Beschleunigungswerte

  • Zitat

    Original geschrieben von Optimizing
    Noch ne andere Frage: Hat jemand von euch Erfahrung mit dem Chip von "Landzer-Motorsport" fürn M5?


    Das einzige, was was taugt ist eine Feinabstimmung auf dem Prüfstand mit eigenen Prüfstandsläufen.


    Und seis zur Not bei nem Benztuner...


    @Ingo:
    Das gilt auch für Dich :mrgreen:

  • @Dash


    Wieviel sinds denn jetzt in echt?? Für die 9,5 hast wohl ne Hebebühne hergenommen....:mrgreen: und 11,6 u. 12,4 sind auch zu wenig;)


    @Dirk


    Bist du schon mal gegen einen orginalen M5 3,8 gefahren oder besser gegen was musste dein B10 schon alles bestehen??? Wie wie weit warst du vorne?? So Dinge interessieren mich immer sehr:mrgreen: Wenn Rennen ist is Rennen.....

  • Zitat

    Original geschrieben von HarryHirsch
    @Dirk


    Bist du schon mal gegen einen orginalen M5 3,8 gefahren oder besser gegen was musste dein B10 schon alles bestehen??? Wie wie weit warst du vorne?? So Dinge interessieren mich immer sehr:mrgreen: Wenn Rennen ist is Rennen.....


    Ich hatte bis jetzt eigentlich nur 3 oder besser 4 mal die möglichkein den BT zu testen. Wobei alles keine reinen Beschleunigungsrennen waren sondern ehr Autobahn....also Highspeed :mrgreen:


    1. M3 E46 offen (was noch gemacht wurde weiß ich nicht, hatte jedenfalls noch 4 Eisenmänner drunter die einen höllen Lärm gemacht habe). Da haben sich beide nichts gegeben, wobei ich irgendwie ab Tacho 300 das Gefühl hatte, dem geht die Luft aus :mrgreen:


    2. 3,8er M5 vom Nic, war eigentlich kein Rennen oder sonstiges wir sind nur gemütlich an die Schleife gefahren. Rangekommen ist er eigentlich relativ schlecht...und ab 270 war er weg (wegen VMax Begrenzung)


    3. M6 Harry (wobei keiner weiß wieviel Hubraum und wieviel Leistung) war ne nette fahrerei an die Schleife hing mir bis 280 im ***** und mußte mich schieben, aber danach nicht mehr :mrgreen: war denke ich sehr ausgeglichen stimmts Harry..außerdem waren wir zu dritt im Auto und er nur zu zweit.


    4. Kons mit der Telefonzelle hmm keine Ahnung war auch änlich wie die Anderen.....


    Ich muß dabei noch anmerken, daß mein BT einer der letzten 50 gebauten ist, bei denen die Verdichtung um 0,2 niedriger ist als bei allen anderen (also 7,0:1), und außerdem das Steuergerät noch abgeändert sodaß die Leistung bei ca. 340 PS liegen soll (inoffiziell Gerüchte).
    Wenn alles gut läuft, dürfte meiner im Laufe des nächsten Monat auf die Rolle gehen, und dann sieht man ja was los ist, wieviel er wirklich hat und was dann später bei raus kommt


    Achso Erlebnisse mit e36 M3s hab ich keine...ist wohl eh nur Spritverschwendung:mrgreen: wobei es ein klasse Auto ist.


    Gruß
    Dirk

  • @Dirk


    Da ist dir dann ehh noch nichts davongefahren.... Das mit der Verdichtung wusste ich gar nicht.... wollte mir damals auch einen Biturbo zulegen, fasziniert mich nämlich schon das Teil, bis ich dann auf meinen jetzigen gestoßen bin.... Vorallem die Sportsitze Alpinas mit der elektr. Verstellung auf der Wange, dürftest du auch haben oder ? Hast du vielleicht Fotos von deinem Fahrzeug im Netz?

  • Zitat

    Original geschrieben von HarryHirsch
    @Dirk


    Da ist dir dann ehh noch nichts davongefahren.... Das mit der Verdichtung wusste ich gar nicht.... wollte mir damals auch einen Biturbo zulegen, fasziniert mich nämlich schon das Teil, bis ich dann auf meinen jetzigen gestoßen bin.... Vorallem die Sportsitze Alpinas mit der elektr. Verstellung auf der Wange, dürftest du auch haben oder ? Hast du vielleicht Fotos von deinem Fahrzeug im Netz?


    und was sagst Du zu meiner Ratte???

  • harryhirsch!!!!


    also über 12.6s gings nie!
    und 0-200 in 21.2-6 aber drüber nie
    ich hab jetzt 12mal gemessen


    und ein rennen hatte ich auch mit einen M3 3.2 (autobahn)
    von ca. 100 - 240 km/h klebte meine an der stossstange vom M3
    und ab 240km/h ging meine kleine ab!


    und alfa GTA hatte ich auch aber keine chance!
    war immer 1.5 wagenlänge voraus


    Honda NSX also bei der war so das der nie schaffte mich zu überholen 4mal versucht auf graden strecken


    nun ich weiss nicht ob meine schneller ist als andere 3.6 er da die meine erste ist.



  • Hallo Dash,
    ich weiss nicht, aber ich kann kaum glauben, dass der Alfa schneller war. ich hatte schon etliche Spielereien gegen den GTA.. und immer fuhr ich davon.


    Auch gegen Audi S3... und S4..
    jedoch beim S4 (biturbo) fährt (fast) ziemlich gleichschnell 0-110.

  • so ich hab am WE nochmal getestet und hab nun Werte um die 10,5 sec von 100 - 200km/h.


    @ Dash
    wenn Du "nur" 12,6 sek von 100 auf 200 brauchst, wieso brauchst Du dann ca. 21 Sekunden von 0 auf 200? Das heißt Du brauchst ca. 8 Sekunden auf 100, oder lieg ich da falsch?
    Also 12,6 erscheint mir auch etwas zu schnell.


    Mich würden mal die Werte von dem 4L 400 PS M5 von A.J. interessieren. Gibts da schon was?


    Gruß
    Dirk

  • Also ich hab schonmal 0-100 (110 tacho) gemessen....... müssten zwischen 5,3 und 5,5 sec. sein.
    Evtl. auch schneller!
    Wenns euch echt interessiert, sieht so aus, dann check ich die Woche mal auf die Bahn und mach da mal einen Test.
    Also wie gesagt, ein "normaler" 3,8er kommt nicht vorbei.
    Ich wollte auch mal auf den Prüfstand wegen der Leistung, aber bis jetzt noch keine möglichkeit dafür gefunden.

  • A.J.M5,


    bei uns gibt es bald ein großes Event, mit einer 1/4 Meile Rennenveranstaltung, welches am Flugplatz von Porta Westfalica stattfindet. Werde die genauen Termine noch hier bekanntgeben.


    Da würde ich mit meinem E30 Cabrio mal gerne gegen deinen 4 Liter Antesten, da mein Motor ja auch leicht modefiziert wurde, ich aber den Vorteil von mehr als 300 Kilo Gewichtsunterschied habe.



    gruß Matze

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!