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Das Teil bei Nr. 12, geht das zur Luftpumpe
Marco
Edit:Jetzt sollte es sichtbar sein.
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Das Teil bei Nr. 12, geht das zur Luftpumpe
Marco
Edit:Jetzt sollte es sichtbar sein.
....Ja....
Danke Oldie.
Wenn ich die Pumpe ausser Betrieb habe, dann koennte ich doch auch Schlauch 14 einfach verschliessen, oder
Sprich Ventil 14 haette doch sowieso nur waehrend der Kaltlaufphase eine Funktion. Liege ich damit falsch
Die Pumpe hat eine elektr. Kupplung und somit einen Kabelanschluß, zieh den Stecker und Ruhe iss.
Bemüh mal die Suchfunktion, das wie und wo ist schon 1000 mal beschrieben worden...
Oldie
Mir ist klar wie die resonazaufladung funzt.
Mir ist auch klar wie, warum, weshalb die luftpumpe funzt.
Aber was haben bitte die beiden dinge miteinander zu tun, warum hängen die zusammen?
Zitat von MarcoDanke Oldie.
Wenn ich die Pumpe ausser Betrieb habe, dann koennte ich doch auch Schlauch 14 einfach verschliessen, oder
Sprich Ventil 14 haette doch sowieso nur waehrend der Kaltlaufphase eine Funktion. Liege ich damit falsch
Du brauchst nur den dünnen Steuerschlauch abziehen und dicht setzen und die elektrische Kupplung abschalten. Aber was willst Du damit bezwecken?
Zitat von OldieDu brauchst nur den dünnen Steuerschlauch abziehen und dicht setzen und die elektrische Kupplung abschalten. Aber was willst Du damit bezwecken?
Also......elektrisch ist das Ding schon lange weg (Da faellt mir ein mechanisch auch ).
Wofuer genau ist da eigentlich ein Anschluss
Ich bin auf fehlersuche, da ich das gefuehl habe das der Unterdruck nicht gehalten wird (Vielleicht ist das Magnetventil nicht richtig dicht > zur pumpe hin)
Marco
Meistens sind es poröse Schläuche, einfach mal einen Schlauch abziehen und mit dem Mund ein Vakuum aufbauen und dann mit der Zunge die Bohrung zuhalten. Du wirst dann merken ob das Vakuum gehalten wird, ansonsten ist Fehlersuche angesagt. Besser ist wenn ein Vakuummeter zwischengeschaltet wird. Oder die Schläuche sind an den Drosselklappen falsch aufgesteckt. In T&T ist das genau beschrieben.
Oldie
Zitat von MarcoDanke Oldie.
Wenn ich die Pumpe ausser Betrieb habe, dann koennte ich doch auch Schlauch 14 einfach verschliessen, oder
Sprich Ventil 14 haette doch sowieso nur waehrend der Kaltlaufphase eine Funktion. Liege ich damit falsch
Hallo Marco,
du liegst richtig, ich hab das auch so gemacht, nachdem ich die Pumpe elektrisch abgeklemmt habe, damit hat man weniger Möglichkeiten für ein Leck. Zum Testen, wie lange das Vakuum hält, empfehle ich folgendes, wenn du den Sammler schon runter hast:
1. Schlauch zur Unterdruckdose am Sammler wieder aufstecken, Sammler im Motorraum ablegen.
2. Motor kurz laufen lassen (geht ohne Sammler), damit sich Unterdruck aufbaut, Motor wieder abstellen.
3. Minuspol vom Elektropneumatischen Ventil mit Masse verbinden.
4. Zündung an, jetzt wird das Ventil geschaltet und du kannst beobachten, wie lange das Vakuum hält.
Im Fahrbetrieb wird das Vakuum ja ständig neu erzeugt. Da glaube ich kaum, dass das Vakuum für die kurze Zeit nicht hält, die du bei Vollgas im Drehzahlbereich < 4200 oder > 6700 bist.
Gruß
Tiger
Danke fuer die Hilfestellung. Habe zwar die Schlaeuche allen schon getauscht, aber habe noch immer das gefuehl das die Unterdruckdose nicht richtig funzt, wobei diese aber Dicht scheint. Mal sehen was passiert wenn ich die 14 abklemme, vielleicht liegt hier ja eine Undichtigkeit vor.
Marco
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