Passt die 8Jx18 ET:20 Parallelspeiche auch auf die HA?

  • Zitat von www.moviecars24.de

    Hallo,


    weis jemand ob die 8xJ18 M Parallelspeiche mit ET:20 auch auf die HA des M5T passt, ohne sie beim Kurvenfahren zu verlieren?


    Danke schön


    -
    drauf gehen wird die schon, ABER TUEV und ABE ????
    wie wär's mit der E38 Parallel-Felge (gleiches design) -
    benutze doch mal die -Suchfunktion- dieses Thema ist dort reichlich vorhanden. Bilde Dir eine eigene Meinung.

  • Zitat von ///M-Archiv

    passen wird sie bestimmt, aber muss der Touring hinten nicht immer die 9er fahren???


    Nur bei 17" Schaufel im Sommer. Im Winter nur 8" Schaufel!!!


    Harry

  • Zitat von M6-Harry

    Nur bei 17" Schaufel im Sommer. Im Winter nur 8" Schaufel!!!


    Harry



    Perfekt, dann schlage ich zu. Dann gibts halt vorn und hinten 8JX18 mit ET:20.


    Welche Reifengrösse würdet ihr dann ringsum fahren (zum Tüv wird dann halt wieder geschaufelt) Der M5T muss nur schön damit fahrbar sein.

  • Zitat von www.moviecars24.de

    Perfekt, dann schlage ich zu. Dann gibts halt vorn und hinten 8JX18 mit ET:20.


    Welche Reifengrösse würdet ihr dann ringsum fahren (zum Tüv wird dann halt wieder geschaufelt) Der M5T muss nur schön damit fahrbar sein.


    Wo ist das Problem? Wenn die Traglast der Felge reicht, bekommt man die auch eingetragen.


    Der 6-Gang-Breitmaulfrosch hat ja auch 8x18" rundum mit 245ern drauf oder so.


    Also sollte sich die 6-Gang-Fraktion mal hierzu äußern.


    Harry

  • Zitat von M6-Harry

    Der 6-Gang-Breitmaulfrosch hat ja auch 8x18" rundum mit 245ern drauf oder so.


    Also sollte sich die 6-Gang-Fraktion mal hierzu äußern.


    Nope! Der Breitmaulfrosch hat hinten 9x18 - Bereifung ist rundum 245/40-18.


    Konstantin

  • Zitat von Kons

    Nope! Der Breitmaulfrosch hat hinten 9x18 - Bereifung ist rundum 245/40-18.


    Konstantin


    Habe zwar ein 5GG aber auch die Style 37 drauf. Wie Kons geschrieben hat; hinten 9J aber rund um 245/40*18.
    8J rund um habe ich schon gesehen bei den Amis. Die Style 37 Felge wird dort als Replica zu Schleuderpreisen verhökert. Allerdings hauptsächlich die E38er Mase. Aber eben auch ein zwischen Ding. D.h. 8J rund um und eine komische ET ich glaube es wahr ET23.
    In Deutschland habe ich auch schon gesehen, dass diese Felgen angeboten wurden (allerdings als Originale). Wenn ich mich recht erinner sogar hier aufm Board.


    mfg. Andi


    PS: Achtung, die Replica- Felgen sind qualitativ minderwertig. Ein schlag und die Felge ist zur Sau!!!!!!

  • Zitat von andi-swiss

    Habe zwar ein 5GG aber auch die Style 37 drauf. Wie Kons geschrieben hat; hinten 9J aber rund um 245/40*18.
    8J rund um habe ich schon gesehen bei den Amis. Die Style 37 Felge wird dort als Replica zu Schleuderpreisen verhökert. Allerdings hauptsächlich die E38er Mase. Aber eben auch ein zwischen Ding. D.h. 8J rund um und eine komische ET ich glaube es wahr ET23.
    In Deutschland habe ich auch schon gesehen, dass diese Felgen angeboten wurden (allerdings als Originale). Wenn ich mich recht erinner sogar hier aufm Board.


    mfg. Andi


    PS: Achtung, die Replica- Felgen sind qualitativ minderwertig. Ein schlag und die Felge ist zur Sau!!!!!!


    sind zum Glück originale BMW Felgen...ich versuche es einfach mal. Wenn die Traglast passt, checke ich mal ob es der TÜV Garching einträgt.
    Ich denke ich werde die 235/40/18 rundum montieren und hinten noch Spurverbreiterungen zwischenmontieren

  • haben nicht alle E34 M5 mit 'Nuerburgring-Paket' 9x18"-Felge auf der HA,
    also ALLE 6.Gang und der M5touring sowieso ???
    (eben wegen der Traglast usw. wie Harry schon angesprochen hat) -
    E38-Felgen HA sind ja 9,5x18" und deshalb kein Problem -
    -
    auch wird 8x18" ohne Distanz-Scheiben wohl von der Optik etwas komisch
    rueberkommen was natuerlich auch mit den Reifen zu tun hat -


  • tja, dann vielleicht doch rundum 245/40/18 auf 8Jx17 mit der Optik und Spurverbreiterungen müsste es dann wieder ganz gut aussehen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!