Werde mich von meinem M5 trennen

  • Hallo liebe Gemeinde!


    Ich werde mich vorraussichtlich noch diesen Monat von meinem geliebten Schatz trennen :confused:


    Vorrausgesetzt es findet sich ein Käufer der einen gnadenlos geilen M5 mit absolutem Sahne-Motor und Top-Zustand haben will.


    Ihr kennt Ihn ja, schreibe trotzdem nochmal in "Biete" einen Beitrag.
    Allerdings wird sich das erst Ende der Woche entscheiden ob ich den Z4 bekomme.


    Also, dies betrifft nicht die "Schnäppchenjäger" sondern die, die einen absolut top gepflegten M5 suchen, evtl. zum "Lagern", aber am besten zu Fahren.


    Hintergrund der ganzen geschichte ist, in erster Linie, dass ich ein sehr gutes Angebot für einen tollen Z4 3.0 mit unter 30tkm habe und ich mich einfach in das Auto verliebt habe :o


    Natürlich hat das auch wirtschaftliche Gründe, ein Sparwunder ist der M5 nicht, zudem muss ich aus meiner Versicherung raus und es gehen Prozente flöten........ Ausserdem wird vielleicht nächstes Jahr ne eigene Wohnung fällig.


    Will eigentlich nicht viel schreiben aber ich will halt, dass er in gute Hände kommt die ihn weiterhin so gut behandeln wie ich.


    Will schonmal vorankündigen, denn ich muss Ihn dann verhältnismäßig schnell verkaufen, da ich den Rest für mein neues Auto nicht grad mal so übrig hab :(

  • Zitat von A.J.M5

    Vorrausgesetzt es findet sich ein Käufer der einen gnadenlos geilen M5 mit absolutem Sahne-Motor und Top-Zustand haben will.

    Jupp, alles klar, für 2.500€ nehme ich ihn. [Blockierte Grafik: http://img3.smiliedb.de/sdb13433.gif]


    Spass beiseite. Und die Möglichkeit ihn irgendwo stillzulegen, einzulagern und in aller Ruhe zum Klassiker reifen zu lassen, besteht nicht?! Ich meine es ist doch ein schönes Stück, nach allem was ich bisher so gesehen hab, aber die Zeiten für Verkäufer sind eben nicht die besten. Ich wünsche Dir jedenfalls viel Glück. Und wenn alle Stricke reissen, lege ich noch was drauf und geb dir 2.999,-€.


    :loool:

  • Hier nochmal alle Daten!


    E34 M5 Limo EZ 12.94
    TÜV/ASU NEU Ohne Mängel!!
    Schwarz UNI
    Shadowline
    Schwarze Niere
    Kpl. original (Keine Bastelschürzen etc.)


    Ausstattung innen:


    Vollleder Schwarz Buffalo
    Komplett schwarze Ausstattung (Himmel, Säulen, Teppiche etc.)
    Velours Fußmatten 4x
    Hutablage beledert
    El. Sitze mit Sitzheizung
    El. FH 4x
    El. Schiebedach
    El. Heckrollo
    Seitenrollos
    Colorglas
    Blaukeil Frontscheibe
    M-Sportspiegel original el. verst und beheizbar
    Innenlichtpaket
    Tempomat
    Klimaanlage
    Großer BC (eh klar oder?)
    Tacho in e39 M5 Optik, also Grau mit Ringen (Danke Chäf)
    Alarmanlage+ZV Infrarot FFB
    Wegfahrsperre
    Radio auf wunsch original Business RDS


    Hoffe ich hab nix vergessen ;)


    Nun zur Technik:


    Motor hat erst 45tkm!! Ist komplett überholt und bearbeitet worden!
    Übermaß Kolben auf 2tes Übermaß (etwas unter 4ltr.)
    Polierte Ein-Auslasskanäle
    Ventilsitze Bearbeitet
    Scharfe Nocken von Schrick
    K&N Filter (Im Originalgehäuse, kein Pilz-Pfusch)
    Getriebe ist 5Gang und ist auch Top!
    Diff auch Top!


