hallo,
hab heute meinen 520i Touring mit 3,6er M5 Motor
zum ersten mal zum ersten mal etwas gefordert nachdem ich ihn nach dem motorumbau die erste zeit sehr behutsam gefahren habe ca.350km.
Heute hab ich die ersten drei gänge bis 7000 u/min gedreht war auch ganz lustig bis ich dann wider vor der Garage angekommen war dort lies ich den motor ca. 1 min. im stand laufen bis ich ihn dann reinfahren wollte da hab ich ihm im stand noch einmal 6000 u/min gegeben als sich die drehzahl wieder senkte drank aus dem Motorraum ein schreckliches rasseln und im Bordcomputer wurde mir augenblicklich die meldung kein öldruck oder so ähnlich angezeigt.
ein bekannter von mir der gelernter vw schrauber ist und dabei war vermutet das sich die ölpumpe verabschiedet hat und deswegen auch der steuerkettenspanner keine spannung mehr hat was das laut rasselnde geräusch erklären würde.
kann das sein und warum? vieleicht weil der motor Zwei jahre nicht lief?
es wäre nett wenn mir jemand helfen könnte.
vieleicht kennt ihr ja auch jemanden im ruhrgebiet der auf m5 spezialisiert ist da ich noch ein paar kleinigkeiten an dem wagen hab die auch beseitigt werden müssten und bei bmw wolln die da nicht ran weil es nen umbau ist.
bitte um hilfe.