Hab' eine Frage. Wenn man einen Endshalldämpfer für den M5 E34 von Eisenmann 2x70mm montieren, muss man dann den Originalauspuff (irgendwo) abgeschnitten?
Gibt's den Eisenmann-Endshalldämpfer ewtas billiger als EUR 700.-? Wo?
Gruss
Hab' eine Frage. Wenn man einen Endshalldämpfer für den M5 E34 von Eisenmann 2x70mm montieren, muss man dann den Originalauspuff (irgendwo) abgeschnitten?
Gibt's den Eisenmann-Endshalldämpfer ewtas billiger als EUR 700.-? Wo?
Gruss
Hab' eine Frage. Wenn man einen Endshalldämpfer für den M5 E34 von Eisenmann 2x70mm montieren, muss man dann den Originalauspuff (irgendwo) abgeschnitten?
Ja!
Zitat von M5Limo95regAlso wenn man der Originalauspuff montieren dann muss man NICHT etwas abschnitten. Alles ist einfach zu zusammensetzen.
Hallo Daniel,
der orginal Auspuff besteht aus Vor. und Nachschalldämpfer.
Wenn du jetzt den Eisenmanndämpfer montieren möchtes muß deine alte Anlage getrennt werden und danach wieder zusammen geschweißt werden.
Zum abscheiden am besten die Anlage komplett abmachen und den Eisenmann auflegen und dann passend abschneiden. Danache deinen Vorschalldämpfer wieder ans Auto machen, den Eisenmann aufstecken und ausrichten. Jetzt ein Paar hefter mit dem Schweißgerät machen. Den Auspuff wieder abbauen und komplett verschweißen.
MfG Andrew
Zitat von AndrewM5WinkelhockHallo Daniel,
der orginal Auspuff besteht aus Vor. und Nachschalldämpfer.
Wenn du jetzt den Eisenmanndämpfer montieren möchtes muß deine alte Anlage getrennt werden und danach wieder zusammen geschweißt werden.
Zum abscheiden am besten die Anlage komplett abmachen und den Eisenmann auflegen und dann passend abschneiden. Danache deinen Vorschalldämpfer wieder ans Auto machen, den Eisenmann aufstecken und ausrichten. Jetzt ein Paar hefter mit dem Schweißgerät machen. Den Auspuff wieder abbauen und komplett verschweißen.
MfG Andrew
Hallo Andrew,
ok, danke. Ob diese aktuellt wird, dann kann ich vielleicht ein anderer Originalauspuff (gebraucht) kaufen und modifizieren. Mein Kumpel hat ein für EUR 280.- gekauft, aber das war für den M5 3,6. Ich weiss nicht ob ein M5 3,8-Auspuff mehr kostet.
Weisst du auch ob es gibt ein Eisenmann-Auspuff (NUR ESD) billiger als EUR 700.-?
Gruss Daniel
eisenmann ist gleich für 3,8 und 3,6 -
der endtopf muß direkt an der am endtopf liegenden schweißnaht abgeflext werden, auf die stummel wird dann der eisenmann im übermaß augeschoben und rundherum verschweißt
gebraucht sehr selten
entgegen aller einwände paßt auch 2 x 80 mm ohne heckschürzenbearbeitung , wenn der auspuff prfekt mittig eingebaut wird - evtl hitzeschutzfolie darum (z.bsp von sandtler motorsport)
gruß greg
Zitat von beamergregentgegen aller einwände paßt auch 2 x 80 mm ohne heckschürzenbearbeitung , wenn der auspuff prfekt mittig eingebaut wird - evtl hitzeschutzfolie darum (z.bsp von sandtler motorsport)
gruß greg
Jungs, wenn das so lese - habt ihr es sooo nötig?
70 - 80 oder noch mehr mm - man was ein Rohr ( oder vielmehr 2! )
Guckt euch mal die beiden an - die langen völlig, unauffällig und vom Klang her eher dezent!
Harry
hi harry,
also 2 x 70 ist doch sowiso original und sieht bei der telefonzelle schon ein wenig verloren aus. ich finde die 80er genau richtig. sind ja auch nicht irgendwelche aufgeschweißten dtm ofenrohre aus dem zubehör für 19.95
ansonsten ist der m6 ein klassiker dem man seine zierlichen tröten ruhig belassen darf.
ich habe meinen originalen auspuff deshalb auch gut verwahrt.
hat das gute stück da eigentlich eine böse schürfwunde hinten rechts oder nur reflektion?
nur um dich zu ärgern:
ich habe es zum beispiel nicht nötig mit M X schildchen hinten rumzufahren
gruß greg
Greg:
Ich fürchte Du hast den dezenten Witz von Harry's dezenten Auspuffröhrchen nicht verstanden
Gruss
dominik
Zitat von beamergreghi Harry,
also 2 x 70 ist doch sowiso original und sieht bei der telefonzelle schon ein wenig verloren aus.
Die sind echt so groß? Da muß ich morgen gleich ein Paar Reduzierstücke holen!
Zitat von beamergreg
ansonsten ist der m6 ein klassiker dem man seine zierlichen tröten ruhig belassen darf.
Die sind aber nicht original, sondern schon bedeutend größer!
Zitat von beamergreg
hat das gute stück da eigentlich eine böse schürfwunde hinten rechts oder nur reflektion?
Nö, keine Reflektion. Die Stelle habe ich mit Pattex geflickt! Warum, fällt das so auf?
Zitat von beamergreg
ich habe es zum beispiel nicht nötig mit M X schildchen hinten rumzufahren
gruß greg
Warum nur hinten? Es ist auch vorne!
Und wenn Du wüßtest, wie nötig ich es habe, würdest Du nie zugeben, mich zu kennen!
@ Dominik + Andrew :
Harry
70er oder 80er beim eisenmann ist föllig wurscht.
der Esd bleibt der selbe nur werden andere rohre dranngeschweist wobei in den 80ern dann noch ein absorber drinnen ist.
die leute immer mit ihrem eisenmann zeugs.. tstststs... naja wers braucht..
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