    Eisenmann Stufe 3 Race KOMPLETT ab Kat!! (Eingetragen!!)
    EDC Fahrwerk mit H&R Federn vo. -15 hi. -30 (Eingetragen!!)
    4-Kolben Bremsanlage vo. 324mm Scheiben (Beläge und Scheiben gut)
    Pendelstützen Neu
    Weisse Blinker rundum
    XENON!!! (E32) mit Scheinwerferreinigungsanlage


    So das wars glaub ich erstmal grob, bei Fragen ruhig PN schreiben!


    Trotz des Tunings Alltagstauglich und absolut nicht sichtbar.
    Leerlauf super, CO-Werte weit unter norm.


    Ich kann garnicht soviel schreiben was ich alles dazu sagen will........ aber ich versuch mal das wichtigste zusammenzufassen ;)


    Es ist ein Top-Gepflegtes Liebhaberstück im technischen-Top Zustand.
    Ein Paar kleinigkeiten muss ich allerdings noch erwähnen:
    Natürich ist er nun 10 Jahre alt und hat äusserlich ein Paar Dellen und Macken und leicht!! Rost an den bekannten Stellen, Koffarraumdeckel, Fahrertür.
    Die Schürze hat Steinschläge und die einzigen Sachen die nicht gehen die mir einfallen sind die Klima, der Fahrersitz (Verst. Kopfstütze und Lehne einseitig) vermutlich Welle draussen, Motor ok.,
    Die Pumpe vom Wischwasser ist leider undicht, ist aber ein Kleinteil.
    Und natürlich das allseitsbekannte Ausrücklager was eh immer nach 200km im Arsch ist, das klappert etwas wenn kein Gang drin ist. Ist aber leider normal *g*


    Also wie man sieht sind die einzigen "Defekte" Gottseidank Kleinigkeiten die man leicht beheben kann.


    Der Wagen wurde von mir immer Warmgefahren (Eh klar) und pfleglich behandelt, Vorbesitzer war der Freund meiner Mutter (KFZler), der Kann euch im Falle des Interesses auch mehr über den Motor sagen und auch wer Ihn überholt und bearbeitet hat!!
    Ölwechsel alle 10tsd und NUR Castrol 10w60
    Scheckheft ist vorhanden aber nicht vollständig da wir alles immer selbst gemacht haben.


    Ich Verkaufe Ihn mit den original 17Zoll 8 und 9er Turbinen-Felgen mit Winterreifen die OK sind.


    Jetzt der Preis, es ist kein Schnäppchen, das Tuning hat über 15Tsd Euro verschlungen.
    Ihr wisst ja was die Nockenwellen und der Eisenmann kosten?


    habe mir 11.999 vorgestellt.
    Auf Wunsch lass ich die Verkabelung für eine Hifi-Anlage drin (Cinch, Remote und Strom 35qmm)


    Ich habe Ihn im Sommer auf 18 Zoll (8,5 u. 9,5) BBS RS1 3-Teilig rollen lassen mit 245/40 und 275/35er Reifen.


    Die Felgen stehen Gesondert zum Verkauf und sollen 2000 kosten. Neupreis 8000 DM! Zustand ist Top, reifen sind gut (5mm), betten Hochglanzpoliert mit goldenen Schrauben.
    Lediglich die Felge vo. Rechts wurde mal gerichtet, wenn der Reifen aber auf 0 gewuchtet ist merkt man nichts.


    Ok, das wars!

  • Zitat von A.J.M5

    Übermaß Kolben auf 2tes Übermaß (etwas unter 4ltr.)


    Jetzt muß ich doch mal - obwohl man ja hier nicht posten soll - nachhaken: nur 2tes Übermaß?? Sonst nichts? Damit kommt man ja nicht nahe an die 4ltr, sondern - zB beim 3.8er - gerade mal knapp über 3.8... oder meinst Du mit "etwas unter 4ltr." etwas über 3.8?


    Gruß
    Konstantin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!