. 20Euro) und gilt für ca. 2 Monate.


    So hab ich es auf jedenfall gemacht. Die ganzen Daten hat sich der TÜV-Heini einfach zusammen gesucht im Computer.



    MfG Tim

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!