Bitte um Betriebsanleitung E34 M5, 3,8, 1994

  • Hallo zusammen,


    da unter der Rubrik "Suche" bisher keine Reaktionen auf unsere Anfrage kamen, versuchen wir es einfach hier (bitte NICHT schlagen!!!:().


    Wir suchen eine Betriebsanleitung für unseren M5 E34, 3,8, Baujahr 06/94 (6 Gang, 18 Zoll, breite Niere). Beim Freundlichen ist sie schon seit über 2 Monaten bestellt, wird aber wohl erst gedruckt, wenn genügend Bestellungen vorliegen.:wall: Und bei Ebay sieht´s auch schlecht aus ...


    Sehr hilfreich wäre es, wenn uns jemand eine solche Betriebsanleitung zum Kopieren zur Verfügung stellen würde (wird natürlich wie ein rohes Ei behandelt und ohne Eselsohren, Flecken etc. sicher zurückgeschickt). Adresse schicken wir gerne per PN.


    Es wäre schön, wenn uns jemand helfen könnte.


    (Im Moment leider regnerische) Grüße aus der Eifel,
    Werner+Marion

  • Nur mal so am Rande......die Teile werden zwar "Nachgedruckt" sehen dann aber aus wie eine bessere Kopie!
    Habe ich damals auch ewig drauf warten müssen und war schwer entäuscht als das Teil endlich da war!
    Habe meinem Freundlichen dann auch gesagt ,daß ich mir das Teil auch selbst hätte kopieren können (schawrz/ weiß). :wall: Ich habe leider nur die vom 3,6....
    Sorry.
    Habe die Erfahrung jetzt schon mit dem Serviceheft sowie mit der Betriebsanleitung gemacht!
    Ist dann auch geklebt und nicht geklammert! Sieht halt billig aus....wirklich billig!!


    Grüße

  • @Todde


    Wenn die beim Freundlichen bestellte Betriebsanleitung dann auch in dem von dir beschriebenen Zustand kommt, wären wir natürlich ebenfalls enttäuscht.


    Im Moment sind wir erst einmal froh, wenn wir überhaupt etwas bekommen ....


    Danke für deine schnelle Antwort!

  • Ich habe leider auch keine zum besagten Produnktionsjahr, aber wenn es sich um einen bestimmtes Problem oder bestimmte Frage handelt, können wir vielleicht auch so helfen?

  • Hallo Torsten,


    das war ja ein ganz heisser Tipp!


    Wir haben mit Herrn Behrendt telefoniert. Er war gerade unterwegs, weiss auch, dass er eine Betriebsanleitung hat, war sich aber nicht ganz sicher, ob auch für unser Baujahr. Er schaut nach und meldet sich dann bei uns. Drücke bitte die Daumen, dass es klappt - wäre super!


    Vielen lieben Dank!:DD:

  • DerHein
    Da hast du mehr Glück gehabt als wir. Bei unserem war "nur" das Serviceheft dabei, aber Gott sei Dank lückenlos und nachvollziehbar ausgefüllt.


    Frage: Wieso einer von den 50 gebauten???:?:


    FausO
    Danke für dein Angebot. Wir warten ab, ob wir eine passende Betriebsanleitung für unseren bekommen.

  • Jetzt muss ich BMW auch mal in Schutz nehmen (das erste Mal ???? :(
    -
    Ich habe eine Original-Betriebsanleitung in Deutsch fuer meinen 95B-touring.
    Da ich in Schweden wohne habe ich eine Betriebsanleitung in Schwedisch
    bestellt und eben so eine -REPLICA- von der Mobilen Tradition bekommen.
    Der Preis ist niedriger als fuer eine Originale aber die -REPLICAS- sind sauber
    gemacht und von guter Qualität. Die Originalen sind ja auch nur in schwarz-weiss, mal abgesehen von dem BMW-roundel !
    Inzwischen habe ich auch eine BA in Original-Ausfuehrung in Schwedisch.
    OK, Original ist Original und Replica ist Replica aber der Unterschied ist
    wirklich nicht alle Welt. :!: :gear:

  • Zitat von m5tourreg


    Ich habe eine Original-Betriebsanleitung in Deutsch fuer meinen 95B-touring.


    m5tourreg
    Sorry für die (wahrscheinlich dumme) Frage: Was ist bitte ein 95B-touring?


