Zusatzluftpumpe heult auch beim warmen Motor

  • so.mein erstes Problem:


    hab ja bei der Probefahrt schon festgestellt,das die Zusatzluftpumpe leicht heult beim losfahrn.


    doch jetzt nach mehreren 100km merkt ich das sie nicht nur heult wenn der Motor kalt ist sondern auch bei warmen motor und auf einmal so zwischen drin wenn ich gas gebe und höher drehn lass.


    zwar nicht immer aber doch schon sehr oft.


    kann es evtl. der Keilriemen auch sein? (bei der Hitze?)
    am Abend wens nicht mehr soooo warm ist gehts wieder besser, nur am Tag wens so brutal heiss ist ists am schlimmsten.


    irgendwo müsten doch bilder gepostet sein, wo man den Stecker der Pumpe abstecken kann.
    hat vielleicht jemand den Link dazu?



    danke schon mal

  • Hast du mal den Stecker von der Magnet-Kupplung abgezogen:?:


    Ist es dann immernoch da? Check das mal, denn ich vermute als erstes das deine Kupplung ned richtig trennt.

  • ja genau, a photo währ ned schlecht.


    dann zieh ich den stecker mal ab.



    jetzt hätt ich dann noch ne Frage an dich Markus.


    da du oder auch der Kons ned weit weg von mir wohnt,wollt ich Fragen ob ich mal auf nen Sprung vorbeischaun kann und einer von euch mal a Runde mit meinem Auto fährt zum schaun ob alles soweit in ordnung ist.
    P.s ich melde ihn morgen dann ab. heute abend oder so?

  • weil ich meine das es sich nimmer rentiert jetz noch für 2 monate anmelden.übern winter wollte ich ihn ja sowieso nicht fahren.


    wens wetter passt fahr ich ihn natürlich schon noch aber nur mit 5 Tages-kennzeichen.


    vielleicht hol ích mir morgen gleich noch eins,wens wetter schön bleiben soll übers wochenende

  • Hy Reiner,


    klar kannst du das machen. meine nummer hast du ja. Ruf mich doch mal an, meine nummer hast du ja.




    Hmm.. was des Foto angeht, damit kann ich leider ned dienen. Das hat damals mein Mechaniker gemacht. Aber ich frag mal wo der ist.. Irgendwo beim Viscolüfter habe ich noch im Kopf.

  • Also wenn das Heulen auch bei warmer Maschine hin und wieder zu hören ist - würde ich eher auf den Klimakompressor tippen. In meinem M6 hat er immer mal wieder "geheult" bis er sich dann komplett verabschiedet hat.


    Ist leicht feststellbar : heult er, einfach die Klima ausschalten - ist das Heulen sofort weg, ist es der Kompressor.


    Harry

  • Zitat

    Original geschrieben von reiner
    da du oder auch der Kons ned weit weg von mir wohnt,wollt ich Fragen ob ich mal auf nen Sprung vorbeischaun kann und einer von euch mal a Runde mit meinem Auto fährt zum schaun ob alles soweit in ordnung ist.
    P.s ich melde ihn morgen dann ab. heute abend oder so?


    Bei mir kannst auch vorbeihüpfen:mrgreen: bin heute abend lange im Büro und freu mich über Abwechslung;-)


    Konstantin

  • super,ist ja nett von euch das ihr zeit habts.



    zu wem von euch beiden find ich den leichter hin ?
    (Kons und Markus mein ich)


    Unterschleisheim fällt mir nur die Tankstelle auf der rechten Seite ein wenn ich über die B13 komm.Markt Indersdorf würd ich bei Hohenkammer mal rechts wegfahrn.sind dann noch a paar kilometer.


    so ab 7 könnt ich dann rüberfahrn



    gruss reiner

  • Unterschleißheim würdst Du nachdem die B13 2spurig wird die 2te rechts fahren ins Industriegebiet und dann vorm McDonalds links und gleich wieder links. Alles in Allem ungefähr die gleiche Entfernung wie bis zu der Tanke.


    Konstantin

  • ist auch nicht viel schwerer...


    fährst einfach der beschilderung nach und dann immer richtung klinikum. danach einfach bis zur agip tanke neben dem klinikum und dann bist auch schon bei mir. von hohenkammern isses glaube ich noch 9 km.


    von pfaffenhofen zu mir sind es insgesamt 35 km


    sag mir aber bitte vorher bescheid wann und ob du kommst... :)

  • ok,da da Kons momentan nichtmehr im forum ist,komm ich dann bei dir vorbei Markus.


    So um 7 wens recht ist.


    ich ruf dich dann an wenn ich an da agip tanke bin ok.

  • och, dann muß ich mich hier doch weiter langweilen:rolleyes: .


    btw. nur weil da nix mit online steht heißt das nur, daß ich die letzten 15 Minuten nix mehr geklickt habe - online bin ich eigentlich immer.


    Konstantin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!