welche filter hat der m5 eigentlich alle?
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Bosancero,
Gratuliere, du hast mir geschlagen.ICh glaub das ich eine der wenige verruckte bin der mehr macht als notwendig. Alle wasserschlauche, benzinschlauche, sogar die gitter des MAF's, aber 99% war nicht unbedingt notwendig,
Aber das aktiv kohlstoff-filter hab ich nicht ersetzt.
Ich geb mir geschlagen
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Zitat von alpinab10biturbo
Bosancero,
Gratuliere, du hast mir geschlagen.ICh glaub das ich eine der wenige verruckte bin der mehr macht als notwendig. Alle wasserschlauche, benzinschlauche, sogar die gitter des MAF's, aber 99% war nicht unbedingt notwendig,
Aber das aktiv kohlstoff-filter hab ich nicht ersetzt.
Ich geb mir geschlagen
hihihi .vernünftig das du alles machst,dafür läuft er ja wohl fast ohne probleme.das ist meine erfahrung.egal ob m5 oder corsa a..wat sein muss,muss sein!!! -
Zitat von Reini
Toll, um die lamdasonde zu wechseln muss zu 90% der auspuff runter.
1. Die schrauben beim krümmer reisen ab.
2. die schrauben zwischen Msd und kat reisen ab und sind extrem schwer zum ausbohren (Gehärtet)
3. Du machst 2. nicht und die schrauben von der aufhängung des Esd reisen ab.
4. Die gummiaufhängung reist ab.
5. die lamdasonde hat sich in 15 jahren durch das ewige heis und kaltwerden so stark mit dem kat verbunden das du sie nicht aufbringst.
6. Die lamdasonde mit der flex abschneiden.
7. versuchen den rest aus der mutter zu bekommen
8. Flex starten und die mutter ausschneiden.
9. Abgerutscht, neuen kat kaufen. (Das ist der einzige punkt der nicht ernst gemeit ist)Oder du hast glück und die lamdasonde geht im eingebauten zustand auf, wahrscheinlichkeit 1%.
Jetzt sag nochmal das du sie lieber wechselst bevor sie hion ist, schaden bei kaputter lamdasonde: Hoher benzinverbrauch.
defekt lambda nur hoher spritverbrauch.."ne is klar"..glaube das zu wissen das die nicht nur für einen enormen spritverbruach zuständig ist... -
Um wieder zum Thema zu kommen:
Luftfilter
Ölfilter Motor
Ölfilter im Hydraulikölgehäuse
Luftpumpenfilter
Mikrofilter Innenraum
Kraftstoffilter an der BenzinpumpeVorbeugend zu wechseln ist gut und schön, aber man sollte auch
den Nutzungsvorrat voll ausschöpfen, damit die Wirtschaftlichkeit
einer Maßnahme gewährleistet wird.Wer seine Lambdasonde ohne Spezialfett einbaut, kriegt sie auch nur schlecht wieder heraus...
Festsitzende Muttern am Auspuff werden glühend gemacht und nach dem abkühlen lassen sie sich bewegen. Dann gibt's noch den Trennschleifer!Oldie
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Zitat von Oldie
Um wieder zum Thema zu kommen:
Wer seine Lambdasonde ohne Spezialfett einbaut, kriegt sie auch nur schlecht wieder heraus...
Festsitzende Muttern am Auspuff werden glühend gemacht und nach dem abkühlen lassen sie sich bewegen. Dann gibt's noch den Trennschleifer!Oldie
Bei mir wahr sie ohne fett eingebaut, ich muste alle von mir erwähnten punkte durchmachen, bis auf den letzten.Beim kat den ich nachträglich verbaute (vom 3.8 metalkat) konte ich die lamdasonde im eingebauten zustand mit einem gabelschlüssel sehr leicht öffnen.
Also hatte ich einmal die schlechteste variante und einmal die beste variante, gefallen hat mir die zweite.
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