Einen Wunderschönen Guten Tag!!!

  • Ich möchte mich nun erstmal hier vorstellen mein Name ist Pascal und komme aus dem schönen Düsseldorf in NordRhein Westfahlen.
    Nach langem hin und her hab ich mich entschlossen von meinem E32 Highliner auf sagen wir etwas "kleineres" mit mehr leistung zu wechseln, da dies nur Markenintern in Frage kam blieb ich sehr schnell beim M5 E34 hängen.
    Da ich shcon im 7er-forum.com anwesend bin dachte ich mir preventiv ein paar nötige Infos zu holen, was ja nie schaden kann.
    Zur frage ob es jetz ein B36 oder B38 wird kann ich noch nichts sagen, da bin ich offen.
    Also ich hoffe das ich hier mir viele Informative Ratschläge holen kann, und hoffe auf eine Gute Zusammenarbeit


    Gruß Pascal!

  • Zitat von mastermind

    Ich möchte mich nun erstmal hier vorstellen mein Name ist Pascal und komme aus dem schönen Düsseldorf in NordRhein Westfahlen.
    Nach langem hin und her hab ich mich entschlossen von meinem E32 Highliner auf sagen wir etwas "kleineres" mit mehr leistung zu wechseln, da dies nur Markenintern in Frage kam blieb ich sehr schnell beim M5 E34 hängen.
    Da ich shcon im 7er-forum.com anwesend bin dachte ich mir preventiv ein paar nötige Infos zu holen, was ja nie schaden kann.
    Zur frage ob es jetz ein B36 oder B38 wird kann ich noch nichts sagen, da bin ich offen.
    Also ich hoffe das ich hier mir viele Informative Ratschläge holen kann, und hoffe auf eine Gute Zusammenarbeit


    Gruß Pascal!

    Hallo erst mal. S 38/b36/38 meinst du?was willst du genau haben?gibt verschiedene modelle.z.b 6 gang 3,8er etc.pflege brauchen beide,und das nicht wenig,wobei der 3,6er evtl nicht so anfällig auf kleinere defekte reagiert wie der 3,8er,aber sind beide nur so gut,wie ihr besitzer bzw die pflege und umgang..Es wird viel geschrieben das der 3,8er nicht so haltbar ist,und das stimmt in der regel nicht,weil viele verschweigen wie man mit diesem auto von anfang an umgegangen ist,bzw wie die inspectionen gemacht wurden..Meistens gehen die hoch aufgrund der einspritzdüsen/kerzen,weil kaum jemand zb. tankspülung regelmässig benutzt hat,soll in den früheren jahren bei bmw zur inspection gehört haben!!!!!!!!Aber warte etwas ab,da wird bestimmt noch eine menge dazu kommen an,antworten..Ansonsten hast du sehr viel spaß mit dem m5...
    :2f2f:

  • Erstmal Danke an alle für die freundliche Begrüßung, habe ich in anderen Foren schon sagen wir . . . . etwas anders erlebt;)
    Bin so grade dabei mich richtig einzulesen soweit es meine Arbeiten am Umzug und Beruf zulassen....


    bosancero
    schön das man wie ich aus einigen Threads rausgelesen habe sehr erfahrener M5 Fahrer so nah bei mir befindet.:)
    Habe einen S38B36 ins Auge gefasst von Bj.92 in Blaumetallick, grade Kontakt zum Verkäufer aufgenommen, um weitere Details zu erfahren.
    Desweiteren habe ich noch ein gleiches Modell im Auge aber von 1989...
    Die Pflege war bestandteil dieser Überlegung von Anfang an und diese Arbeit bin ich auch bereit reinzustecken.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!