KFZ Versicherung

  • hallo zusammen,


    ich habe mir überlegt meine kfz versicherung zu ändern. habe mein auto bis jetzt nur haftpflicht versichert und würde gerne auf teilkasko umsteigen. was kostet eine teilkosko gegen hagel-, wildschaden und diebstahl für einen bmw m5 3,6 liter (schadenfreiheitsklasse 35%) ungefähr? könnt ihr mir eine gute und günstige versicherung empfehlen? vielen dank im vorraus :rolleyes:

  • Teilkasko sind immer 100%, die du bezahlen musst. Der Schadenfreiheitsrabatt wird nur bei der Haftpflicht angerechnet, bei einigen Versicherungen allerdings auch auf eine Vollkaskoversicherung. Aber wie gesagt, Teilkasko immer 100%.


    Bei der WGV-Schwäbische Allgemeine Versicherung (ist eine sehr günstige Versicherung, schneidet in allen Vergleichen sehr gut ab, die Mitarbeiter dort sind sehr kompetent und nett) kostet die Teilkasko ungefähr 460,-- Euro im Jahr. Rufe einfach dort mal an (07 11) 16 95-0.

  • Zitat von Zetti3

    Teilkasko sind immer 100%, die du bezahlen musst. Der Schadenfreiheitsrabatt wird nur bei der Haftpflicht angerechnet, bei einigen Versicherungen allerdings auch auf eine Vollkaskoversicherung. Aber wie gesagt, Teilkasko immer 100%.


    soweit richtig, tk ist immer 100% ... aaaaaaaaaaaber:


    der sfr wird *immer* auf die hp UND auch die vk angerechnet,
    nur ist vk manchmal eine stufe schlechter eingestuft als die hp...

  • Zitat von mac

    soweit richtig, tk ist immer 100% ... aaaaaaaaaaaber:


    der sfr wird *immer* auf die hp UND auch die vk angerechnet,
    nur ist vk manchmal eine stufe schlechter eingestuft als die hp...


    Wir wussten nicht, dass alle Versicherungen inzwischen den Schadensfreiheitsrabatt auf die Haftpflicht UND die Vollkasko anrechnen; aber das ist ja sehr positiv.


    Stimmt, beim Schadenfreiheitsrabatt ist die Vollkasko manchmal schlechter eingestuft als die Haftpflicht, aber bei der WGV unseres Wissens nicht. Na ja, unser Wissen ist inzwischen auch schon über ein Jahr alt ...

  • ähm


    ad 1) redest du im pluralis majestatis oder bist du *mehrere*? so von wegen "wir" und "uns" ?!


    ad 2) hm, es ist mir gänzlich *neu*, dass es versicherungen geben soll, die den vollen vk-satz verlangen... wer ist denn so blöd, und schließt da eine versicherung ab? ich meine, ich bin seit jahren bei der allianz, und auch mein vater ist dort bei vk in sf28... es gab mal eine regel, dass, wenn man garkeinen wagen auf sich versicherte, die prozente der jahre ohne tk oder vk abgezogen wurden von einer neuen vk-rabatt-stufe, aber das ist doch schon seit den 80ern überholt? oder nicht? kenne das nur von hörensagen, da ich immer vk- oder tk-versichert war...

  • Zitat von mac

    ähm


    ad 1) redest du im pluralis majestatis oder bist du *mehrere*? so von wegen "wir" und "uns" ?!


    Sorry, wir haben den Beitrag ohne Grüße und Namen geschrieben.
    "Zetti3" sind Werner und Marion, daher die "Wir-Form".


    Sonnige Grüße aus der Eifel
    Werner+Marion

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!