m5 3.8 5 zylinder kein kommpresion

  • Hallo leute.Ich habe ein Problem mit mein Motor (m5 3,8).Ich bin auf der Autobahn gefahren und auf ein mal merkte ich das es kurz was von vorne (motorraum) was klappert und wekflickt und dann raucht es in rückspiegel.ich habe natürlich den Motor sofort ausgemacht obwohl er keine geräusche macht und bin auf den stand streifen gefahren.Als des Auto beim BMW war haben die festgestellt das die ein schrauben wo am obere teil von Zylinderkopf sitzt und den kettenspanner hält raus ist und dadurch ist ein bisschen Öl raus.Ich habe die schraube rein machen lassen und dann gleich neue Zündkerzen und natürlich auch neues öl.Als alles wieder zusammen geschraubt war stellte die bei BMW das der 5 Zylinder Tod ist (kein Kompression) dann habe die zündspule gewechselt und eine neu Kerzen und war immer noch das gleich.Hat jemand schon mal so ein Problem gehabt?Kann es Schein das es durch die zündkerze passiert ist? bin um jede Antwort dankbar

  • Zitat von koukoulis

    Hallo leute.Ich habe ein Problem mit mein Motor (m5 3,8).Ich bin auf der Autobahn gefahren und auf ein mal merkte ich das es kurz was von vorne (motorraum) was klappert und wekflickt und dann raucht es in rückspiegel.ich habe natürlich den Motor sofort ausgemacht obwohl er keine geräusche macht und bin auf den stand streifen gefahren.Als des Auto beim BMW war haben die festgestellt das die ein schrauben wo am obere teil von Zylinderkopf sitzt und den kettenspanner hält raus ist und dadurch ist ein bisschen Öl raus.Ich habe die schraube rein machen lassen und dann gleich neue Zündkerzen und natürlich auch neues öl.Als alles wieder zusammen geschraubt war stellte die bei BMW das der 5 Zylinder Tod ist (kein Kompression) dann habe die zündspule gewechselt und eine neu Kerzen und war immer noch das gleich.Hat jemand schon mal so ein Problem gehabt?Kann es Schein das es durch die zündkerze passiert ist? bin um jede Antwort dankbar


    Hmm hört sich an als ob der Kolben futsch ist vermute du hast nen Loch im Kolben. :(
    No Kompresson sehr schlecht musst wohl die Maschine aufmachen und schauen starte die Maschine bloss nicht mehr habe mir dadurch die Zylinderlaufbahnen beschädigt,dann ist auch nichts mehr mit Hohnen einer neuer Block muss her und der ist nich billig :confused: .


    Zur Info viele Emmy haben gerade deswegen das Zeitige gesegnet und dadurch gelangen wir wieder an die Einspritzventile die sowas nähmlich hervorrufen.

  • Zitat von EkiM5

    Zur Info viele Emmy haben gerade deswegen das Zeitige gesegnet und dadurch gelangen wir wieder an die Einspritzventile die sowas nähmlich hervorrufen.



    Und dein Vorsorge Rat ist?

  • Es kann auch andere Ursache haben. Ich weiß nicht genau welche Schraube da weg geflogen ist und welchen Kettenspanner du verbaut hast. Wenn der am Kettenspanner Öl verloren hat, kann auch der Kettenspanner seine spannung verlieren und die Kette "schlabbert". Es könnten dann die Ventile aufgesetzt haben. Es reicht schon wenn die nur leicht aufsetzen.
    Am einfachsten ist ein Endoscope..



    MfG Tim

  • Zitat von koukoulis

    Hallo leute.Ich habe ein Problem mit mein Motor (m5 3,8).Ich bin auf der Autobahn gefahren und auf ein mal merkte ich das es kurz was von vorne (motorraum) was klappert und wekflickt und dann raucht es in rückspiegel.ich habe natürlich den Motor sofort ausgemacht obwohl er keine geräusche macht und bin auf den stand streifen gefahren.Als des Auto beim BMW war haben die festgestellt das die ein schrauben wo am obere teil von Zylinderkopf sitzt und den kettenspanner hält raus ist und dadurch ist ein bisschen Öl raus.Ich habe die schraube rein machen lassen und dann gleich neue Zündkerzen und natürlich auch neues öl.Als alles wieder zusammen geschraubt war stellte die bei BMW das der 5 Zylinder Tod ist (kein Kompression) dann habe die zündspule gewechselt und eine neu Kerzen und war immer noch das gleich.Hat jemand schon mal so ein Problem gehabt?Kann es Schein das es durch die zündkerze passiert ist? bin um jede Antwort dankbar

    hi,kerze hat ja nichts mit der kompression zu tun..also ich vermute auch mal das es durch den üblichen defekt zu schliessen ist,einspritzdüsen,wei alt bzw wie ift hast du etwas in den tank gekippt für einspritzdüsen..so gesehen ist es schwierig,wei schon erwähnt wurde,erst mal aufmachen..so kann es auch ein gan anderes bauteil sein,aber du hast keine kompression.also muss der kopf erst mal runter,so würde ich das machen..echt schade so etwas... :fuck:oder mack erst mal den ventildeckel ab,evtl gebrochene nocke?keine ahnung,aber alles möglich!!!!1

  • Zitat von Mrki

    Und dein Vorsorge Rat ist?


    öfter mal eine flasche eurosol,gibt es bei bosch..in den tank...soll angeblich auch bmw bei den regelmässigen inspectionen in die m5 gekippt haben..laut befreundetem bmw schrauber.aber er hat auch gesagt,das es leider wenige gab die regelmässig dort waren.zur inspection etc..aber es gibt da auch andere hersteller von tankspüllungen,bzw einspritzreinigern..

  • Zitat von koukoulis

    Hallo leute.Ich habe ein Problem mit mein Motor (m5 3,8).Ich bin auf der Autobahn gefahren und auf ein mal merkte ich das es kurz was von vorne (motorraum) was klappert und wekflickt und dann raucht es in rückspiegel.ich habe natürlich den Motor sofort ausgemacht obwohl er keine geräusche macht und bin auf den stand streifen gefahren.Als des Auto beim BMW war haben die festgestellt das die ein schrauben wo am obere teil von Zylinderkopf sitzt und den kettenspanner hält raus ist und dadurch ist ein bisschen Öl raus.Ich habe die schraube rein machen lassen und dann gleich neue Zündkerzen und natürlich auch neues öl.Als alles wieder zusammen geschraubt war stellte die bei BMW das der 5 Zylinder Tod ist (kein Kompression) dann habe die zündspule gewechselt und eine neu Kerzen und war immer noch das gleich.Hat jemand schon mal so ein Problem gehabt?Kann es Schein das es durch die zündkerze passiert ist? bin um jede Antwort dankbar


    Loch im Kolben, Ventile krumm sind naheliegende Schäden.


    Ruf doch mal meinen MM an.


    Harry

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!