Beiträge von Lord

    Na geht doch :DD: Wenn du ihn verkauft hättest, würdest du es sowieso früher oder später bereuen.
    Hörte sich wirklich nach Luftpumpe an, so ähnlich klingt es bei mir nämlich auch.

    Meiner ist BJ 95 und ich habe ihn mit 81.000KM 2001 aus zweiter Hand gekauft. Die erste Zeit seines Lebens war er im Raum Köln unterwegs und danach im Raum Wolfsburg. Derzeitiger Kilometerstand ist 107.800KM. Meine "Emma" wird Saison 04/10 gefahren und das eigentlich nur bei schönem Wetter, was auch die doch recht wenigen Kilometer zeigen.

    Ich muß den Thread noch einmal wiederbeleben, denn...
    heute hat mich selbiges Schicksal ereilt wie Andreas-Z1 :burn:
    Fahre bei schönstem Wetter eine gemütliche Runde, zugegeben auch mal etwas zügiger und dann beim runterschalten in den 3. (bei c. 120km/h) um Stoff zu geben für einen Überholvorgang ein unschönes Geräusch aus der Motorregion meines ///M Auf direkten Weg nach Hause alle Ampeln grün und somit keine Standzeiten.
    Temperatur blieb im grünen Bereich nur als ich vor meiner Garage stand ging sie kurz auf dreiviertel der Tempanzeige hoch.
    Auto in Garage und Motor aus. Der Lüfter der vor dem Kühler sitzt hat dann noch gekühlt.
    Bei genauer Betrachtung festgestellt, das das Lüfterrad (Motorseitig) alle Flügel verloren hat und der Kühler beschädigt ist. Leichten Verlust der Kühlflüsigkeit bemerkt.
    Nachdem was ich hier jetzt gelesen habe darf ich bestimmt auch mit einer defekten WAPU rechnen oder?
    Kilometerstand: 108000


    Naja sei es drum ändern kann man es eh nicht mehr und nun wird es neu gemacht werden. Kosten der Aktion hatte Andreas-Z1 ja mit ca. 1200€ angegeben, so weiß ich wenigstens schon mal woran ich bin :rolleyes:


    Bilder zum Defekt


    Brauche jetzt erstmal :drink:

    Zitat von nikom5

    Danke übrigens noch mal für deine Bilder, haben mich sehr inspiriert!


    Gern geschehen, hat sich ja sichtlich im Ergebnis niedergeschlagen.

    Hmm, gleich mal ne Frage weil es so passt. In welchen Zeitabständen lasst ihr eure Klimaanlage denn so warten?
    Auf meine Frage beim "freundlichen" habe ich mal die folgende Antwort bekommen:
    "Solange die Klima vernüftig kühlt muß da nichts gemacht werden."
    Fand diese Aussage schon ziemlich komisch, denn ein Teil des Kältemittels verflüchtigt sich doch mit der Zeit.
    Woran erkenne ich, welches Kältemittel drin ist?

    Zitat von pausenbier

    Ich bin halt nicht der Schrauber :wall:


    Nee, bist eher in der Kaltverformungtechnik tätig :lol:
    (Nicht so ernst nehmen, es passte halt einfach)
    Hoffe die Emma wird wieder fit bis zum Saisonstart :2f2f:

    Zitat von Oldie

    Ich habe vor 6 Jahren eine neue Pumpe verbaut und die hört man definitiv nicht wenn sie denn hinzugeschaltet ist, damit sie nicht veschleißt habe ich sie stillgelegt und schalte sie nur zum Tüv oder zum Abgastest oder zur D2 Zulassung hinzu.


    Oldie


    So rein interessehalber mit wieviel €uronen ist denn dabei zu rechnen? Meine macht zwar auch Lärm, aber bis ich losfahre weil ///M aus Garage holen und so, ist nach einem kurzen Gasstoß wieder Ruhe.

    Zitat von Sascha

    die meisten m-modelle bringen nicht ihre angegebene leistung.im original zustand hatte er etwas um die 320ps.


    Das ist mir bekannt, deswegen kommt meiner auch nicht auf die Rolle. Denn sonst hätte ich evt. auch die Bestätigung das nicht 340 Pferde am arbeiten sind.
    Frag sich nur ob sich die 23 MehrPS denn überhaupt bemerkbar machen oder ob es nur zur Beruhigung des Ego's ist. Aber das muß ja jeder für sich selbst entscheiden.

    Jupp genau schwarzer 3er Touring H-DD
    Wär super wenn du mich erwischt hast.
    Habe dich ja leider nicht mehr gesehen, sonst wär ich mal auf dich zu gekommen.
    Aber wir treiben uns bestimmt noch öfter da oben rum, wenn der Ringvirus wieder um sich greift und einen dazu zwingt ein paar Runden zu drehen :mrgreen:

    Doch doch ich habe gestern auch ein paar Runden gedreht, dich bzw. dein M leider nur kurz aus der Ferne gesehen. War allerdings nur mit meinem 3er Pampersbomber unterwegs, bin noch rookie mit nun 8 Runden :gear:
    Aber vll. sieht man sich ja bei einem anderen Mal.
    War aber ein super Tag außer die zum Teil verschmutzte Strecke natürlich.


    Nein Harry mit Fachwissen in dieser Richtung kann ich nicht dienen, deshalb ja auch meine Frage. Habe ich doch vor kurzem erst einen Bericht über Getriebeinstandsetzung gesehen und jetzt lese ich beim 6 Gang unserer M's ist dieses nicht möglich. Wie schade bleibt einem so wohl nur der auf jeden Fall preisintensivere Weg, sollte ein Schaden am Getriebe vorliegen.


    Daumen hoch für den, wie immer sehr informativen, Beitrag.

    Zitat von M6-Harry

    Ich wiederspreche Dir nur ungern - aber meines wissens gibt es niemanden, der das S6S 420G reparieren kann.


    Es gibt nur das Tauschgetriebe oder eben neu.


    Harry


    Kann man mir bitte erklären, warum man ein 6. Gang nicht reparieren kann :?:
    Danke.