Nachdem das Auto heute auf der Buehne Stand zum Winter-Reifen-Wechsel,
hab' ich mir mal kurz den Unterboden angesehen. Die Hinterachse und die
Antriebswellen-Anschluesse sehen ja nicht sehr 'munter' aus, d.h. -ROST-. Das ist ja wahrscheinlich normal, aber was kann man tun um den Anblick zukuenftig etwas angenehmer zu machen und dem rosten/oxidieren vorzubeigen ??
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Ist da eine 'Dusche' in DINOTROL angebracht ?? oder was sollte man sonst
tun um dem 'Verfall' etwas vorzubeugen und auch fuer eventuelle zukunftige
Arbeiten an Hinterachse oder Anttriebswellen etwas bessere Voraussetzungen zu schaffen ?
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Hat jemand einen Tip ? Was sollte man tun ?
Hinterachse + Antriebswellen = Rost
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Also ich würde die Flex nehmen den ganzen scheiß runterflexen, Zinkspray und anschließend schwarzen Lack drauf, dann haste Ruhe. Hab ich schon oft an vielen Autos gemacht, geht auch sehr gut bei irgendwelchen Streben unter dem Auto...
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Ihr seit gut.
Am besten nicht bei regen und vorallem bei schnee fahren.
Twin#2
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Zitat von Twins
Ihr seit gut.
Am besten nicht bei regen und vorallem bei schnee fahren.
Twin#2
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wird das dadurch tatsächlich wieder besser.......???
wie lange muss ich das Auto denn stehen lassen bis der Rost weg ist ??
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also mal abgesehen davon das es grausam aussieht, vielleicht will oder muss
man ja eines Tages auch mal an die Antriebswellen ran und dann macht so
eine Rost-Farm nicht gerade den grossen Spass, schliesslich soll nicht nur
der Lack und die Felgen glänzen -
Zitat von m5tourreg
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wird das dadurch tatsächlich wieder besser.......???
wie lange muss ich das Auto denn stehen lassen bis der Rost weg ist ??
ich denke so 100 - 200 Jahre, dann dürfte nichts mehr vom Rost übrig sein!Zitat von m5tourreg
also mal abgesehen davon das es grausam aussieht, vielleicht will oder muss
man ja eines Tages auch mal an die Antriebswellen ran und dann macht so
eine Rost-Farm nicht gerade den grossen Spass, schliesslich soll nicht nur
der Lack und die Felgen glänzen
Mein T steht ja gerade auf der Bühne und bekommt alle HA-Gummis neu. So wild sieht es bei mir noch nicht aus! ME sollte entrosten und anschließendes Grundieren reichen - oder täusche ich mich da?Harry
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Das Problem ist, dass die Sprühgrundierungen auf Wasserbasis sind, und die Oberfläche nicht vollkommen verschliessen, daher ist es nötig Lack draufzusprühen. Man kanns im Prinzip auch mit Hammerit oder so streichen, ne Antriebswelle rostet sowieso nicht durch, ist halt nur der Optik halber.
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Zitat von BMWRACER88
Das Problem ist, dass die Sprühgrundierungen auf Wasserbasis sind, und die Oberfläche nicht vollkommen verschliessen, daher ist es nötig Lack draufzusprühen. Man kanns im Prinzip auch mit Hammerit oder so streichen, ne Antriebswelle rostet sowieso nicht durch, ist halt nur der Optik halber.
Hi ,
Hammerit ??????? ich hab bei meinem 89er M5 das alte Tankdeckel Rostproblem gehabt , bin ne zeitlang (ca 3 Jahre) damit rumgefahren ! Hat immer weiter gerostet , war dann wirklich nicht mehr schön , OK dachte ich Hammerit drauf (nach guter Rostenfernung , nicht 100%ig) und dachte ich Ruhe wirst Du haben !
Leute was ich dann sah , der größte Mist , last die Finger davon !
Gruß
Martin -
schön Sandstrahlen und danach Pulverbeschichten.
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Es geht um die Antriebswellen, ist doch klar, dass man das nicht auf Dünnblech verwenden kann!!!
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