the best M5!!

  • hi @ll
    nun seit genau 6monaten habe ich kein M5 e34 3.6 (wegen unfall)
    und als erstes kaufte ich mir en MB E50 AMG 5.0 V8 347PS und ich muss sagen das ist ein unterschied wie tag und nacht !! der amg hat nichts was irgenwie fahrspass aufbringen könnte ! indirekte lenkung, scheiss fahrwerk, scheiss ESP(greift immer ein wenns lustig wird), nur die automatik war gut!
    da ich kein bock mehr hatte auf MB habe ich ihn eingetauscht gegen en AUDI S8 4.2 V8 340 PS das auto ist würklich sehr schön ein echter hingucker
    und eine gute lenkung sehr sportlich für so ein flagschiff sehr gute kurven lage . aber verdammt hoher verbrauch über 19liter und verdammt teure ersatzteile!!


    da mein bruder ein M5 E39 hab ich mir auch überlegt eins zu kaufen aber nach dem ganzen ärger wo er hat sehr hoher ölverbrauch, und ...und ...was


    und jetzt weiss ich was ich an mein emmy hatte
    zuverlässigkeit,fahrspass pur,und verdammt schnell,und hatt einfach style.
    jedesmal wenn ich in mein audi einsteige hab ich einfach diese vorfreude
    nicht mehr überall wo ich hinfahren muss nehm ich den kürzesten weg. mit emmy war das ganz anders (den grössten umweg)


    tja ich überleg mir jetzt ernsthaft wieder ein M5 E34 zu kaufen!
    und ich bin sicher das in sachen speed ein emmy so ziemlich mit allen aktuellen autos mithalten kann


    habt ihr auch so erfahrungen gemacht odr bin ich dr einzige?

  • Tja die Emmy hat was, aber fremdgehen ist auch mal ganz schön, aber ein geliebtes altes Schlachtroß vergisst man nicht so schnell...


    Such Dir ne schöne Emmy aus und Du bist wieder König auf der Autobahn.


    Oldie


    Klick mal

  • Zitat von dash3

    AUDI S8 4.2 V8 340 PS das auto ist würklich sehr schön ein echter hingucker und eine gute lenkung sehr sportlich für so ein flagschiff sehr gute kurven lage . aber verdammt hoher verbrauch über 19liter und verdammt teure ersatzteile!!


    Tja, die Audi's die nach 1996 auf die markt gekommen sind leiden von das Lopez syndrom. Dann bemerkt mann die teure ersatzteil preise oder die falsche entwicklungs entscheidungen. Z.b einen riemen ersatz von unseren 1999 A6 2.5TDI gehte mit fast 3200 Euro zur buche. Oder eine defekte einspritz pumpe fur fast 2500 Euro! In einen Jahr hat das ding schon fast die halfte gekostet wie meinem E34 ///M5 in sieben Jahre!


    Ich kann deinen fazit nur unterschreiben. :2f2f:

  • Also falls du einen sehr guten M5 suchst..... hätte da einen zum abgeben.
    Schau mal bei "Verkaufe" rein.
    Hab einen Interessenten, noch nicht fest, würde aber fast lieber an jemanden aus dem Forum verkaufen.

  • tja und so lang kein geld habe mir ein E60 M5 zu kaufen


    sehe ich kein anderes auto als die emmy
    wo schneller ist und zuverlässiger und mehr fahrspass bringt


    ich hab noch an ein B10 biturbo
    aber die sind sicher auch nicht so zuverlässig wie emmy`s


    ich hatte ja en 3.6
    jetz weiss ich nicht ob ich lieber einen 3.8er kaufen soll?
    was würdet ihr mir empfehlen?

  • Die oben genannten Ansichten kann ich sämtliche unterschreiben, bin ich doch für ein halbes Jahr einen RS6 gefahren.
    Meine Meinung zum RS6 versus meinem modifizierten M5 Touring: der RS6 eine supersportliche Reiselimo, mein Touring der Sportlerkombi.
    Pluspunkte konnte der RS6 nur im Durchzug anmelden, untenrum ist er mit seinem hohen Drehmoment ab 1500 Touren klar im Vorteil, ab 4500 Touren gehen beide gleich gut...der RS6 wiegt auch 200kg mehr wie der Touring.


    Die knackige Schaltung, den betörenden Sportsound, das straffe Bilstein/Emmenegger Fahrwerk, die Movit-Bremsanlage und das allgemein subjektiv bessere Fahrgefühl bringen meiner Ansicht nach meinen Touring in PolePosition.
    Zu den Unterhaltskosten: Sind beim RS6 höher, meiner Meinung nach ist ein Turbo im Unterhalt immer kostenintensiver wie ein Sauger. Wenn die Lader beim RS6 gewechselt werden müssen, dann sind einige Euro-Tausender gefragt ;-)

  • Zitat von mpaxx

    Die knackige Schaltung, den betörenden Sportsound, das straffe Bilstein/Emmenegger Fahrwerk, die Movit-Bremsanlage und das allgemein subjektiv bessere Fahrgefühl bringen meiner Ansicht nach meinen Touring in PolePosition.


    hmm... also was den Sound betrifft: Ich hab noch nie was geileres gehört als einen RS6, und mein M5 hat sicher keinen schlechten Ton. Aber an dieses brutale V8-Bollern kommt er nicht ran, Gänsehaut bekomm ich nur beim RS6 :-(


    Und ist es nicht ungerecht, Tuning mit Serie zu vergleichen?


    Tom

  • Zitat von M-Tom

    hmm... also was den Sound betrifft: Ich hab noch nie was geileres gehört als einen RS6, und mein M5 hat sicher keinen schlechten Ton. Aber an dieses brutale V8-Bollern kommt er nicht ran, Gänsehaut bekomm ich nur beim RS6 :-(


    Und ist es nicht ungerecht, Tuning mit Serie zu vergleichen?


    Tom


    Ich sag da nur ein B6 von RUF oder ein 537 cui V8 klingen mE nicht schlechter als der S38. :D


    Harry

  • dash3: Ich bin meinem auch am verkaufen, siehe das Inserat unter "Verkaufen". komme ja auch aus der Schweiz, Kanton Luzern.....
    Wäre ein wirklich sehr schönes Exemplar mit atemberaubendem Sound, EISENMANN !!!! :2f2f:

  • da behalte ich lieber mein S8!!
    hast du das gefühl das ich ne kiste mit über 250tkm. kaufe??
    wenn ich wieder ein emmy kaufe muss er ein 3.8er sein und
    mit wenig km oder neuaufgebaut!!
    muss einfach top sein !!
    ja was speziells solls sein!!



    ABER DANKE FÜR DEIN ANGEBOT!!!


    HAT JEMAND ERFAHRUNG MIT ÜBERFÜHRENGEN VON DEUTSCHE AUTOS IN DIE SCHWEIZ??

  • Zitat von dash3

    da behalte ich lieber mein S8!!
    hast du das gefühl das ich ne kiste mit über 250tkm. kaufe??
    wenn ich wieder ein emmy kaufe muss er ein 3.8er sein und
    mit wenig km oder neuaufgebaut!!
    muss einfach top sein !!
    ja was speziells solls sein!!


    Falls Du einen guten Motor brauchst , dann kann ich Dir nur meinen MM empfehlen.


    Schau doch nach einem guten M5 mit Motorschaden und laß Dir einen Motor nach Deinem Gusto bauen. Je mehr Tuning am Motor, desto teurer wird das aber - ich kenn das! :eek:


    Harry

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!