Oh Shit, wo ist mein Radiergummi...
Hilfe! Lüfter und Kühler defekt, Motor überhitzt ... und was sonst noch alles?!
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Zitat von Oldie
Wenn der Motor läuft, heißt das noch lange nicht, dass nicht irgendwo noch etwas klemmen kann.
Nicht gleich reinsetzen und Feuer geben ist ja wohl sowieso selbstverständlich! Es soll ja aber auch Leute geben, die dann die nächsten 20tkm die Hosen voll haben ob denn nu die Maschine hält oder nicht - wenn also die Maschine ordentlich läuft und man ein/zwei Tankfüllungen getestet hat ob alles passt, dann sollte man mE auch wieder ordentlich fahren können. Wenns die Maschine trotzdem zerreisst könnte es ja auch sein, daß sie einfach ihr natürliches Lebensende erreicht hat:).
Konstantin
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Oldie:
Das war ein Insider
Gruss
Dominik -
Ich muß den Thread noch einmal wiederbeleben, denn...
heute hat mich selbiges Schicksal ereilt wie Andreas-Z1
Fahre bei schönstem Wetter eine gemütliche Runde, zugegeben auch mal etwas zügiger und dann beim runterschalten in den 3. (bei c. 120km/h) um Stoff zu geben für einen Überholvorgang ein unschönes Geräusch aus der Motorregion meines ///M Auf direkten Weg nach Hause alle Ampeln grün und somit keine Standzeiten.
Temperatur blieb im grünen Bereich nur als ich vor meiner Garage stand ging sie kurz auf dreiviertel der Tempanzeige hoch.
Auto in Garage und Motor aus. Der Lüfter der vor dem Kühler sitzt hat dann noch gekühlt.
Bei genauer Betrachtung festgestellt, das das Lüfterrad (Motorseitig) alle Flügel verloren hat und der Kühler beschädigt ist. Leichten Verlust der Kühlflüsigkeit bemerkt.
Nachdem was ich hier jetzt gelesen habe darf ich bestimmt auch mit einer defekten WAPU rechnen oder?
Kilometerstand: 108000Naja sei es drum ändern kann man es eh nicht mehr und nun wird es neu gemacht werden. Kosten der Aktion hatte Andreas-Z1 ja mit ca. 1200€ angegeben, so weiß ich wenigstens schon mal woran ich bin
Brauche jetzt erstmal
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Da brauchen wir ja nicht's mehr zu schreiben, brauchst nur noch nachlesen.
Trotzdem, mein Mitgefühl ist Dir sicher.
Oldie
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Zitat von Lord
Ich muß den Thread noch einmal wiederbeleben, denn...
heute hat mich selbiges Schicksal ereilt wie Andreas-Z1Na dann, willkommen im Club.
Wenigstens ist es dir selber passiert und du musst dich nicht mit deiner Frau rumkloppen wie ich.
Noch ein Tipp: Tausche auf jeden Fall den Keilriehmen mit aus auch wenn der noch gut aussieht. Mein BMW Händler hatte den alten drin gelassen und bei der Probefahrt ist der dann gerissen. War dann zumindest sein Problem und ich musste nichts dafür extra zahlen.
Seit dem läuft der Motor übrigens prima. Also außer viel rausgeschmissenes Geld nichts Größeres kaputt gegangen.
Grüße Andreas
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Oldie
genau deshalb habe ich ja den Thread nochmal wiederbelebt, ich benötigte einfach ein bißchen MitgefühlAndreas-Z1
werde deinen Tip beherzigen
Wieviel KM hatte denn dein ///M zu dem Zeitpunkt ca. auf dem Tacho?
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