e39 Lenkrad in e34??

  • Ist es möglich das Lenkrad des e39 M5 in den e34 M5 zu bauen? Ich weiss das die Lenksäulen von Fahrzeugen mit Airbag und solche ohne schon verschieden sind.


    Aber wie der Unterschied vom e39 zum e34 ist weiss ich leider nicht.


    Kann da jemand auskunft geben?


    Danke


  • Hei ist möglich wenn du eins von Bj.vor 2000 nimmst da diese noch keinen 2-Stufigen Airbag hatten kannst aber auch von E36 oder E46 nehmen, das M-Technik Lenkrad mit diesem Oval bzw rund Airbag meinst du oder??
    Schreib mal Partyboy hier aus dem Forum an der hat das drin und kann dir da sicher helfen.


    mfg

  • Zitat von Bruno

    wichtig ist mir eigentlich nur ob das Lenkrad auch aud die Lenksäule des e34 passt. Ich wollte schon mal ein Sportlenkrad eines e34 ohne Airbag einbauen, jedoch passte es nicht einmal auf die Lenksäule!



    Musst das vom E36 bzw. E31 nehmen ... das passt.


    Gruß

  • Zitat von Bruno

    Naja, wenn ich mir schon die Mühe mach und das Lenkrad wechsle, dann nur ein Neueres. Das e39 M5 Lenkrad sieht echt klasse aus ;)


    Na welches meinst du denn nu meinst du vielleicht das??


    Wenn ja das wurde nicht nur im M5 verbaut ist auch für andere Baureihen verfügbar und wie gesagt bis Bj 9/2000 da danach erst die 2 Stufen Airbags kamen..

  • Zitat von Besart///M5

    Ich fnde der vom M3 e46 sieht viel besser aus aber ob der passen würde was meintihr weil micht interresiert es auch, weil ich den gerne auchg ausgetauscht hätte.


    Das hat aber schon nen 2 Stufen Airbag aber müsste theoretisch gehen wenn die Verzahnung der Lenksäule passt eventuell Schleifring könnte noch Probleme machen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!