Das ist er...
-
-
hmmm, die breite gefällt mir zwar auch gut...
weis einer wo ich bilder und mehr infos über diese edition finde?
der wievielte ist den meiner?
wieviele gibt es noch?
hat hier jemand einen?fragen über fragen...hehe
-
Moin
der vom Poppof sieht doch genauso aus frag den doch mal ob er auch soetwas besitzt
und mach eine schmale Niere rein und laß das Auto orginal
Oliver
-
war das nur die niere, oder mit der motorhaube?
-
Zitat von flipy
Front door handles embossed with "BMW Motorsport" lettering
Das ist mE eine Fehlinfo - ich habe diese Griffe bis jetzt auf keinem 20 Jahre M gesehen... Von der Fahrgestellnummer her ist es auf jeden Fall einer:).Heißt also aktueller Stand: Deutschland = 4 : Schweden = 3 : Luxemburg = 1
Macht also gesamt aktuelle bekannt 8 Stck!
[Blockierte Grafik: http://www.e34s.de/Bilder/20JahreM.jpg]
Konstantin
-
-
Hertlichen glückwunsch, einen 20 Jahre M um 2000€.
Da ist der zustand schon fast egal, bitte behandle in mit liebe und vürsorge, wie es einem M entspricht.
-
Zitat von Reini
Hertlichen glückwunsch, einen 20 Jahre M um 2000€.
Da ist der zustand schon fast egal, bitte behandle in mit liebe und vürsorge, wie es einem M entspricht.
werd ich tun!
also die plakette ist nich aufzufinden, kann mann von BMW ne neue bekommen?
-
Gratuliere Dir!!!
Harry
-
Hallo erstmal
und Glückwunsch zu Deinem seltenen Sammlerstück, da wird es hier sicher einige Forumsmitglieder geben, die dich um Dein Auto beneiden!
Bringe den Wagen in den Original-Zustand und Du hast einen finanziellen Glücksgriff getätigt (von dem guten Gefühl einmal abgesehen, ein Stück M-Gmbh-Geschichte vor der Schrottpresse gerettet zu haben)!!
Und wenn Du doch mal auf die (dumme) Idee kommst den Wagen zu verkaufen, mach es hier im Forum publik, dann kannst Du sicher sein er wandert in Hände die den Wagen auch zu schätzen wissen.
Jetzt wünsch ich Dir noch viel Spaß beim "restaurieren" und halte uns bitte bitte mit Bildern und Infos auf dem laufendenGruß Andi
P.S: Hab noch nie einen schimmelnden BMW gesehen...da sag doch noch jemand das BMWs der Umwelt schaden, wenn sie doch aus "vergänglichen Naturprodukten" bestehen.....
So frei nach dem Motto: "Schatz, stell den M5 in den Kühlschrank, damit er nicht das schimmeln anfängt..." -
tja da hatte ich wohl wirklich sehr viel glück. und auch das glück dass der verkäufer davon nichts wusste...
und wenn mann bedenkt dass, als ich ihn das erste mal sah, mit dem gedanken hinkam um nur den motos zu nehmen, weil ich was suchte um in den e30 einzupflanzen....
hehe
-
was denn, jetzt schon wieder einer, jetzt aber nicht drängelnn.....
welcher ist es ? FGN GD63XXX ?? und ist eine Plakette vor der Schaltkonsole
"20 Jahre BMW Motorsport GmbH XX/20" ???
-
hier ist die 'story' (aber auf Platt-Deutsch UND mit ein paar Fehlern, aber SO eng sehen wir das ja nicht), dann ist also jetzt die Stellung
Deutschland 4, Schweden 3, Luxemburg 1 = also 8 von 20, bald haben wir 50% der Produktion erreicht
-
What is an E34 M5 "20 Jahre Motorsport" edition?
To celebrate the 20th anniversary of BMW Motorsport, BMW built a limited run of 20 specially-equipped Euro-spec M5s in late 1992. Based on the 3.8-liter sedan, they are all painted Mugello Red (274) and include the following equipment:
-Nurburgring package
-M-Technic rearview mirrors
-Contrasting M lower body panels in Jet Black (668)
-M System II wheels with black-painted "throwing star" centers
-Shadowline trim-Recaro SR sport seats in special M cloth with Anthracite suede bolsters
-Suede-covered steering wheel, shift knob, shift boot and parking brake lever with red stitching
-Carbon fiber trim on dash and door panels
-Red seatbelts with "BMW Motorsport" lettering
-Plaque on the center console with each car's individual number in the edition of 20 -
Zitat von m5tourreg
welcher ist es ? FGN GD63XXX ??