    Daytona
    Nein, ist leider nicht die selbe.


    @Alle
    Wir sind jetzt 5 Tage unterwegs und können daher erst ab Montag wieder antworten. Bis dahin lieben Dank für eure Hilfe!

  • Zetti3@
    eine berechtigte und KEINE dumme Frage ! Weil, es gibt officiell keinen 95B-
    M5/M5touring = es geht dabei um das Bauj. 95 face-lift-Modell mit serienmässig M60-Front, 18"-M-Parallel-Rädern, 6-Gang-Getrag, Nuerburg-Ring-Paket und die grosse 345/328 mm 'floating disk/compound'-Bremse.
    -
    Gesamt-Produktion:
    209 + 2 M5touring
    404 M5-Limousine, LHD
    139 M5-Limousine, RHD
    (also NUR 954 x 6-Gang-Getriebe, nicht wahr, Harry ??? :( :mad: :)

  • Zitat von m5tourreg


    209 + 2 M5touring
    404 M5-Limousine, LHD
    139 M5-Limousine, RHD
    (also NUR 954 x 6-Gang-Getriebe, nicht wahr, Harry ??? :( :mad: :)


    954??? Sind das dann nicht 752 + 2 ??? :eek:


    Meine letzte Schätzung lag bei 600, aber ich denke, daß Deine Zahlen nun doch genauer sind - wenn ich auch die 954 anzweifle!


    Harry

  • Zitat von M6-Harry

    954??? Sind das dann nicht 752 + 2 ??? :eek:
    Meine letzte Schätzung lag bei 600, aber ich denke, daß Deine Zahlen nun doch genauer sind - wenn ich auch die 954 anzweifle!
    Harry


    -
    M6-Harry@ aber hoppla, was hab' ich denn da angestellt ?? Kopfrechnen schwach !!! :mad: 202+404+139 = 752 (+2) ist natuerlich richtig :wall:
    -
    Danke fuer den freundlichen Hinweis, Harry :twisted: :)
    -
    Kann mal jemand nachsehen (-lassen) wie der Lagerbestand bei BMW
    zur Zeit ist ???

  • Zitat von m5tourreg

    -
    M6-Harry@ aber hoppla, was hab' ich denn da angestellt ?? Kopfrechnen schwach !!! :mad: 202+404+139 = 752 (+2) ist natuerlich richtig :wall:
    -
    Danke fuer den freundlichen Hinweis, Harry :twisted: :)


    Ich helfe doch gern! :D


    Jedoch war und ist rechnen nicht sooo meine Stärke! :eek:


    Es wird höchste Zeit, daß wir uns mal kennenlernen!


    Dann können wir mal Mathe üben!


    btw + off topic: wie ging das noch?


    Sie schrieb ihm :


    Wollen wir morgen zusammen Mathe üben?
    Wir könnten Dich & mich addieren,
    unsere Kleidung subtrahieren,
    meine Beine teilen
    und dann wirst Du mich mal nehmen! :D :D :D


    Hehehe bin doch noch nicht ganz verkalkt!


    Harry :cool:

  • Hallo zusammen,


    heute kam der ersehnte Anruf vom Freundlichen, dass die Betriebsanleitung da sei.


    Flugs hin (mit ziemlich gemischten Gefühlen, wie sie denn aussehen mag: Kopie oder ???) ... und siehe da, eine ORIGINAL gedruckte Betriebsanleitung für unser Schätzchen - wow!!!:DD::DD::DD:


    Ihr könnt euch sicher vorstellen, dass wir (fast) Luftsprünge gemacht haben!


    Also, falls ihr auch noch eine braucht (der Lagerbestand scheint gut auszusehen im Moment): auf zum Freundlichen!


    Nochmals lieben Dank für eure Hilfe!


    Grüße aus der (immer noch) sonnigen Eifel,
    Marion+Werner

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!