Servo undicht!

  • Zitat von Ralf

    Bei meinem M5Touring haben wir den Motor aus und
    eingebaut (Kopfdichtung) seitdem Drückt die Servopumpe
    das Öl mit wahnsinnigem überdruck aus den Dichtungen an der
    Pumpe.Hat das schon jemand gehabt?


    -
    Na dann erstmal herzlich willkommen im Forum und viel Spass mit den neuen Einsichten.
    Da ist ja wohl der Kreislauf irgendwo dicht, welchen M5touring hast denn Du da aufgerissen (wenn Du dass hier nicht publik machen möchtest wuerde ich mich ueber eine PN freuen) -
    Benutze doch mal die -Suchfunktion- mit 'Servolenkung', vielleicht findest Du da was brauchbares.

  • Wenn es tatsächlich die Servopumpe ist, Dichtungen auf richtigen Sitz und Beschädigung kontrollieren evtl. mit Rüstsatz neu abdichten. Die Pumpe erzeugt einen Druck von 40-130 Bar.


    Oldie

  • Zitat von Ralf

    Bei meinem M5Touring haben wir den Motor aus und
    eingebaut (Kopfdichtung) seitdem Drückt die Servopumpe
    das Öl mit wahnsinnigem überdruck aus den Dichtungen an der
    Pumpe.Hat das schon jemand gehabt?


    Hallo Ralf;
    Hatte dieses Problem auch bei meiner Servopumpe! Sie hat überall Öl rausgeschmissen! Es gibt bei BMW einen REP-SATZ für die Pumpe. Der beinhaltet sämtliche Dichtungen und einen Simmerring! Der Einbau ist kinderleicht! Ich habe für diesen Satz 18 Euro bezahlt! Die Pumpe ist wieder absolut dicht!
    Gruß Thomas

  • Ich hatte auch ein Leck. Oder besser gesagt mehrere als ich den M5 gekauft habe.
    1. neue Dichtungen verwenden und die Dichtflächen schön sauber machen.
    2. meine Servoleitungen waren defekt. Die habe ich auch neu gemacht.


    Du musst erstmal genau raus finden, wo das Öl raus kommt. Am einfachsten alles sauber machen und dann nochmal den Motor anmachen und ggf. links und rechts lenken. Dann sollte schon Öl zusehen sein.


    MfG Tim

  • [QUOTE=m5tourreg]-
    Na dann erstmal herzlich willkommen im Forum und viel Spass mit den neuen Einsichten.
    Da ist ja wohl der Kreislauf irgendwo dicht, welchen M5touring hast denn Du da aufgerissen (wenn Du dass hier nicht publik machen möchtest wuerde ich mich ueber eine PN freuen) -
    Natürlich erstmal danke für das herzliche Willkommen
    Mein Auto habe ich vor ca. 2,5Jahren aus München geholt
    Fahrg.BL01527

  • Hallo Ralf + DANKE !
    hast Du Kontakt mit Kirsten Motorentechnik ??
    -
    527 ist ja ein Sonderlack-Fahrzeug in 'schwarz-mica-met.' :!:
    und hat auch eine Sonderpolsterung :!: -
    wie sieht DIE denn aus, welche/s Farbe/Leder oder was ist sonst besonders,
    vielleicht -Komplett-Leder- ??? erzähl doch mal !

  • Hei Ralf,


    Willkommen hier im Forum :gear:


    und wie unser M5Touringregister schon bemerkte wären Bilder von der Ausstattung nicht schlecht also wir haben hier eine Fahrzeuggalerie,
    wäre schön wenn du von deinem Emmy dort eine Fahrzeugbeschreibung mit ein paar schönen Bildern hinterlegen würdest!!
    :cool:

  • Kirsten in leverkusen kenne ich.
    Hat einen M5T in silber,richtig?
    Innenausstattung bei meinem Leder schwarz und
    ansonsten den üblichen schnickschnack den es damals gab.
    Gibt es vieleicht eine Explosionszeichnung von dem Niveaugestänge
    an der Hinterachse? weil es möglich ist das es beim einbau der Kardanwelle
    verbogen worden ist und ich deswegen solche Probleme mit der Servo habe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!