welche filter hat der m5 eigentlich alle?

  • Zitat von Mad1980

    Ehrlich gesagt ist das schon einer zuviel...


    Aber gemerkt hat er es irgendwie nich!


    jep, hab ihm auch am Anfang gefragt ob er nicht so gütig währe übersichtlicher zu schreiben - die Antwort und still kannst dir denken :drink:

  • Bosancero,

    Gratuliere, du hast mir geschlagen.


    ICh glaub das ich eine der wenige verruckte bin der mehr macht als notwendig. Alle wasserschlauche, benzinschlauche, sogar die gitter des MAF's, aber 99% war nicht unbedingt notwendig,


    Aber das aktiv kohlstoff-filter hab ich nicht ersetzt.


    Ich geb mir geschlagen


  • hihihi :) .vernünftig das du alles machst,dafür läuft er ja wohl fast ohne probleme.das ist meine erfahrung.egal ob m5 oder corsa a..wat sein muss,muss sein!!!


  • defekt lambda nur hoher spritverbrauch.."ne is klar"..glaube das zu wissen das die nicht nur für einen enormen spritverbruach zuständig ist...

  • Um wieder zum Thema zu kommen:
    Luftfilter
    Ölfilter Motor
    Ölfilter im Hydraulikölgehäuse
    Luftpumpenfilter
    Mikrofilter Innenraum
    Kraftstoffilter an der Benzinpumpe


    Vorbeugend zu wechseln ist gut und schön, aber man sollte auch
    den Nutzungsvorrat voll ausschöpfen, damit die Wirtschaftlichkeit
    einer Maßnahme gewährleistet wird.


    Wer seine Lambdasonde ohne Spezialfett einbaut, kriegt sie auch nur schlecht wieder heraus...
    Festsitzende Muttern am Auspuff werden glühend gemacht und nach dem abkühlen lassen sie sich bewegen. Dann gibt's noch den Trennschleifer!


    Oldie

  • Zitat von Oldie

    Um wieder zum Thema zu kommen:
    Wer seine Lambdasonde ohne Spezialfett einbaut, kriegt sie auch nur schlecht wieder heraus...
    Festsitzende Muttern am Auspuff werden glühend gemacht und nach dem abkühlen lassen sie sich bewegen. Dann gibt's noch den Trennschleifer!


    Oldie


    Bei mir wahr sie ohne fett eingebaut, ich muste alle von mir erwähnten punkte durchmachen, bis auf den letzten.


    Beim kat den ich nachträglich verbaute (vom 3.8 metalkat) konte ich die lamdasonde im eingebauten zustand mit einem gabelschlüssel sehr leicht öffnen.


    Also hatte ich einmal die schlechteste variante und einmal die beste variante, gefallen hat mir die zweite.

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