Heckdeckel geht nicht mehr auf :(

  • Hiiiiiiiiiilfe,
    nachdem mein Wagen aus der Lackiererei zurück ist habe ich mich an
    den restlichen Zusammenbau gemacht.
    Heck und Fahrerseite hatte ich letztes WE schon kompletiert
    und da ging der Deckel noch auf, jedoch heute wo ich Teile aus
    dem Kofferraum holen wollte ging er nicht mehr auf.
    Zv funktioniert und es tut sich was im Deckel allerdings passiert nichts
    beim druck auf den Knopf.
    Vermutlich ein Plastikteil das ich nicht erneuert habe hat sich verabschiedet.
    Gibt es eine möglichkeit den Deckel zu öffnen ohne etwas zu zerstören?
    Der Skisack fällt leider aus, da dort der Sub sitz.


    Bin für jeden Tipp dankbar und noch ein schönes WE


    Gruß Boris

  • Bei mir hat sich das gestänge ausgehängt, ich werde dir aber nicht sagen wie ich den deckel aufgebracht habe, nicht weil ich dich ärgern will, aber es ist nicht zum glauben was der richtige woofer bei richtiger lautstärke bewirkt im deckel.


    Fahr zum händler deines vertrauens, villeicht kann dir der helfen.

  • Hallo,


    habe heute bei meinem Händler gefragt, der meint das ich ein Loch hinter
    dem Nummernschild bohren soll um das Schloss manuell zu entriegeln.
    Kabelbruch schließt er vollkommen aus , da sich die ZV ja regt beim auf und zu schließen.
    Zweite möglichkeit ist das linke innere Rücklicht zu zerschlagen.
    Von da soll es auch möglich sein.
    :cry:
    Ich glaube da werde ich den Weg über das Rücklicht gehen, es schmerzt zwar
    aber da muss ich nun durch, nur wegen so einer Plastiktülle die ich am Gestänge nicht erneuert habe. :kick:


    Hat eventuell jemand noch ein inneres Rücklicht für die linke Seite?


    Gruß
    Boris

  • Ich kann mir unmöglich vohrstellen das du über das linke rücklicht zum sschloss kommst, da halte ich mehr von der variante, hinterm nummernschield ein loch schneiden.

  • Nur kurz noch zur Überprüfung bevor du Löcher schneidest....
    Es könnte ja sein.......


    Hast du vielleicht das letzte Mal deinen Wagen am Kofferraum mit dem Schlüssel verriegelt und dann das Schloss in der wagerechten Position stehen lassen? Dann würde man die ZV zwar arbeiten hören aber sie hätte keine Funktion für den Deckel mehr. Schau das doch mal an, ob sich das Schloss in senkrechter oder eben wagerechter Position befindet.

  • Hallo,


    mein Kofferraum ist wieder auf :DD: , hatte sich eine kleine Plastiktülle
    vom Öffnungsgestänge verabschiedet.


    Habe mir mal zur Vorsicht eine Notöffnung gebastelt, falls es nochmal passiert.


    Danke für die Tips und noch ein schönes Wochenende.


    Gruß
    Boris

  • Das mit dem bohren geht am besten, gibt auch Schablonen von BMW, ansonsten kann ich euch nur für Türen usw Winbag Kissen empfehlen, übrigens, das Problem mit dem Kofferaum hatte ich auch schon, ich habs aber durch die Mittelarmlehne hinten gelöst. War zwar ätzend, dafür hab ich aber keine Löcher und keine kaputte Heckklappe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!