Eisenmann 2x70mm

  • Hab' eine Frage. Wenn man einen Endshalldämpfer für den M5 E34 von Eisenmann 2x70mm montieren, muss man dann den Originalauspuff (irgendwo) abgeschnitten?


    Gibt's den Eisenmann-Endshalldämpfer ewtas billiger als EUR 700.-? Wo?


    Gruss :gear:

  • Zitat von Twins

    Hab' eine Frage. Wenn man einen Endshalldämpfer für den M5 E34 von Eisenmann 2x70mm montieren, muss man dann den Originalauspuff (irgendwo) abgeschnitten?
    Ja! :what:


    :( :cry: Also wenn man der Originalauspuff montieren dann muss man NICHT etwas abschnitten. Alles ist einfach zu zusammensetzen.

  • Zitat von M5Limo95reg

    :( :cry: Also wenn man der Originalauspuff montieren dann muss man NICHT etwas abschnitten. Alles ist einfach zu zusammensetzen.



    Hallo Daniel,
    der orginal Auspuff besteht aus Vor. und Nachschalldämpfer.
    Wenn du jetzt den Eisenmanndämpfer montieren möchtes muß deine alte Anlage getrennt werden und danach wieder zusammen geschweißt werden.
    Zum abscheiden am besten die Anlage komplett abmachen und den Eisenmann auflegen und dann passend abschneiden. Danache deinen Vorschalldämpfer wieder ans Auto machen, den Eisenmann aufstecken und ausrichten. Jetzt ein Paar hefter mit dem Schweißgerät machen. Den Auspuff wieder abbauen und komplett verschweißen.



    MfG Andrew

  • Zitat von AndrewM5Winkelhock

    Hallo Daniel,
    der orginal Auspuff besteht aus Vor. und Nachschalldämpfer.
    Wenn du jetzt den Eisenmanndämpfer montieren möchtes muß deine alte Anlage getrennt werden und danach wieder zusammen geschweißt werden.
    Zum abscheiden am besten die Anlage komplett abmachen und den Eisenmann auflegen und dann passend abschneiden. Danache deinen Vorschalldämpfer wieder ans Auto machen, den Eisenmann aufstecken und ausrichten. Jetzt ein Paar hefter mit dem Schweißgerät machen. Den Auspuff wieder abbauen und komplett verschweißen.



    MfG Andrew


    Hallo Andrew,


    ok, danke. Ob diese aktuellt wird, dann kann ich vielleicht ein anderer Originalauspuff (gebraucht) kaufen und modifizieren. Mein Kumpel hat ein für EUR 280.- gekauft, aber das war für den M5 3,6. Ich weiss nicht ob ein M5 3,8-Auspuff mehr kostet.


    Weisst du auch ob es gibt ein Eisenmann-Auspuff (NUR ESD) billiger als EUR 700.-?


    Gruss Daniel

  • eisenmann ist gleich für 3,8 und 3,6 -


    der endtopf muß direkt an der am endtopf liegenden schweißnaht abgeflext werden, auf die stummel wird dann der eisenmann im übermaß augeschoben und rundherum verschweißt


    gebraucht sehr selten


    entgegen aller einwände paßt auch 2 x 80 mm ohne heckschürzenbearbeitung :eek: , wenn der auspuff prfekt mittig eingebaut wird - evtl hitzeschutzfolie darum (z.bsp von sandtler motorsport)


    gruß greg

  • Zitat von beamergreg

    entgegen aller einwände paßt auch 2 x 80 mm ohne heckschürzenbearbeitung :eek: , wenn der auspuff prfekt mittig eingebaut wird - evtl hitzeschutzfolie darum (z.bsp von sandtler motorsport)


    gruß greg


    Jungs, wenn das so lese - habt ihr es sooo nötig? :rolleyes:


    70 - 80 oder noch mehr mm - man was ein Rohr ( oder vielmehr 2! ) ;)


    Guckt euch mal die beiden an - die langen völlig, unauffällig und vom Klang her eher dezent!


    Harry :D

  • hi harry,


    also 2 x 70 ist doch sowiso original und sieht bei der telefonzelle schon ein wenig verloren aus. ich finde die 80er genau richtig. sind ja auch nicht irgendwelche aufgeschweißten dtm ofenrohre aus dem zubehör für 19.95 :fuck:


    ansonsten ist der m6 ein klassiker dem man seine zierlichen tröten ruhig belassen darf.


    ich habe meinen originalen auspuff deshalb auch gut verwahrt.


    hat das gute stück da eigentlich eine böse schürfwunde hinten rechts oder nur reflektion?


    nur um dich zu ärgern:


    ich habe es zum beispiel nicht nötig mit M X schildchen hinten rumzufahren ;)


    gruß greg

  • Zitat von beamergreg

    hi Harry,


    also 2 x 70 ist doch sowiso original und sieht bei der telefonzelle schon ein wenig verloren aus.


    Die sind echt so groß? Da muß ich morgen gleich ein Paar Reduzierstücke holen! :rolleyes:

    Zitat von beamergreg


    ansonsten ist der m6 ein klassiker dem man seine zierlichen tröten ruhig belassen darf.

    Die sind aber nicht original, sondern schon bedeutend größer! :eek:

    Zitat von beamergreg


    hat das gute stück da eigentlich eine böse schürfwunde hinten rechts oder nur reflektion?


    Nö, keine Reflektion. Die Stelle habe ich mit Pattex geflickt! Warum, fällt das so auf? :pp:


    Zitat von beamergreg


    ich habe es zum beispiel nicht nötig mit M X schildchen hinten rumzufahren ;)


    gruß greg


    Warum nur hinten? Es ist auch vorne!


    Und wenn Du wüßtest, wie nötig ich es habe, würdest Du nie zugeben, mich zu kennen! :kick:


    @ Dominik + Andrew : ;)


    Harry :cool:

  • Zitat von beamergreg


    entgegen aller einwände paßt auch 2 x 80 mm ohne heckschürzenbearbeitung :eek: , wenn der auspuff prfekt mittig eingebaut wird - evtl hitzeschutzfolie darum (z.bsp von sandtler motorsport)


    gruß greg



    Das sieht dann so aus !! :mrgreen:

  • 70er oder 80er beim eisenmann ist föllig wurscht.
    der Esd bleibt der selbe nur werden andere rohre dranngeschweist wobei in den 80ern dann noch ein absorber drinnen ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!