483 !Zitat-Front door handles embossed with "BMW Motorsport" lettering
Hast Du davon jemals in einem Individualprint gelesen? Hast Du diese Griffe schonmal auf einem originalen 20 Jahre gesehen? Ich nicht - ich weiß auch nicht wo Alex diese Info herhat, aber ich glaube zu wissen, daß sie falsch ist!Konstantin
-
Konnte man damals nicht die breiten Niere bei BMW Individual bestellen?
Denke aber das es achgerüstet ist, wie csm5 schon sagt. -
Ja Ivo. mein M5 hatte auch die breite niere als Individual option.
-
Zitat von flipy
und wenn mann bedenkt dass, als ich ihn das erste mal sah, mit dem gedanken hinkam um nur den motos zu nehmen, weil ich was suchte um in den e30 einzupflanzen....hehe
Ja, so spielt das Leben!!! Auch wir suchten einen solchen Motor, um ihn in einen E30 zu verpflanzen. Wenn dann noch eine Karosserie an dem Motor hängt, fährst du ihn natürlich erst einmal. Und das ist der große Fehler - du kannst das Auto nämlich dann nicht mehr einfach rupfen! Du merkst, wie toll er sich fährt, du genießt es einfach, jeden Moment - und dann ist es zu spät, du hast dich verliebt ...[Blockierte Grafik: http://www.smilieportal.de/smilies/lieb/1/9.gif]
Wir wünschen dir viel Spaß bei der Restaurierung. Gehe behutsam heran und baue ihn ganz sauber wieder auf; du wirst es später keinen Moment bereuen. Und freue dich auf die erste Fahrt, die traumhaft wird - versprochen!
Grüße aus der schönen Eifel,
Marion+Werner -
Zitat von Kons
483 !
Hast Du davon jemals in einem Individualprint gelesen? Hast Du diese Griffe schonmal auf einem originalen 20 Jahre gesehen? Ich nicht - ich weiß auch nicht wo Alex diese Info herhat, aber ich glaube zu wissen, daß sie falsch ist!
Konstantin
-
Kons@
> nein niemals in einem Individualprint gelesen -
> nein, noch nicht auf einem originalen 20 Jahre gesehen
= ich schrieb ja > 'story' mit Fehler, aber sonst schneide ich die Griffe-Info
auch immer heraus, hätte ich wohl auch diesmal machen sollen, wurde jetzt
nachgeholt !
> wo du ja weist macht der Alex öfter mal einen Fehler, auf diesen hab' ich
Ihn noch nicht angesprochen (Er hat sich von dem Elekta-Schock kaum
erholt uebrigens ist die Elekta-Info inzwischen auch FAST richtig
nachdem Er schliesslich an meine Info-Quelle ran kam und er jetzt selbst so
ein Auto hat (916).
PS: was ist bei ///M los ? man hat keinen Praktikanten mehr fuer mich abgestellt ??? -
Zitat von Zetti3
Ja, so spielt das Leben!!! Auch wir suchten einen solchen Motor, um ihn in einen E30 zu verpflanzen. Wenn dann noch eine Karosserie an dem Motor hängt, fährst du ihn natürlich erst einmal. Und das ist der große Fehler - du kannst das Auto nämlich dann nicht mehr einfach rupfen! Du merkst, wie toll er sich fährt, du genießt es einfach, jeden Moment - und dann ist es zu spät, du hast dich verliebt ...[Blockierte Grafik: http://www.smilieportal.de/smilies/lieb/1/9.gif]
Bei mir war es genau umgekehrt. Ich hatte den S38 aus meinem E23 über und suchte nun für den Motor ein neues Zuhause. Ein M5E34 wollte ich nicht, weil er mir damals überhaupt nicht zusagte. Der E23 war mir letztendlich zu groß, zu schwer und zu unsportlich,der E30 zu klein, zu unpraktisch und ohne jeden Pfiff - und so kam ich zum M635. So begeht jeder seinen eigenen Weg zum Traumauto.Also Leute - weiter so!
Harry
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!