Hallo Emmy Kollegen ich fahre heute in der Gegend herum mal wieder bei schönem Wetter mit Roten Nummern und stell das Auto bei der Tanke ab,da springt die Sau schwer an ohoh .
Tja ich dachte nunja die Sau brauch mal bissel Drehzahl zum aufladen .
Tjo gerade vor 30 min Totalausfall der Batterie ,Lichtmaschine spuckt 13,8 Volt raus ist das ok?
Tja ich baute die defekte Batterie aus ich bekamm Sie kaum aus der Einbuchtung was sehen meine enzündeten Augen 100AH .
So eine fette Batterie habe ich im PKW Bereich noch nie gesehen .
Eine Frage kann ich eine 64Ah Batterie mal momentan einbauen ohne das sie mir um die Ohren fliegt?
Ausserdem hab ich seit dem Probs mit der Leerlaufdrehzahl die kattalputiert von 1000 Umin plötzlich auf 1500 Umin,kann es sein das das Steuergerät resetet wurde und der bissel brauch, oder hat es irgendwas zerbrösselt ^^.
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Kannst ruhig eine 64Ah Batterie einbauen. Ich z.B. hab eine 17Ah Batterie drin. Ist alles kein Thema. Beim Alltagsauto sollte man nur nicht auf eine zu kleine Batterie gehen.
MfG Tim
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Habe mir vor 2 Wochen ne neue gekauft.
Auch ne 100Ah. Sollten mindenstens 84Ah sein laut Handbuch. Aber wennschon dennschon 100Ah
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Vielleicht sind ja auch nur die Kollektor-Kohlen im Generator verbraucht, sollte so bei 190-210 Tkm sein. dann hilft auch keine Monster-Batterie.
Dann kann es schon mal sein, dass die "Sau" den Geist aufgibt...
Oldie
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Zitat von Oldie
Vielleicht sind ja auch nur die Kollektor-Kohlen im Generator verbraucht, sollte so bei 190-210 Tkm sein. dann hilft auch keine Monster-Batterie.
Dann kann es schon mal sein, dass die "Sau" den Geist aufgibt...
Oldie
Hmm das kann auch sein das die LMM zwar Spannung rausbringt aber mit zuwenig Leistung ,weil die Kollekter-Kohlen futsch sind hast du mal sowas getauscht Oldie bzw. wie geht das und hast du ne Teilenummer von den Dingern.
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Zitat von Oldie
Vielleicht sind ja auch nur die Kollektor-Kohlen im Generator verbraucht, sollte so bei 190-210 Tkm sein. dann hilft auch keine Monster-Batterie.
Dann kann es schon mal sein, dass die "Sau" den Geist aufgibt...
Oldie
können die eigentlich einfach ausgetauscht werden? oder nur mit komplettausbau und zerlegen der lima?
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Es soll schon welche gegeben haben, die den Regler im eingebauten Zustand gewechselt haben.
Besser ist jedoch der Ausbau, dann können gleich die Kugellager mit gewechselt werden, die sind nämlich auch fertig. Du wirst erstaunt sein wie leise der Motor wieder läuft! Schau mal in T&T.
Notwendiges Werkzeug, kleiner Abzieher.Oldie
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